1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B 220 4matic

B 220 4matic

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. April 2013 um 13:56

Hallo zusammen,

war letzten Monat auf dem Autosalon in Genf und habe dort den B 220 4matic entdeckt...hatte den Eindruck, der ist ein wenig untergegangen, was ich eigentlich schade finde-gute Motorenleistung und dazu noch n Allrad bei dem Preis...da kannste nix sagen!

wollt mal so in die Runde fragen, was ihr so davon haltet?der ein oder andere eingefleischte Auto/B-Klasse Liebhaber unter euch waren doch sicher auch in Genf bzw hat schon was davon gehört ;)

Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2013 um 17:32

Ich hab den B 200 ausgiebig in den österreichischen Alpen getestet und muss sagen der Wagen mit Frontantrieb war perfekt.

Denke aber dass Allrad, also 4Matic sicher ein Hit ist.

Allerdings wundere ich mich langsam dass hier soviel über Qualitätsmängel der B Klasse geschrieben wird, also ich hab davon nichts bemerkt obwohl ich nun seit letzten September intensive teste.

Bin echt gespannt auf meinen Neuen

Lg Luzia

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. April 2013 um 14:14

Hallo Verena,

gutes Thema! Mein Mann und ich wollten uns demnächst auch ein Allrad zulegen und sind Fan der B-Klasse...super Familienauto, aber bis jetzt nicht allzu gut um in den Bergen Winterurlaub zu verbringen...deshalb bin ich sehr gespannt auf die Allrad-Variante :)

Hoffe es gibt ein paar, die uns da weiterhelfen können...

Einen genauen Termin erfährt man nicht mal im Werk so wirklich.tendenziell würde ich auf 4.Quartal tippen, für den Beginn der Serienfertigung...

Ich hab hier gestern zu dem Thema nen link gefunden, da waren soger Bilder von A und B 220 4Matic aus Genf dabei, find ihn aber leider grad nicht mehr. Ich glaub da stand was drin von wegen ab 8.April bestellbar, Auslieferung dann ab September.

Edit: Hier der link:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 4. April 2013 um 15:13

Danke für die schnellen antworten :)

@smarty32:

mal abgesehen von dem Termin, wie findest du das Modell denn sonst so?

@dolphins:

ja genau das ist ja mein Problem :( ist echt wie verhext, außer ein zwei Artikeln steht da ja echt kaum was! deswegen geh ich hier ja son bisschen auf Meinungsfindung ;) was sagt dein erster Eindruck?

Die b-klasse im allgemeinen ist kein schlechtes Auto.seh es etwas anderst,da ich täglich damit zu tun habe und denke mir oft,der Vorgänger war in manchen punkten Qualitativ besser.wobei viele hier die Qualität loben.die Optik ist besser als beim alten,aber die halbwegs versteckten Sparmaßnahmen finde ich teilweise arg.

Bezüglich 4-matic,das wird höchste Zeit,gerade die großen Motoren,da bringt der allrad gut traktion.

Moin

Na,da bin ich mal gespannt wie die Qualitätsanmutung des CLA

auf mich wirkt.Ist ja viel A+B Klasse dabei.

Turn

am 4. April 2013 um 17:32

Ich hab den B 200 ausgiebig in den österreichischen Alpen getestet und muss sagen der Wagen mit Frontantrieb war perfekt.

Denke aber dass Allrad, also 4Matic sicher ein Hit ist.

Allerdings wundere ich mich langsam dass hier soviel über Qualitätsmängel der B Klasse geschrieben wird, also ich hab davon nichts bemerkt obwohl ich nun seit letzten September intensive teste.

Bin echt gespannt auf meinen Neuen

Lg Luzia

am 5. April 2013 um 7:23

@Luzia: Darf ich fragen, was für einen neuen du bekommst. Wenn du fleißig am testen bist, kannst du einem da sicher hilfreiche Infos geben :)

am 5. April 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Die b-klasse im allgemeinen ist kein schlechtes Auto.seh es etwas anderst,da ich täglich damit zu tun habe und denke mir oft,der Vorgänger war in manchen punkten Qualitativ besser.wobei viele hier die Qualität loben.die Optik ist besser als beim alten,aber die halbwegs versteckten Sparmaßnahmen finde ich teilweise arg.

Bezüglich 4-matic,das wird höchste Zeit,gerade die großen Motoren,da bringt der allrad gut traktion.

-------------------------------------------------

Der W 245 war kein schlechtes Auto. Bis auf den grossen Wendekreis. Teilweise Rost an den Türen (am Anfang) und hohe Wartungkosten am Motor (teilweise Absenkung erforderlich).

Gruß - Dieter.

In einigen punkten,u.a.Variabilität,Nutzbarkeit und Vorhandensein von ablagen etc war der "alte" in meinen Augen sogar besser...

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

In einigen punkten,u.a.Variabilität,Nutzbarkeit und Vorhandensein von ablagen etc war der "alte" in meinen Augen sogar besser...

Dem kann ich nur zustimmen. Das Netz im Beifahrerfußraum ist bei uns immer in Gebrauch. Fehlt im neuen B und ist auch für Geld nicht zu bekommen. :(

Die Fächer in den Türen waren ebenfalls besser nutzbar. Dafür ist der neue optisch attraktiver.

Kommentar meiner Frau zu dem Thema nach den Probefahrten im neuen B: Das kann nur ein Mann entworfen haben, ohne Kinder. Das Auto gefällt mir nicht mehr.

Jetzt wird es ein C-Kombi mit 4matic, bevor auch hier mit dem neuen C das Praktische und Komfortable bei MB verloren geht.

Viele Grüße

Micha

Wenn ich zusammenfasse was beim alten an ablagen Serie war...

Netz im beifahrerfußraum

Handschuhefach war besser nutzbar,

Ablagen in Kofferraumseitenfächer

Ersatzradmulde

Höhenverstellbarer Kofferraumboden

Brillenfach im Dach Höhe Fahrer

Kühlung handschuhfach

Kühlung mittelarmlehnenfach

Verschiebbare Armlehne vorn mit kleinem Fach...

Diese vielen Dinge sind nicht mehr Serie und teilweise nicht mehr zu haben...

Themenstarteram 8. April 2013 um 7:55

Ich kann nicht mehr ganz folgen...geht es überhaupt noch um den B22 4matic?? ;) weil über den sind doch noch gar keine Preise und Ausstattungen bekannt oder irre ich mich?

am 8. April 2013 um 8:00

Ja Du hast recht, das Thema ist etwas verloren gegangen.

Deine Antwort