ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Autowelt Testbericht Corsa OPC

Autowelt Testbericht Corsa OPC

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. November 2007 um 17:00

Schöner, guter, objektiver Testbericht meiner Meinung nach:

http://www.motorline.cc/.../...orsa_OPC_-_im_Test_b_-_Opels_Rekord.htm

Ähnliche Themen
48 Antworten

Stimmt. Schön geschrieben. kurz,knackig

Feiner Wagen.

omileg

wirklich ein sehr schönes auto :)

aber mal wieder die gleiche, die ich im anderen thread bereits geschrieben habe:

sind die bremsen nun blau lackiert oder haben die doch eine andere farbe? auf ein foto könnte man auf blau schließen, bei den anderen sieht man nicht wirklich etwas. da sehen die bremsen eher farblos oder auch schwarz aus.

Beim OPC immer Blau .

Ist ja eher ein Fahrbericht als ein richtiger Test mit Testwerten.

Wie so oft bei solchen Internet-Magazinen, die sich freuen, wenn sie den Wagen für eine 2 stündige Probefahrt bekommen haben.

Hier mal ein richtiger Vergleichstest mit dem Corsa OPC mit Fakten ;)

0-100:

Corsa OPC: 7,6s

207 RC : 7,4s

Cooper S: 7,0s

Bremstest:

Corsa OPC: 37,2m

207 RC : 36,0m

Cooper S: 36,8m

 

Hier ein super detaillierter Vergleichstest mit vielen Testwerten und Daten

Ebenso hier ;)

 

 

Hier noch ein Rennstrecken-Bericht

 

Gruß

 

Nalford, du bist echt ein richtiger LOOSER!!!

Hauptsache wieder irgendjemandem seinen Thread kaputt gemacht.

VOLLIDIOT!!!

MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Nalford, du bist echt ein richtiger LOOSER!!!

Hauptsache wieder irgendjemandem seinen Thread kaputt gemacht.

VOLLIDIOT!!!

MfG Berti

Oje wieder einer der es einfach nicht schlucken kann das einen kleineren wagen schneller ist als der gti und noch obendrauf die bessere austattung hat inkl. die besten schalensitze auf der welt!

Solche kinder habe einfach keien kollegen

Zitat:

Original geschrieben von Italoboy27

Oje wieder einer der es einfach nicht schlucken kann das einen kleineren wagen schneller ist als der gti und noch obendrauf die bessere austattung hat inkl. die besten schalensitze auf der welt!

Solche kinder habe einfach keien kollegen

Dome, wie geht´s Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört. :)

Wieso der Zweitaccount??

 

@Berti:

Ein wenig mehr Dankbarkeit für diese vollständige Linkssammlung aller deutschen Corsa-OPC-Tests wäre angebracht, findest Du nicht? :)

 

Gruß

Das in dem einen Test schon der GTI-Cup auf Platz 1 steht, zeigt schonmal, dass die Tester die Markenbrille aufhaben. Der is nämlich mit Abstand der schlechteste von allen!

Außerdem: NEIN, hier ist dir glaub ich keiner dafür Dankbar, dass du wiedermal hier rumstippelst.

Jetzt kann ich genauso auf den Test von Motorvision verweisen bei dem der Corsa OPC gegen den GTI CUP gewonnen hat, was also heißen würde, dass der Corsa auf Platz 1 stehen würde.

Was beweist das deine Tests auch nicht besser sind als alle anderen.

Und du hier nur provozieren willst.

MfG Berti

die einzigen daten die wirklich zehlen sind die auf den nürburgring und da ist cer corsa mi abstand der schnellste!

Sogar der mini mi 200 ps ist langsammer

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Das in dem einen Test schon der GTI-Cup auf Platz 1 steht, zeigt schonmal, dass die Tester die Markenbrille aufhaben. Der is nämlich mit Abstand der schlechteste von allen!

Außerdem: NEIN, hier ist dir glaub ich keiner dafür Dankbar, dass du wiedermal hier rumstippelst.

Jetzt kann ich genauso auf den Test von Motorvision verweisen bei dem der Corsa OPC gegen den GTI CUP gewonnen hat, was also heißen würde, dass der Corsa auf Platz 1 stehen würde.

Quelle/Link?

 

@Dome: Die Werbeveranstaltung mit dem Reuter ist kein unabhängiger Test. Die hätten alles mögliche mit dem Wagen machen, können, ohne das das von jemandem kontrolliert wurde. Sogar nen Astra-OPC-Motor einbauen (um mal zu übertreiben). Und die restlichen Kleinwagen/Kompaktwagen wurden nur von der SportAuto über die NS gefahren, nciht vom Reuter, der mit dem Wagen hunderte Stunden geübt hat. Zählt also nicht ;)

 

Gruß

Such selber. Die haben seit dem die ganze Sache DSF-Motor heißt die Internet-Seite neu gemacht und deshalb find ich dat nicht mehr. Aber ist bestimmt im Archiv oder so.

Gab es auch schonmal einen Thread bei Motor-Talk.

MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Such selber.

Hab ja schon genug Tests gefunden. Wie gesagt, die reichen mir ;)

Bei Motorvision war ja auch wieder nur ein subjektiver Fahrbericht vom Rother ohne Testwerte. ;)

 

Gruß

Der Test war mit Beschleunigungswerten und mit Bremswerten.

Außerdem ist ein Unabhängiger(Porsche) Bergrallyfahrer mit dem gefahren-

Aber bieg dir wieder alles so zurecht wie du es gerne hast.

Ich bin jetzt raus aus dem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Das in dem einen Test schon der GTI-Cup auf Platz 1 steht, zeigt schonmal, dass die Tester die Markenbrille aufhaben. Der is nämlich mit Abstand der schlechteste von allen!

Außerdem: NEIN, hier ist dir glaub ich keiner dafür Dankbar, dass du wiedermal hier rumstippelst.

Jetzt kann ich genauso auf den Test von Motorvision verweisen bei dem der Corsa OPC gegen den GTI CUP gewonnen hat, was also heißen würde, dass der Corsa auf Platz 1 stehen würde.

Quelle/Link?

 

@Dome: Die Werbeveranstaltung mit dem Reuter ist kein unabhängiger Test. Die hätten alles mögliche mit dem Wagen machen, können, ohne das das von jemandem kontrolliert wurde. Sogar nen Astra-OPC-Motor einbauen (um mal zu übertreiben). Und die restlichen Kleinwagen/Kompaktwagen wurden nur von der SportAuto über die NS gefahren, nciht vom Reuter, der mit dem Wagen hunderte Stunden geübt hat. Zählt also nicht ;)

 

Gruß

Werbeveranstaltung hin oder her . Es war ein offiziell bestätigter Streckenrekord mit einem Serienmäßigen Corsa OPC . Da können nicht mal eben andere Sachen verbaut werden . Das wird kontrolliert . Ganz im Gegenteil von Autos die zum testen rausgeben werden .

Und ob dir das schmeckt oder nicht dieser Rekord hat bestand bis ein anderer offiziell bestätigter Streckenrekord mit 1600ccm diesen unterbietet .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Autowelt Testbericht Corsa OPC