B-Klasse Fahrberichte und Probefahrten
Hallo,
ich plane ja, mir eventuell die B-Klasse zu kaufen. Gibt es schon Fahrberichte oder Tests zur neuen B-Klasse?
Ab wann kann man wohl die ersten Probefahrten beim Händler machen? Oder muss man sich das Auto momentan noch blind bestellen, ohne es vorher gefahren zu sein?
Viele Grüße,
Georg
Ähnliche Themen
79 Antworten
Re: B-Klasse Fahrberichte und Probefahrten
Zitat:
Original geschrieben von obii
Oder muss man sich das Auto momentan noch blind bestellen, ohne es vorher gefahren zu sein?
Wenn man der Erste sein will, der so ein Auto fährt muß man immer blind bestellen - nicht nur bei der B-Klasse...
Oder warte einfach auf die ersten Vorführwagen (müßten ja bald kommen, genaues Datum kenne ich aber nicht) und erfreue Dich dann ein paar Monate später an Deinem indiviuell bestellten Fahrzeug.
Re: Re: B-Klasse Fahrberichte und Probefahrten
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Wenn man der Erste sein will, der so ein Auto fährt muß man immer blind bestellen - nicht nur bei der B-Klasse...
Oder warte einfach auf die ersten Vorführwagen (müßten ja bald kommen, genaues Datum kenne ich aber nicht) und erfreue Dich dann ein paar Monate später an Deinem indiviuell bestellten Fahrzeug.
Re: Re: B-Klasse Fahrberichte und Probefahrten
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich habe von einer Mercedesniederlassung in Ffm. eine Einladung zur Vorstellung der B-Klasse am 4.6.05. Wird wohl ein schönes Auto. Aber die Preise sind hirnrissig !
Pan.
Fahr doch schon mal eine A-Klasse. Ein B ist ja nicht viel was anderes als ein größerer A.
Gruß
Zitat:
Fahr doch schon mal eine A-Klasse. Ein B ist ja nicht viel was anderes als ein größerer A.
Da hast du natürlich recht. Aber ich denke, bis zum 4. Juni kann ich noch auf die Probefahrt warten.
Wie lange sind bei Mercedes eigentlich so die Lieferzeiten? Wenn ich Ende Juni bestelle, wann bekomme ich dann das Auto?
Gruß
Georg
Von wegen nicht viel anders als die A-Klasse! Jetzt muss ich unser Produkt aber mal verteidigen!
Die B-Klasse ist vom Innenraum her vergleichbar mit einer C-Klasse! In den Kofferraum bekommst du ganz gediegen einen Kinderwagen rein, was bei der A-Klasse nicht der Fall ist.
Das non plus Ultra ist natürlich der B200 Turbo!
Allterle, das ist ein Höllengeschoss! Ich war mit Fahrwerk, Interieur, Design, Verarbeitung usw. sehr zufrieden. Ist halt ein richtiger Mercedes! ;-)
Schau mal hier rein!
Re: Re: Re: B-Klasse Fahrberichte und Probefahrten
Zitat:
Original geschrieben von panibodo
Ich habe von einer Mercedesniederlassung in Ffm. eine Einladung zur Vorstellung der B-Klasse am 4.6.05. Wird wohl ein schönes Auto. Aber die Preise sind hirnrissig !
Pan.
Würde ich so leichtfertig gar nicht sagen!! Der neue Zafira (ja ist ein wenig größer ich weiß) kosten mit dem 200PS Motor nur 300€ weniger wie der B200T.
Habe allerdings die Ausstattung noch nicht bereinigt.
MFG Tobias
Ich zähl mal eben kurz auf, was mir negativ aufgefallen ist:
-Fondsitze
-Blinker
-Motor (CDI 200)
-Innenraumgeräusche
-Cockpitverarbeitung
-CVT
-Fondverarbeitung
... Einzelheiten dann am 4.6.
und was genau ist an diesen Punkten jetzt negativ? sind die Fondsitze bzw. Verarbeitung schlecht? und wenn inwiefern schlecht oder knarrt der Sitz? sind die innenraumgeräusche anders als in der a-Klasse?
was ist mit der Verarbeitung des Cockpits nicht i.O.?
uns was stimmt mit den blinkern nicht?
könntest du vielliecht noch ein paar Details nennen?
danke
Zitat:
Original geschrieben von pillexxl
und was genau ist an diesen Punkten jetzt negativ? sind die Fondsitze bzw. Verarbeitung schlecht? und wenn inwiefern schlecht oder knarrt der Sitz? sind die innenraumgeräusche anders als in der a-Klasse?
was ist mit der Verarbeitung des Cockpits nicht i.O.?
uns was stimmt mit den blinkern nicht?
könntest du vielliecht noch ein paar Details nennen?
danke
sobald die B-Klasse als offizieller Vorführwagen auf dem Markt erscheint, bekommt ihr meinen vollständigen Bericht
Will doch die Geheimhaltung die ich vertraglich bestätigt habe nicht verletzen *g*
@ masterkill
Das find ich jetzt aber nicht wirklich schön von Dir. In einem anderen Beitrag sagt Du MB-Insider er solle vorsichtig sein mit internas resp. Zahlen die nur den MB-Mitarbeitern bekannt sind was ja darauf schliessen lässt das Du wohl auch dazu zählst. Und jetzt machst Du Dein eigenes Fhz klein bevor es überhaupt einmal von einem "normalen" Käufer gefahren worden ist. Wo ist da die Logik?
@masterkill
ist der Fahrbericht dein objektiver Eindruck oder weißt du was inoffizielles, was andere nicht wissen dürfen?
irgendwie finde ich das doof, wenn ich was weiß und es andeute aber nicht wirklich was sagen will...
bis zum 4.6 ist erstens noch lange hin und zweitens würdest du vielleicht den einen oder anderen vom Fahrzeug überzeugen oder auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von haebie
@ masterkill
Das find ich jetzt aber nicht wirklich schön von Dir. In einem anderen Beitrag sagt Du MB-Insider er solle vorsichtig sein mit internas resp. Zahlen die nur den MB-Mitarbeitern bekannt sind was ja darauf schliessen lässt das Du wohl auch dazu zählst. Und jetzt machst Du Dein eigenes Fhz klein bevor es überhaupt einmal von einem "normalen" Käufer gefahren worden ist. Wo ist da die Logik?
Mom..
Ich mache nicht "mein eigenes" Fahrzeug klein, ich habe lediglich die Punkte aufgeführt, welche ich als negativ empfunden habe.
Damit ihr auch noch ne positive Meinung bekommt: Ich würde die B-Klasse ganz klar der A-Klasse vorziehen! Nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch wegen dem Raumangebot!
Zitat:
Original geschrieben von pillexxl
@masterkill
ist der Fahrbericht dein objektiver Eindruck oder weißt du was inoffizielles, was andere nicht wissen dürfen?
irgendwie finde ich das doof, wenn ich was weiß und es andeute aber nicht wirklich was sagen will...
bis zum 4.6 ist erstens noch lange hin und zweitens würdest du vielleicht den einen oder anderen vom Fahrzeug überzeugen oder auch nicht...
das auto dass ich gefahren bin, ist ein Werkswagen. Wer sagt mir nun, dass dieses Auto zu 100% in Ordnung war? Angenommen ich mache jetzt in der Öffentlichkeit die XY-Klasse schlecht, weil ich dies so empfunden habe. Ich sage zB das Kombi hat dauernd gesponnen. Dies könnte aber normal sein, da es sich noch um ein Vorserienfahrzeug handelt.
Solange ich also keine XY-Klasse gefahren bin, bei welcher mir 100%ige Qualität zugesagt wurde, kann ich kein persönliches Statement abgeben. Vorallem nicht zu Details, die nichts mit Rohbau, Platzangebot, Design zu tun haben!
Hoffe ihr versteht das!