Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Avant B6 Rücksitzbank Hebel bzw Schloss defekt

Avant B6 Rücksitzbank Hebel bzw Schloss defekt

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 19:44

Hallo Forum,

Mein Problem ist das der Hebel der linken Rücksitzbank irgendwie klemmte und ich dann wohl mit Gewalt versucht habe zu öffnen.

Jetzt geht der Hebel ins leere mit einem Schraubenzieher kann ich zwar irgend nen Federring unter dem hebel nach unten drücken aber nix drehen wie ich annehme das Schloss normalerweise öffnet..

Anbei die Bilder.. gibts es irgend eine Möglichkeit die Rücksitzbank zu entriegeln?

Der Sitzbezug ist auf der Seite extra zum wegklappen und es muss doch eine Möglichkeit der Not Entriegelung geben!?

Aus dem Kofferraum komme ich leider auch null dran da die Laderaumabdeckung und Sonnenschutz im weg sind. Mit dem Schraubenzieher im Schloss meine ich auch Federn zu drücken aber es passiert nix.. Ist der weg oben den Hebel mit Gewalt raus zu hebeln und dann den Ring darunter versuchen zu drehen? oder die beiden Schrauben lösen..? Ich weiss echt nicht weiter :(

Danke schonmal für jeglichen Tipp!

8E0885880
8E0885879