B-Klasse Auslaufmodell
Hallo Zusammen,
irgendwo war zu lesen, dass die jetzige B-Klasse (w245) noch bis Ende März produziert wird.
Wer von euch holtmsich denn noch eine der jetzigen B-Klassen?
Ich freu mich schon auf die neue und fiebere jetzt schon der IAA in Frankfurt entgegen. Dort soll der w246 ja vorgestellt werden.
Beste Grüße :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von janka1234
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Der W245 wird noch bis 06/2011 gebaut Ich bin noch am überlegen mir `nen 245-er zu holen. Angebot vom liegt vor! Entscheide mich jetzt am WE. Entweder W245 oder Ford KUGA.
Gefallen tuen mir beide, allerdings fällt es mir schwer, mich mit dem Gedanken zu tragen, die Marke zu wechseln!
Ich glaube, das man mit dem aktuellen W245 keinen Fehler macht. Das Konzept gefällt mir. Für einen 2 Personen-Haushalt ist das Auto ideal. Die Kinderkrankheiten sollten behoben sein.
M.f.G. Jens
Mach es nicht. Der Umstieg von der C-Klasse zur B-Klasse ist ein deutlicher Rückschritt. Ich habe den Fehler nach einem Jahr wieder korrigiert und fahre nun die aktuelle C-Klasse - endlich wieder ein Mercedes. Die B-Klasse ist in meinen Augen überteuert - da kann ich günstiger Meriva, Touran, usw. fahren....
So unterschiedlich sind die Meinungen. Habe meinen 5 Jahre alten C180TK gegen einen B180 BE Jahreswagen eingetauscht. Für mich eines der besten Fahrzeuge die ich bisher hatte. Vom Platzangebot gewinnt der den Vergleich mit der C-Klasse locker !
Ähnliche Themen
11 Antworten
Also ich würde mir lieber noch jetzt einen der letzten holen, als dann das neue Modell.
Da spielst Du doch erst einmal wieder Testfahrer für Mercedes. Habe noch genug mit den "alten" Krankheiten zu tun...
Grüße
Axel
Der W245 wird noch bis 06/2011 gebaut Ich bin noch am überlegen mir `nen 245-er zu holen. Angebot vom liegt vor! Entscheide mich jetzt am WE. Entweder W245 oder Ford KUGA.
Gefallen tuen mir beide, allerdings fällt es mir schwer, mich mit dem Gedanken zu tragen, die Marke zu wechseln!
Ich glaube, das man mit dem aktuellen W245 keinen Fehler macht. Das Konzept gefällt mir. Für einen 2 Personen-Haushalt ist das Auto ideal. Die Kinderkrankheiten sollten behoben sein.
M.f.G. Jens
Zitat:
M.f.G. Jens
Mach es nicht. Der Umstieg von der C-Klasse zur B-Klasse ist ein deutlicher Rückschritt. Ich habe den Fehler nach einem Jahr wieder korrigiert und fahre nun die aktuelle C-Klasse - endlich wieder ein Mercedes. Die B-Klasse ist in meinen Augen überteuert - da kann ich günstiger Meriva, Touran, usw. fahren....
Zitat:
Original geschrieben von janka1234
Zitat:
M.f.G. Jens
So unterschiedlich sind die Meinungen. Habe meinen 5 Jahre alten C180TK gegen einen B180 BE Jahreswagen eingetauscht. Für mich eines der besten Fahrzeuge die ich bisher hatte. Vom Platzangebot gewinnt der den Vergleich mit der C-Klasse locker !
Bin auch vom C auf B umgestiegen. Wegen besserem Ein- und Ausstieg. Grund: Rückenprobleme bei meiner Frau.
Fahre bereits den 2. B. Bis auf den grossen Wendekreis sehr zufrieden. War zwischen dem Service noch nie in der Werkstatt.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Bin auch vom C auf B umgestiegen. Wegen besserem Ein- und Ausstieg. Grund: Rückenprobleme bei meiner Frau.
Fahre bereits den 2. B. Bis auf den grossen Wendekreis sehr zufrieden. War zwischen dem Service noch nie in der Werkstatt.
Gruß - Dieter.
Hallo Dieter.
bin aus dem gleichen Grund von Audi auf B umgestiegen, da Audi nur reinfall-und rauskletter-Modelle im Programm hat. Bisher super zufrieden, auch als Zugwagen für Wohnwagen, und Kauf nicht bereut. Werde unseren Audi A2 auch weiter fahren, da auch da guter hoher Einstieg und als Kleinwagen in Hinsicht Platzangebot und Verbrauch ohne Konkurenz.
Gruß White200
Zitat:
Original geschrieben von bagaluga
Wer von euch holtmsich denn noch eine der jetzigen B-Klassen?
Abholung diesen Freitag. (B180 CDI)
Viele Grüße
N.
Ich habe mir einen b200cdi mit Autotronic bestellt und nicht auf das neue Modell gewartet. Ein wichtiger Grund dafür war, daß ich sehr gute Erfahrungen mit Mercedes-Modellen (260e, E280, E220tcdi, E320tcdi, A180cdi Coupe) nach der Modellpflege, die immer in der Mitte eines Modellzyklus stattfindet, gemacht habe. Testfahrer für Mercedes möchte ich nicht sein. Ich glaube die B-Klasse ist ein ausgereiftes Auto. Zudem kam ein gutes Angebot von privat für meine A-Klasse, die plus3-Finanzierung mit 1,25% Zinsen und leichtes Entgegenkommen des Verkäufers beim Preis (zusammen mit Gutschein ca. 7%). Kein Schnäppchen, aber für mich persönlich im Paket von keinem anderen Modell übertroffen. Jetzt freue ich mich auf meinen ersten ganz neuen Mercedes. Meine Kinder konnten sich die Farbe (deltagrün) und das Innenleben (unbedingt wieder Holz) aussuchen und ich den Motor und das Radio (APS 50 mit Mediainterface). Leider konnte ich die Liguatronic für das APS 50 nicht mehr bekommen, weil es die Fabrik, die das Gerät herstellt nach dem Tsunami in Japan nicht mehr gibt (echt bitter).
Ich verspreche mir von der B-Klasse etwas besseren Federungskomfort (deshalb Komfortfahrwerk und 16 Zöller) als bei meiner A-Klasse und mehr Platz.
Als Fahrer (1,95 m) werde ich aber wohl dem tollen Raumgefühl meines A-Klasse Coupes nachtrauern. Selbst wenn man sich nach links umdreht, sieht man die B-Säule fast nicht und man fühlt sie auch nicht mit dem Ellenbogen. Im Mai hole ich die B-Klasse in Rastatt ab.
Grüße, MAYA2
Zitat:
Original geschrieben von maya2
Meine Kinder konnten sich die Farbe (deltagrün) ...
Grüße, MAYA2
Tolle Farbe für den B. Total verkannt und deshalb sehr selten. Aber ich persönlich finde, der B-Klasse
steht die Farbe ungemein
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Gruß - Dieter.
Ich bin vom E Klasse T-Model auf B 200 Turbo umgestiegen und zwar auch wegen dem höherem Ein / Ausstieg auch aus demselben Grund: gravierenden Rückenproblemen ( schon 2.OP's ).
Da diese "Vorteile" wie höhere Sitzposition und Sitzkomfortpaket sich aber nicht positiv bezüglich des Rückens auswirkten habe ich den B nach 4 Jahren wieder verkauft.
Der B ist in seiner Klasse sicherlich ein gutes Auto, konnte mich aber schon wegen der minderwertigen Materialien ( Plastik ) im Vergleich zu meinen vorherigen E Klassen nicht begeistern.
Jetzt ( seit Juli 2010 ) fahre ich einen CLS 350 und bin wieder voll !! zufrieden, da stimmt die Qualität der Materialien und auch die Sitze sind 1000 mal besser.
Lieber einen etwas tieferen Einstieg hinnehmen und dafür entspannter aussteigen, dank der hochwertigeren Sitze.
Im B hatte ich innerhalb der 4 Jahre Nutzung nie die richtige Sitzposition gefunden.
Gruss
QQ 777
P.S.
...ich glaube, dass der Wendekreis meines -fast 5 Meter langen CLS- kleiner ist als der vom B
( 11,21 m )