ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse Bedienungsanleitung mit Video

B-Klasse Bedienungsanleitung mit Video

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 2. April 2020 um 10:36

Hallo

In wenigen Wochen werde ich meinen B-180 abholen können.

Wo kann ich eine B-Klasse Bedienungsanleitung mit Video finden.

Denn soviel Nähe will ich bei der Übergabe nicht zulassen.

Will mir gerne alle Instruktionen vorher klar machen

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde mir die Bedienungsanleitung für deinen Wagen als App laden und lesen.

(Nennt sich "Mercedes-Benz Guides) im App-Store

In wenigen Wochen werde ich meinen B-180 abholen können.

Wo kann ich eine B-Klasse Bedienungsanleitung mit Video finden.

Optimist,bis Ostern stehen die Bänder erstmal still.Ich warte ebenfalls auf mein B180.

Vor Juni wird wohl nix,aber egal.Viel fahren ist ja zur Zeit nicht.

 

Themenstarteram 2. April 2020 um 12:04

Danke für den Hinweis.

Ist aber kein Video, nur einfache PDF

Grüße

Peter

Welches Video erwartest du denn?

Themenstarteram 2. April 2020 um 12:15

Komplette Bedienungsanleitung

Der 1. April war gestern :)

Gibt es so nicht.

Die App ist aber vollkommen ausreichend.

Zitat:

@kaldenkirchen schrieb am 2. April 2020 um 14:15:34 Uhr:

Komplette Bedienungsanleitung

Das wäre dann aber 1176,734 GB gross, mindestens.

Kannst du denn nicht lesen?

Die App eignet sich aber nicht zum durchlesen! Man kann hauptsächlich nur nach Stichworten suchen und bekommt Links angezeigt.

Eine lesbare Bedienungsanleitung gibt es nur ausgedruckt im Handschuhfach des gekauften PKWs. Diese ist wesentlich ausführlicher.

P.S.: Hat sich jemand die Mühe gemacht, diese als PDF einzuscannen?

Gute Videos sind in YouTube unter den Stichworten B-Klasse w247 zu finden. Die Tester erklären auch z.T. die Bedienung und MBUX.

Mal den Händler fragen ob er eine zu Verfügung stellt.

Bevor wir unseren abgeholt haben, habe ich bei YT alles mögliche mit W247, W177, MBUX usw. angeschaut, auch auf Englisch, Russisch usw. Schon aus lauter Vorfreude. Bei der Abholung kannte ich das Fahrzeug schon ganz gut und die wenigen Fragen konnte dann der Verkäufer beantworten. Zur Einstellung des Fahrerprofils musst Du dich sowieso in Ruhe ins Auto setzen und Dir eine Stunde Zeit nehmen. Dabei lernst Du das Auto kennen. Viel Freude mit dem Wagen!

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 2. April 2020 um 22:36:10 Uhr:

Mal den Händler fragen ob er eine zu Verfügung stellt.

Guter Tipp! Einfach mal den freundlichen Verkäufer fragen: Hat meiner gemacht - und so konnte ich mich vor der Abholung etwas "einlesen" :):)

Ich habe mir die BDA als PDF auf den Geschäftsrechner geladen und durchgelesen.

(BDA als PDF geht nur für Mitarbeiter mit Zugang!)

Da wusste ich dann da meiste.

Aber in Rastatt wurde das mit den Auswirkungen des Spurhalte Assistenten etc., trotz ausführlicher Erklärung, auch nicht vermittelt, bzw. davor gewarnt!

Da wurde ich dann auf der Heimfahrt nach der Abholung Eiskalt überrascht.

Und zwar einmal vom Verkehrszeichen Assistent und mehrmals vom Spurhalte Assistent, durch Bremseingriffe und Lenkrad Zittern, was mir Negativ aufgefallen ist.

So Negativ, das ich Zuhause als allererstes einen Blick vorne unters Auto geworfen habe, nur um zu sehen, ob ich da schon irgendwo aufgesessen bin!

Aber es war nix, das Rattern und Gefühl kam vom Zwangs Bremseingriff!

Denn ich bin über den Dobel, Leonberg, Weil der Stadt über Land heimgefahren, nicht über die A8, denn da war schon auf der Hinfahrt ein elend langer Stau zu sehen, der dann auf der Heimfahrt im Radio mit 8Km angesagt wurde.

Aber in Rastatt wurde das, trotz ausführlicher Erklärung, nicht vermittelt, bzw. davor gewarnt!

Aber beim nächsten W247 weiß ich was ich machen muss, bevor ich das Werk ganz verlasse!

Spurhalte Assistent Abschalten und den Spiegel Rechts im Rückwärtsgang einstellen, damit er nicht als "Unterboden Außenspiegel" fungiert und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wenn man nicht davor gewarnt ist, wird man wirklich beim Ersten Mal, sehr überrascht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse Bedienungsanleitung mit Video