1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B 180 247 Neuwagen

B 180 247 Neuwagen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 18:22

Hallo

Habe mir bei Mercedes ein Wunschauto zusammengestellt.

Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich den besten Rabatt erhalten kann?

dachte an 10-15 %

info@peter-lehnert.com

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

und der Verkäufer sagt dann: Ja sicher, was ist mt 25% und ner kostenlosen 1. Wartung... ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo @kaldenkirchen

Zitat:

Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich den besten Rabatt erhalten kann?dachte an 10-15 %

Bei MB z. B.

Gruß

wer_pa

Zum Vertragshändler und nach Lagerwagen fragen kann 3.000 € auf einen Schlag sparen.

Mein Auto..... De oder apl..... De.

Zitat:

@kaldenkirchen schrieb am 4. Januar 2020 um 19:22:48 Uhr:

Hallo

Habe mir bei Mercedes ein Wunschauto zusammengestellt.

Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich den besten Rabatt erhalten kann?

dachte an 10-15 %

info@peter-lehnert.com

Grüße

Peter

Geh am besten zu einen größeren Mercedes Benz Händer. z.B Sternauto. Dort sagst du, dass du Interesse an einem Neuwagen hast... B180etc. dann bekommste wahrscheinlich erstmal einen Leihwagen... (ich durfte sofort einen probefahren .... 24h und 200km) wenn du ihn zurück bringst, sagste ganz klar das du einen neuwagen haben möchtest und verlangst 20%...

und der Verkäufer sagt dann: Ja sicher, was ist mt 25% und ner kostenlosen 1. Wartung... ;)

Macht es wirklich Sinn, seinen Neuwagen über einen möglicherweise weit entfernten Händler zu kaufen, nur weil der 500,- Euro billiger ist?

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich beim Fahrzeugkauf mit einem Verkäufer des nächstgelegenen Händlers bzw. der NL verhandel und nach Möglichkeit eine "Win-win-Situation" anstrebe. Also, wenn die Konditionen fair erscheinen, geht das für mich ok. Dann darf man gerne mal auf eine Kaffee wiederkommen und sich vor allem einer kulanten Behandlung erfreuen, falls es doch mal ein Problem geben sollte.

Bei MB spielt auch das Vertriebssystem eine gewisse Rolle. Oft sind die Neuwagenverkäufer bei den Händlerbetrieben Mitarbeiter einer Daimler-Vertriebsgesellschaft, bzw. der regional zuständigen NL angeschlossen. Dadurch ist der Spielraum für individuelle Rabatte (- bei Mercedes "Sonderkulanz") vermutlich auch schon deutlich eingeschränkt.

Moin,

also ich habe die Erfahrungen gemacht, daß es relativ egal ist wo man das Auto gekauft hat. Es sei denn man hat erst gar nicht nach Rabatt gefragt. - Dann hat man vielleicht ein Kreuz in der Kundendatenbank.

Wie bei den Stromanbietern die s.g. "Schläfer" :)

Entscheidend ist wohl bei Kulanzanfragen ob die Wartungen immer beim Vertragshändler gemacht worden sind.

Jedenfalls war es bei VW / Audi so, daß man als "Kaufkunde" genauso verarscht wurde wie Laufkundschaft.

Die örtlichen Händler hier bieten maximal 10% - eventuell bei harter Verhandlung 14%. Aber wenn man als Rahmenvertragspartner (EU-Konzern) gerade mal 14% bekommt .....

Da ist der Rabatt bei Lagerware "Vorführwagen" von bis zu 30% schon verlockend.

Mein Vorführer hatte gerade mal 2700km runter und nicht die geringsten Gebrauchsspuren. Selbst auf den Reifen waren noch die Rester vom Aufkleber drauf. Displays waren mit Schutzfolie abgeklebt. usw.

Da ist es dann verschmerzbar eventuell keine Gepäckraumnetze zu haben .... ;)

Grüße

Ich sehe es genau so.Als ehemaliger Golf-Fahrer habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.Ein Halbjahreswagen mit fast Wunschausstattung und 32 % Rabatt sowie 0 % Finanzierung waren für mich starke Argumente, zu MB zu wechseln.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 12:37

Hallo

Ich hatte gehofft zu erfahren, wie hoch die üblichen Rabatte beim Neuwagenkauf bei b-180 möglich sind.

Grüße

auf meinen B200 gabs 6%....

Zitat:

@kaldenkirchen schrieb am 5. Januar 2020 um 13:37:43 Uhr:

Hallo

Ich hatte gehofft zu erfahren, wie hoch die üblichen Rabatte beim Neuwagenkauf bei b-180 möglich sind.

Grüße

Dann war deine Frage falsch gestellt. Du hattest ursprünglich nachgefragt, wo es die besten Rabatte gibt.

Wie auch immer. "Übliche", also offizielle Rabatte auf Neuwagen - also ohne Erstzulassung - gibt es bei Mercedes nur für Käufer mit Schwerbehindertenstatus, für Firmenangehörige und Mitarbeiter bestimmter Großabnehmer. Davon abgesehen nützen die Angaben irgendwelcher Käufer zu angeblichen oder tatsächlichen Rabatten in der Praxis kaum etwas. Aber das muss vermutlich jeder selbst erfahren.

Ich habe 10% bekommen.

Ansonsten kann ich carwow empfehlen, dort kannst du dein Fahrzeug frei konfigurieren und bekommst unverbindliche Angebote von Händlern aus deiner Nähe.

am 5. Januar 2020 um 16:45

ab und an gibt es mal Aktionen mit Rabatten auf Neuwagen. deutlich mehr bekommst du wenn du mal nach Händler suchst die Reimporte verkaufen, sind auch Neuwagen wurden halt aber wieder importiert und da kann man auch mal 25% sparen. ansonsten klappe sämtliche Mercedes Autohäuser in der Umgebung ab, schau dir an was die dort als Vorführwagen in der Ausstellung stehen haben und kauf solch einen.

Zitat:

@ts-6 schrieb am 5. Januar 2020 um 14:31:13 Uhr:

Ich habe 10% bekommen.

Ansonsten kann ich carwow empfehlen, dort kannst du dein Fahrzeug frei konfigurieren und bekommst unverbindliche Angebote von Händlern aus deiner Nähe.

Die "mittlere Ersparnis" liegt dem Carewow-Konfigurator nach für die B-Klasse aktuell bei 3.322,- Euro.

Und dann muss es auch noch gelingen, die eigene MB-Konfiguration mit allen Ausstattungsdetail "1 zu 1" dorthin zu übertragen.

Also ich bevorzuge weiterhin den direkten Verhandlungsweg über den Verkäufer meines Vertrauens.

Zumal: Die Verkäufer sind natürlich auch gut mit der Marktsituation vertraut.

Deine Antwort