B 250 $ matic 247 läuft nur 242 Kmh
mein B 250 4 matic Bj. Mai 2019 läuft 242 von Werkstatt geprüft. Lt. Mercedes ist eine Tachoabweichung bis 9 Kmh laut
Gesetz von 1984 Ok.
Wer hat das gleiche Problem .Läuft auch Bergab nicht schneller ist wie abgeriegelt Mastrich hilft auch nicht weiter
Gruß Joseph_by
Beste Antwort im Thema
Ist wieder typisch, diese Antworten. Kann man echt nur den Kopf schütteln!!! Der User hat eine Frage gestellt und anstatt was sinnvolles, und eventuell zielführendes, zu antworten kommt so ein Dreck. Tut mir leid, aber es ist echt so. Was spricht denn dagegen mit seinem B250 4Matic 250 Km/h zu fahren? Wenn es nicht ginge hätte Mercedes wohl nicht diese Höchstgeschwindigkeit in den technischen Daten angegeben! Bloß weil es sich manch einer hier mit seiner B-Klasse nicht zutraut so schnell zu fahren, heißt es doch nicht das es anderen auch so geht. Und bevor jetzt wieder solche oberschlauen Sprüche kommen wie, "kann man doch ehe nirgends fahren" oder "wer so schnell fährt ist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer", solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken ob unsere Regierung vielleicht nicht schon längst überall Tempolimits eingeführt hätte wenn es wirklich nirgendwo mehr ginge. Ich fahre unseren B220 auch regelmäßig mit 200 Km/h und mehr über die Autobahn, zum einen weil es eben vom Verkehr her geht und zum anderen weil es das Auto einfach mal absolut hergibt! (Bin aber mit meinen 33 Jahren natürlich auch deutlich am unteren Ende des Altersdurchschnitts der B-Klasse-Fahrer :-D)
Um mal was zu der eigentlichen Frage zu schreiben. Schau mal im A-Klasse (W177) Forum rein, da hatte einer auch so ein ähnliches Problem. Zwar mit seinem A 220 der nicht über 214 Km/h kam, aber der Motor und das eigentliche Problem ist ja ähnlich.
Tut mir leid für diesen Ausschweif oben aber das musste mal raus.
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
… und wieviel km/h möchtest du bitteschön mit dem Auto fahren?
...vielleicht den Kofferraum entleeren und den Reifendruck erhöhen.Dann werden bestimmt 243 Kmh erreicht !!!
Was für Probleme.......
Solche Probleme kannte ich als vorheriger CLA-Fahrer aus dem einschlägigen Forum.
Aber das ist ja auch eine andere Zielgruppe. Hab mich damals schon gelegentlich gefragt, ob ich da rein gehören will...
Es wird immer mehr Schwachsinn im Forum geschrieben.wenn du nicht zufrieden bist,dann bring die Kiste dahin wo sie herkommt.
Ist wieder typisch, diese Antworten. Kann man echt nur den Kopf schütteln!!! Der User hat eine Frage gestellt und anstatt was sinnvolles, und eventuell zielführendes, zu antworten kommt so ein Dreck. Tut mir leid, aber es ist echt so. Was spricht denn dagegen mit seinem B250 4Matic 250 Km/h zu fahren? Wenn es nicht ginge hätte Mercedes wohl nicht diese Höchstgeschwindigkeit in den technischen Daten angegeben! Bloß weil es sich manch einer hier mit seiner B-Klasse nicht zutraut so schnell zu fahren, heißt es doch nicht das es anderen auch so geht. Und bevor jetzt wieder solche oberschlauen Sprüche kommen wie, "kann man doch ehe nirgends fahren" oder "wer so schnell fährt ist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer", solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken ob unsere Regierung vielleicht nicht schon längst überall Tempolimits eingeführt hätte wenn es wirklich nirgendwo mehr ginge. Ich fahre unseren B220 auch regelmäßig mit 200 Km/h und mehr über die Autobahn, zum einen weil es eben vom Verkehr her geht und zum anderen weil es das Auto einfach mal absolut hergibt! (Bin aber mit meinen 33 Jahren natürlich auch deutlich am unteren Ende des Altersdurchschnitts der B-Klasse-Fahrer :-D)
Um mal was zu der eigentlichen Frage zu schreiben. Schau mal im A-Klasse (W177) Forum rein, da hatte einer auch so ein ähnliches Problem. Zwar mit seinem A 220 der nicht über 214 Km/h kam, aber der Motor und das eigentliche Problem ist ja ähnlich.
Tut mir leid für diesen Ausschweif oben aber das musste mal raus.
MfG
Dann mal im Ernst: Nach der geltenden Rechtssprechung zum Thema Zugesicherte Höchstgeschwindigkeit bedeutet "eine gewisse prozentuale Abweichung von angegebenen Höchstgeschwindigkeiten im Prospekt zum Nachteil des Käufers" tatsächlich nicht unbedingt einen Mangel, den man reklamieren kann.
Im Zweifel sollte der TE natürlich einen Anwalt seines Vertrauens zu Rate ziehen - oder sonstige Stellen, die zur Rechtsberatung befugt sind.
Und einen Volvo darf man sich ab Mai schon gar nicht mehr kaufen.Werden alle auf" läppische" 180 Kmh begrenzt.
Da liegt der TE ja noch weit vorne....
Hallo @Sprinterschrauber
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...es-a220-nur-214km-h-t6719264.html?...
Gruß
wer_pa
Ich zähle auch eher zu den jüngeren Fahren der B-Klasse zähle und stehe überhaupt nicht auf Geschwindigkeiten jenseits von 180 Km/h. Dennoch finde die ersten Antworten ziemlich daneben!
Man sollte dann lieber gar nicht antworten oder erst gar nicht den Thread lesen. Schließlich gucke ich ja auch nicht erst RTL und kritisiere es dann im Nachhinein. Ich schalte einfach um. Fertig.
Der User hat eine Frage gestellt. Man kann darüber diskutieren und Kritik einbringen, dann aber bitte konstruktiv!
Um auf die Frage zu antworten:
Wenn MB etwas angibt, dann sollten die es auch einhalten. Wenn aber rechtlich gesehen eine Toleranz möglich ist, dann wird leider kein Mangel vorliegen.
Ich fahre auch sicher selten sehr schnell. Unsere E Klasse ist mit 243 km/h Spitze angegeben. Habe ich letztens doch mal versucht zu erreichen. Warum? Weil das nicht erreichen auf Leistungsverluste / Probleme des Motors deuten können. Daher finde ich die Frage berechtigt!
Ihr habt vom Grundsatz her natürlich völlig recht.
M. E. macht es für das "allgemeine Empfinden der Ernsthaftigkeit" aber schon einen Unterschied, ob ein Auto, das z. B. mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h angegeben ist, nur 190 km/h erreicht - oder eben, ob sich jemand über eine relativ geringe Differenz im Hochgeschwindigkeitsbereich beklagt, die offensichtlich in der zulässigen Toleranz liegt - und im normalen öffentlichen Fahrbetrieb keine wirklich relevante Beeinträchtigung darstellen dürfte.
Daimler hat dem TE gegenüber bereits das Vorliegen eines reklamationsfähigen Mangels unter Hinweis auf die zulässige Toleranz bestritten. Da empfiehlt sich allenfalls eine individuelle rechtlichen Prüfung ( - s. meinen Post weiter oben).
Die Frage, ob andere Käufer eines B250 4-matic das gleiche Problem haben, wird kaum weiter führen.
Zitat:
@Joseph_by schrieb am 3. Juni 2020 um 11:55:51 Uhr:
mein B 250 4 matic Bj. Mai 2019 läuft 242 von Werkstatt geprüft. Lt. Mercedes ist eine Tachoabweichung bis 9 Kmh laut
Gesetz von 1984 Ok.
Wer hat das gleiche Problem .Läuft auch Bergab nicht schneller ist wie abgeriegelt Mastrich hilft auch nicht weiter
Gruß Joseph_by
Wie viel km hat er denn runter? Ich weiß, dass bei den ersten 1000-5000km ein Einfahrschutz vorhanden sein soll, dadurch fahren alle 250er anfangs nur ca. 240kmh.
Was für eine Reifengröße ist denn montiert?
Es könnte sein, wenn eine vom Serien B abweichende Größe montiert ist, es da Tachoabweichungen gibt.
Was macht man wenn das Auto doch noch schneller fährt als angeben?
Es ist immerhin nur ein Toleranz Bereich, Plus wie Minus.