ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse 247 Rückleuchten Von Halb-LED auf Voll-LED wechseln????

B-Klasse 247 Rückleuchten Von Halb-LED auf Voll-LED wechseln????

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 10:51

Moin, Moin aus Oldenburg (Oldbg.)

Ich hatte schon einmal den Ärger bei diesem Fahrzeug die Blinkerbirne hinten wechseln zu müssen. Beim Vorgänger W246 konnte man das noch selber machen und kostete nur die Birne. Jetzt habe ich bei meiner freien Werkstatt 50 € dafür bezahlt (45 Minuten). Die bei Mercedes wollten dafür 160 € haben. Aber das nur nebenbei.

Nun ist mir der Gedanke gekommen vielleicht die komplette Rücklichteinheit zu wechseln. Es gibt da tätsächlich Unterschiede. Beim LED-Licht ist alle ringsherum beleuchtet. Ich habe die abspeckte Version.

Nur die obere Hälfte leuchtet.

Kann jemand sagen was der eventuelle Wechsel vom Halb-LED auf Voll-LED Rücklichter kosten würde?

Und steht das überhaupt in einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Ich möchte nicht wissen was das

bei Mercedes kostet der Umbau. Wenn die den überhaupt anbieten.

Eigentlich geht es mir nur um ein wenig mehr Sicherheit das man besser gesehen wird.

Ganz schlimm zur Zeit wieder die Fahrzeuge die bei schlechtem Wetter nur mit Taglicht fahren.

Und kein Rücklicht ist an. Wer hat das bloß erfunden?

Freue mich auf ein Antwort vom Forum......

Gruß "Grenzturm410" aus Oldenburg.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Grenzturm410 schrieb am 19. Januar 2023 um 11:51:51 Uhr:

Moin, Moin aus Oldenburg (Oldbg.)

Ich hatte schon einmal den Ärger bei diesem Fahrzeug die Blinkerbirne hinten wechseln zu müssen. Beim Vorgänger W246 konnte man das noch selber machen und kostete nur die Birne. Jetzt habe ich bei meiner freien Werkstatt 50 € dafür bezahlt (45 Minuten). Die bei Mercedes wollten dafür 160 € haben. Aber das nur nebenbei.

Nun ist mir der Gedanke gekommen vielleicht die komplette Rücklichteinheit zu wechseln. Es gibt da tätsächlich Unterschiede. Beim LED-Licht ist alle ringsherum beleuchtet. Ich habe die abspeckte Version.

Nur die obere Hälfte leuchtet.

Kann jemand sagen was der eventuelle Wechsel vom Halb-LED auf Voll-LED Rücklichter kosten würde?

Und steht das überhaupt in einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Ich möchte nicht wissen was das

bei Mercedes kostet der Umbau. Wenn die den überhaupt anbieten.

Eigentlich geht es mir nur um ein wenig mehr Sicherheit das man besser gesehen wird.

Ganz schlimm zur Zeit wieder die Fahrzeuge die bei schlechtem Wetter nur mit Taglicht fahren.

Und kein Rücklicht ist an. Wer hat das bloß erfunden?

Freue mich auf ein Antwort vom Forum......

Gruß "Grenzturm410" aus Oldenburg.

Das Tagfahrlicht ist auch nicht dazu gedacht, daß man es bei Schlechtwetter benutzt.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 15:34

Danke für die Antwort. Trotzdem sollte das Taglicht nur in Verbindung mit dem Rücklicht sein. Einige Autohersteller wollen das auch wieder ändern. Gerade bei Regen sehe ich so viele die nur ihr Taglicht eingeschaltet haben und sind

schlecht zu sehen von hinten. Spricht nicht für die Verkehrssicherheit. Hat sich bestimmt so ein Lampensparfuchs aus Brüssel ausgedacht oder Berlin?

Gruß "Grenzturm410" aus Oldenburg.

Also wenn du vorn LED Sw hast, es recht duster draußen ist, aber sich noch kein Abblendlicht lohnt, schaltet das Auto automatisch zum TFL die Rückleuchten an.

 

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse 247 Rückleuchten Von Halb-LED auf Voll-LED wechseln????