Avant: Panorama-Glasdach - Kopffreiheit und Fotos?
Moinsen!
ich hab ne Frage zum Panorama-Glasdach beim Avant.
Wie siehts da mit der Kopffreiheit in Kombination mit Standard-Sportsitzen ohne elektrische Einstellung aus? Welche Körpergröße kann da noch locker sitzen ohne dauernd irgendwo anzuecken?
Und: hat das evtl. schon jemand im lavagrauen Avant mit Glasdach? Würde mich freuen, wenn davon mal jemand Fotos einstellen könnte!
Gruss
henschwa
Beste Antwort im Thema
namd!
natürlich hab ich fotos ...
büddeschön: HIER LANG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich bin ~2.00m gross.
Hätte gerne das Panorama-Glasdach mitbestellt. Aber bei meiner Grösse keine Chance.
Beim Probesitzen musste ich den Kopf schräg halten um nur schon einsteigen zu können.
Ich denke schon mit 1.90m wird's eng.
Leider
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
Moinsen!
ich hab ne Frage zum Panorama-Glasdach beim Avant.
Wie siehts da mit der Kopffreiheit in Kombination mit Standard-Sportsitzen ohne elektrische Einstellung aus? Welche Körpergröße kann da noch locker sitzen ohne dauernd irgendwo anzuecken?
Und: hat das evtl. schon jemand im lavagrauen Avant? Würde mich freuen, wenn davon mal jemand Fotos einstellen könnte!
Gruss
henschwa
Das Panorama-Dach geht jetzt nach drausen auf und du hast nicht wie bei dem normalen Schiebedach die 5cm weniger Kopffreiheit. Aber benutz mal die Suchfunktion hier gibt es schon ein paar Fotos von innen und außen des Panormadaches.
Zitat:
Ich bin ~2.00m gross.
Hätte gerne das Panorama-Glasdach mitbestellt. Aber bei meiner Grösse keine Chance.
Beim Probesitzen musste ich den Kopf schräg halten um nur schon einsteigen zu können.
Ich denke schon mit 1.90m wird's eng.
Leider
Kann ich leider bestätigen...
Sowohl ich als auch mein Sohnn(beide 2Meter) NoWay, so kann man definitiv nicht angenehm fahren...
Nun ja, da bin ich mit meinen 1,92 also schon "etwas" kleiner. Ich hab auch schon drin gesessen und eigentlich ist mir dabei nichts negativ aufgefallen - außer das der Wagen elektr. Sitze hatte. Die Frage, ob die andere (tiefere/höhere) Verstellmöglichkeiten haben, wurde hier ja schon diskutiert. Allerdings wohl ohne abschließendes Ergebnis, wenn ich mich recht entsinne.
Fotos hab ich schon gesehen, allerdings nur die auf dem roten Avant in Genf - noch nix in freier Wildbahn, geschweige denn auf einem dunklen oder gar einem lavagrauen ...
Aber danke schon mal für die Tipps!
Also ich habe mir mit 193 cm Körpergröße das Panorama-Glasdach in Kombination mit schwarzem Himmel und den elektrisch verstellbaren Sportsitzen bestellt, nachdem ich es live getestet habe. Dank der elektrischen Verstellbarkeit in jedem Fall auch nach oben hin noch eine Menge Platz.......
Nun heißt es nur noch warten.......Gestern kam die freudige Nachricht von Audi, das die geplante Lieferwoche von 35 auf 31 vorgezogen wurde.
LG, Mad
Gut, genau das war auch die Kombi, die ich auch getestet habe (elektr. S-Sitze/Pan.Dach)
Und bestellt hab ich die normalo S-Sitze, ebenfalls mit schwarzem Himmel und Panorama Dach ... nu hoffe ich einfach, dass das passt ... oder ich lass das Dach einfach wieder mit Blech zuschweissen!
Bin 193cm groß und habe seit Montag meinen A4 Avant 3.0 TDI S-Line Plus mit manuell verstellbaren Sitzen und dem Panoramaglasdach.
Passt wunderbar, das Dach ist ein Traum!
die ganze größendiskussion ist quatsch und mir völlig unverständlich.
dadurch daß mein freund 2,08 m groß ist habe ich über größe gelernt, daß die oberkörperlänge die hier wichtig ist
nur bedingt mit der gesamtlänge zu tun hat.
wie kann also ein 1,92 m großer sagen, daß es schwierigkeiten gibt, das ist jawohl keine hilfe.
gruß frank
Zitat:
Original geschrieben von franki170071
dadurch daß mein freund 2,08 m groß ist habe ich über größe gelernt, daß die oberkörperlänge die hier wichtig ist
wie kann also ein 1,92 m großer sagen, daß es schwierigkeiten gibt, das ist jawohl keine hilfe.
gruß frank
Heißt eigendlich recht die Frauen mit langen Beinen sehen halt auch hüpsch aus...
@franki: jau, das ist natürlich ein argument. ich hab nen recht großen oberkörper, also eher weniger dratige beine. ich werde berichten, wenn meiner da ist, ob sich das in meinem größenverhältnis benutzen lässt!
@c32amg:
Zitat:
W123 230E
Porsche 924 2.0
Smart fortow cdi 0,7 Chip 64PS 183V/Max
C43 AMG 4,3L V8 (W202)
A4 Avant 1.9 TDI (B5)
C32 AMG 3,2L V6 Kompressor (W203)
A4 Avant 2.5 TDI quattro (B6) / Suzuki GSXR 1100
A4 Avant 2.0 TFSI quattro S-Line S-Tronic (B8) ab KW22/09 MJ2010
was n das für ne sig? wunschzettel?
Zitat:
@c32amg:
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
Zitat:
W123 230E
Porsche 924 2.0
Smart fortow cdi 0,7 Chip 64PS 183V/Max
C43 AMG 4,3L V8 (W202)
A4 Avant 1.9 TDI (B5)
C32 AMG 3,2L V6 Kompressor (W203)
A4 Avant 2.5 TDI quattro (B6) / Suzuki GSXR 1100
A4 Avant 2.0 TFSI quattro S-Line S-Tronic (B8) ab KW22/09 MJ2010
was n das für ne sig? wunschzettel?
Lol, nö die hatte ich mal alle bzw. den Porsche und den 2.5er quattro habe ich noch. Nächste Jahr wird dieser aber gegen den neuen A4 getauscht
Zitat:
Original geschrieben von franki170071
gruß frank
Kann ich bestätigen, hängt vom Oberkörper ab. Ich bin 1,93 m und komme ohne Panoramaglasdach schon fast mit dem Kopf oben an, mit Panoramaglasdach kann ich nicht gerade sitzen.
Hallo zusammen habe da Bilder von meinem Panoramadach
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Also ich habe mir mit 193 cm Körpergröße das Panorama-Glasdach in Kombination mit schwarzem Himmel und den elektrisch verstellbaren Sportsitzen bestellt, nachdem ich es live getestet habe. Dank der elektrischen Verstellbarkeit in jedem Fall auch nach oben hin noch eine Menge Platz.......
Nun heißt es nur noch warten.......Gestern kam die freudige Nachricht von Audi, das die geplante Lieferwoche von 35 auf 31 vorgezogen wurde.
LG, Mad
Hei kannst du mal den Termin deiner Bestellung mitteilen !