ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Avantgarde w212 Frage wegen Navi

Avantgarde w212 Frage wegen Navi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. März 2015 um 23:36

Hallo. Entschuldige für das Thema, bestimmt gibt es mehrere solche Fragen...aber. Habe W212 Bj, 2012 Avantgarde...und es hat kein Navi !!!!!!!

Wie siehts mit nachrüsten aus? Muss Kabel verlegt werden usw, oder reicht es nur diese Konsole wo "telefon, radio bzw. CD Player ist/steht (siehe Bild) zu wechseln???? Kenne mich schlecht damit aus. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß =))

Beste Antwort im Thema

@Niktaurus

 

In diesem Forum wird ein Mindestmaß an Eigeninitiative vorausgesetzt, was ich sehr gut finde. Da du dazu scheinbar nicht bereit bist, wird es mit der Hilfe schwierig. Meine Empfehlung: Lesen, lesen, lesen und dann gezielt Fragen stellen. Sodann wird dir hier sicherlich geholfen. Deine aktuelle Vorgehensweise wird nicht erfolgreich sein.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 22. März 2015 um 6:38

Weiß es jemand?

Zitat:

@Niktaurus schrieb am 22. März 2015 um 07:38:18 Uhr:

Weiß es jemand?

JA! :D

Geduld ist wohl nicht gerade einer Deiner Stärken? :rolleyes:

Audio20CD ohne Vorbereitung für Map Pilot vorhanden?

Die meisten Leute schlafen in der Nacht zu Sonntag zwischen halb eins und halb acht.

Themenstarteram 22. März 2015 um 8:59

Zitat:

@Pandatom schrieb am 22. März 2015 um 07:53:40 Uhr:

Zitat:

@Niktaurus schrieb am 22. März 2015 um 07:38:18 Uhr:

Weiß es jemand?

JA! :D

Geduld ist wohl nicht gerade einer Deiner Stärken? :rolleyes:

Audio20CD ohne Vorbereitung für Map Pilot vorhanden?

Also ich weiss es nicht genau was für ich habe, aber da ist CD Player und Knöpfe für CD/Radio und Telefon, aber kein Navi knopf. Ich dachte evtl. nur das Teil was aufm Bild ist wechseln, oder braucht man dann noch zzgl. Kabel verlegen usw. ?

Stell doch ein Foto ein. Und schaue einmal in dein Handschuhfach ob dort die Aufnahme für das Beckermodul vorhanden ist.

Themenstarteram 22. März 2015 um 9:41

sowas habe ich. habe ich Chancen das zu wechseln und mit Navi einbauen, und das es funktionieren wird?

Und im Handschuhfach? Ist dort oben links der Adapter?

Themenstarteram 22. März 2015 um 9:45

Zitat:

@liberte68 schrieb am 22. März 2015 um 10:44:17 Uhr:

Und im Handschuhfach? Ist dort oben links der Adapter?

Muss ich nachschauen, wie soll das aussehen?

Also so wie ich gelesen habe, habe ich Audio 20 denke ich mal.

Das kann doch nicht wahr sein. Wie kann man hier unreflektiert reinblähen und Antwort erwarten?

"Habe Auto, geht Navi"..... jeder vernünftige Mensch findet kiloweise Informationen in diesem Forum. Ich befürchte, selbst, wenn man da zu helfen versucht, wird's nicht verstanden.

Ist ein Schubfach für ein Modul. Sieht man direkt.

http://m.ebay.de/itm/261498002204?nav=SEARCH

Schau da

Das Becker mappilot gab es erst ab NTG 4.5, nicht ab Serienbeginn.

Jedes Navi ist in deinen 212 nachrüstbar ohne Einschränkung.

Beim APS 50 muss nur die GPS Antenne installiert werden.

Nachrüstungen des Comands ob NTG 4 oder 4.5 ist auch der Austausch des Display nötig zu 4.5 auch das Displaykabel.

Ist ein Audio 20 mit Navi Button vorhanden kann das Becker mappilot nachgerüstet werden.

Gibt dann noch das Navigation 20 für das Audio 20 ab Serienbeginn bis Einführung des NTG 4.5, würde ich aber nicht präferieren.

Empfehlung von mir geht immer zum Comand speziell zum NTG 4.5 schon wegen POI Warner.

Themenstarteram 22. März 2015 um 10:42

Zitat:

@benzsport schrieb am 22. März 2015 um 11:30:56 Uhr:

Das Becker mappilot gab es erst ab NTG 4.5, nicht ab Serienbeginn.

Jedes Navi ist in deinen 212 nachrüstbar ohne Einschränkung.

Beim APS 50 muss nur die GPS Antenne installiert werden.

Nachrüstungen des Comands ob NTG 4 oder 4.5 ist auch der Austausch des Display nötig zu 4.5 auch das Displaykabel.

Ist ein Audio 20 mit Navi Button vorhanden kann das Becker mappilot nachgerüstet werden.

Gibt dann noch das Navigation 20 für das Audio 20 ab Serienbeginn bis Einführung des NTG 4.5, würde ich aber nicht präferieren.

Empfehlung von mir geht immer zum Comand speziell zum NTG 4.5 schon wegen POI Warner.

Also bei mir ist Audio 20 ohne im Handschuhfach Adapter etc. was könnte ich machen? APS 50 einbauen und GPS Antenne, wird dann alles theoretisch funktionieren? Und wie tut man GPS Installiert werden? Viel Aufwand?

Ich würde ein Comand präferieren, das ist meist Plug and Play. Die APS 50 sind immer mit einem Diebstahlschutz versehen und müssen angelernt werden.

Im Forum gibt es genug Anleitungen zur Nachrüstung egal ob APS 50 oder Comand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Avantgarde w212 Frage wegen Navi