B 200 piept während der Fahrt
Mein B 200 B.: 2011 piept während der Fahrt (manchmal auch nicht)
Das nervt
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@Timogu schrieb am 14. Februar 2023 um 17:30:58 Uhr:
Mein B 200 B.: 2011 piept während der Fahrt (manchmal auch nicht)
Das nervt
Radio lautdrehen oder Ohrstöpsel!
Hier ist kein Hellseher im Forum, also wenn du aussagekräftige Hilfe haben möchtest, dann gehst du das Thema bitte anders an ;-)
Ein Piepen wie von. einem Parksensor
Ja, da kommen wir ohne eine präzisere Beschreibung leider nicht weiter.
Wo kommt das piepen in etwa her? Laufsprecher, KI, Motorraum, ...?
Regelmäßige oder unregelmäßige Abstände, Lautstärke, ...?
Im Idealfall Videoaufzeichnung in youtube einstellen und Link hier posten.
Mein erster Tipp wäre, SMS-Speicher vom Audiosystem ist voll. Abhilfe SMS-Nachrichten löschen.
Nächster Tipp, Schalter vom Handbremshebel ausgehakt, dann piept es immer während der Fahrt und eine Warnmeldung erscheint auf dem KI-Display. Abhilfe, Handbremshebel freilegen und Schalter richtig montieren.
Dritter Tipp, es piep aus dem Motorraum. Abhilfe: Spatzennest oder sonstiges Getier nach gültigen Naturschutzrichtlinien entfernen. Achtung: Nicht erlaubt zwischen März und September.
Fehler mal auslesen lassen
Leuchtet denn, wenn es piept, auch die Warnanzeige auf dem Cockpit über den mittleren Belüftungsdüsen?
Zitat:
@burky350 schrieb am 14. Februar 2023 um 17:44:11 Uhr:
Ja, da kommen wir ohne eine präzisere Beschreibung leider nicht weiter.
Wo kommt das piepen in etwa her? Laufsprecher, KI, Motorraum, ...?
Regelmäßige oder unregelmäßige Abstände, Lautstärke, ...?
Im Idealfall Videoaufzeichnung in youtube einstellen und Link hier posten.
Mein erster Tipp wäre, SMS-Speicher vom Audiosystem ist voll. Abhilfe SMS-Nachrichten löschen.
Nächster Tipp, Schalter vom Handbremshebel ausgehakt, dann piept es immer während der Fahrt und eine Warnmeldung erscheint auf dem KI-Display. Abhilfe, Handbremshebel freilegen und Schalter richtig montieren.
Dritter Tipp, es piep aus dem Motorraum. Abhilfe: Spatzennest oder sonstiges Getier nach gültigen Naturschutzrichtlinien entfernen. Achtung: Nicht erlaubt zwischen März und September.
Nur Mäuse, Ratten und ggf. Marder - letztere sind aber auch geschützt ;-)
Zitat:
@Timogu schrieb am 14. Februar 2023 um 17:40:08 Uhr:
Ein Piepen wie von. einem Parksensor
-
Das Drücken auf die Klingel alarmiert den Moderator - da solltest Du nur drauf drücken, wenn Du auch was von dem willst.
Parksensoren alle sauber ?
Bei Fahrt - wann ?? Drehzahl - Tempoabhängig . . . .
Diesel oder Benziner ?
Schalter / CVT ?
Und der Gurtwarner ist es nicht zufälligerweise mit seinem "Ping Ping Ping" ?
(dann sprich doch mal mit dem Wägelchen, in etwa so "Wassily, bitte nur ein einziges Ping")
Viele werden wissen wie es gemeint ist, anbei der Link ... zum Kultfilm ...
https://www.youtube.com/watch?v=5jIRdoXcoWo
Trotzdem bitte nicht den Hinweis zum Gurtwarner vergessen, es ist ja möglich dass das Gurtschloss hinüber wäre.
Zitat:
@PaulePlus schrieb am 14. Februar 2023 um 17:54:57 Uhr:
Leuchtet denn, wenn es piept, auch die Warnanzeige auf dem Cockpit über den mittleren Belüftungsdüsen?
Ja, so ist es !
Auf dem Cockpit über den mittleren Düsen leuchten die roten Warnlampen., Dann piepst es auch (Wie Parksensoren Ton)
Zitat:
@Timogu schrieb am 15. Februar 2023 um 09:12:49 Uhr:
Ja, so ist es !
Auf dem Cockpit über den mittleren Düsen leuchten die roten Warnlampen., Dann piepst es auch (Wie Parksensoren Ton)
Und warum bitte schreibst du das nicht VON ANFANG AN?
Es grenzt schon manchmal an Unverschämtheit, was Themenstarter den Forenteilnehmern, die Ratschläge geben sollen, zumuten!
Möglicherweise piept hier ganz was anderes ?!
Rätsel- und Märchenstunde...
Ich bin neu in diesem Forum und wusste nicht wie ich es erklären soll.
Zitat:
@Timogu schrieb am 15. Februar 2023 um 09:23:14 Uhr:
Ich bin neu in diesem Forum und wusste nicht wie ich es erklären soll.
Du schreibst richtig: ERKLÄREN!
Dazu gehört aber ALLES! Inclusive aller Fahrzeugdetails, Alter, Laufleistung, Typ, wann und wie aufgetreten, Vorgeschichte, ob z.B. irgendwas verändert oder ausgetauscht wurde usw.
Wir alle hier sind leider keine Hellseher, und am allerwenigsten profitierst DU von Spekulationen, die auf deiner mangenden Information beruhen.
Was hilft dir 'könnte, könnte aber auch, aber könnte auch ...'
SO VIEL ZEIT MUß SEIN!