- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.
B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.
Hallo Community,
Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.
Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.
Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€
Statt wie beim Becker 1000€.
Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.
Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.
Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.
Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,
Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.
Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.
Das Keyless System ist jetzt auch da.
Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.
Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.
Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.
Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.
Gruß Sitzheitzung
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.
Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.
Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€
Statt wie beim Becker 1000€.
Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.
Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.
Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.
Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,
Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.
Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.
Das Keyless System ist jetzt auch da.
Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.
Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.
Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.
Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.
Gruß Sitzheitzung
Ähnliche Themen
149 Antworten
Kombiinstrument hat sich geändert, merkwürdig finde ich die konzentrischen Kreise im Rundinstrument.
Dort gibt es recht weit unten unter "Kombiinstrument mit Multifunktionsdisplay" ein Foto.
Orientbraun gibts schon seit einiger Zeit. Ist keine neue Farbe für die Mopf! Konnte man vorher auch schon ordern.
Zitat:
Original geschrieben von BenniBS
Orientbraun gibts schon seit einiger Zeit. Ist keine neue Farbe für die Mopf! Konnte man vorher auch schon ordern.
Heute früh war sie noch nicht im Konfi.
Ist in der Preisliste vom 07. April 14 für die Vor-Mopf schon drin gewesen. Dafür wurde monolithgrau gestrichen.
Hier wäre einer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=198001131
Mich würde interessieren, ob das neue Garmin-Navi eine eventuelle Tempoüberschreitung optisch und akustisch signalisiert. Mein Command online macht das leider nicht, habe deshalb noch zusätzlich mein Saugnapf-Garmin an der Windschutzscheibe. Eigentlich bescheuert, aber MB kriegt das irgendwie nicht gebacken. Oder gibts da evt auch ein Update?
Zitat:
Original geschrieben von spreetourer
Mich würde interessieren, ob das neue Garmin-Navi eine eventuelle Tempoüberschreitung optisch und akustisch signalisiert. Mein Command online macht das leider nicht, habe deshalb noch zusätzlich mein Saugnapf-Garmin an der Windschutzscheibe. Eigentlich bescheuert, aber MB kriegt das irgendwie nicht gebacken. Oder gibts da evt auch ein Update?
Ne, gibt es nicht.
Doch, funzt mitterweile... guckst du hier (etwas scrollen): POI & Radar via Garmin
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Doch, funzt mitterweile... guckst du hier (etwas scrollen): POI & Radar via Garmin
Ich hatte es auf den Serienumfang bezogen.
Serie?! - Gibt es auch weder beim Becker noch beim Comand als Serien-Feature... aber bei beiden als Extra für schmales Geld, wobei ich den Blitzerwarner beim Comand ausgereifter finde, da er Blitzer in Nebenstraßen jenseits der Autobahn, wenn ich mich auf der befinde, nicht meldet...
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Serie?! - Gibt es weder beim Becker noch beim Comand als Serien-Feature... aber bei beiden als Extra für schmales Geld, wobei ich den Blitzerwarner beim Comand ausgereifter finde, da er Blitzer in Nebenstraßen jenseits der Autobahn, wenn ich mich auf der befinde, nicht meldet...
Eben, es gibt sie nicht als Serienaustattung.
Warum findest du es besser, wenn die Blitzer nicht angezeigt werden?
Ich finde es besser, wenn die Blitzer auf meiner Route angezeigt werden und nicht das Warnsignal ertönt, wenn Blitzer in 2 Kilometer Entfernung in einer anderen Straße vorhanden sind...
...ich fahre never ever wieder ohne Blitzer-Warner - beim Comand funzen sie halt perfekt!!!
P.S. Der BMP beschränkt sich aktuell nur auf einen einzigen Vorteil: Er kann in das nächste Fahrzeug bei vorhandener Vorrüstung mitgenommen werden (außer Saugiwutz natürlich) ... alles andere ist passé und scheffelt Kohle...
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Zitat:
Original geschrieben von spreetourer
Ne, gibt es nicht.
An die verschiedenen Antworter vor mir: es ging um Tempolimitwarnung, nicht um Blitzerwarner oder POI!
Meinst Du "update gibt es nicht"? Oder die Funktion ? Beim Becker MapPilot gibt es die nämlich, allerdings auf Basis der Kartendaten im Gerät. Die höheren MBs (auf jedenfall ab E-Klasse) haben eine solche Funktion für das Comand auf Basis der Fahrassistenten: Spurhalteassi bzw. Distronic verwenden Bordkameras, diese können in Verbindung mit Comand auch Verkehrszeichen erfassen.
Beim B gibts diese Assis nicht --> kein update möglich.
Der B 200 Natural Gas Drive Sports Tourer steht im Konfigurator an erster Stelle, ist offenber die Kaufempfehlung. Gefällt mir.
Zitat:
An die verschiedenen Antworter vor mir: es ging um Tempolimitwarnung, nicht um Blitzerwarner oder POI!
Da Scrollen offenbar nicht zu deinen Stärken zählt, hier mal der genaue Post: Tempolimitwarner im Garmin