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B-Klasse kaum Mängel

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:18

http://www.autogazette.de/.../artikel_2000500_11.htm

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2010 um 16:18

http://www.autogazette.de/.../artikel_2000500_11.htm

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Der Artikel stand in gleicher Ausführung in einigen Zeitungen.

am 12. April 2010 um 7:38

Was habe ich da seit fast 3 Jahren!!!!??? gefahren 54Tkm -  Zulassung 21.Mai 2007

B180 CDI Autotronic

War mehr in der Werkstatt, als!!!!!! 

1. 3 Keilriemenspanner, der letzte eine Neuentwicklung mit verstärkter Federkraft!!!

2. 3oder 4 Keilriemen und einmal die K - Rollen

3. Nach 20Tkm vorn neue Bremsscheiben - hatten gehangen!!!

4. Totalausfall das VGA defekt!! bin das erste mal im Leben mit dem Auto liegen geblieben!! nix ging mehr!!!

5 .Erneuerung des querliegenden Lenkstocks -  waren Geräusche bei eingeschlagenen Vorderrädern!!

Zusammengefaßt : 30Tage insgesamt in der  Werkstatt, 12 Reperaturen über mehrere Tage, Hinzuziehung eines Werkstattvertreters von Mercedes zu Loklisierung der Keilriemengeräusche

Positiv: -alles auf Kulanz/Garantie und habe nach Beschwerde von Mastrich 1 Jahr Garantieverlängerung bekommen!!

Sonst bin ich mit dem Fahrzeug über Ausstattung und Fahrleistung zufrieden!!! 

Frage an alle - Sollte ich für ein weiteres Jahr noch eine Garantieverlängerung abschliessen????? oder???

Dies nur mal als Beantwortung zum Thema!!!

ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi41

Was habe ich da seit fast 3 Jahren!!!!??? gefahren 54Tkm -  Zulassung 21.Mai 2007

B180 CDI Autotronic

War mehr in der Werkstatt, als!!!!!! 

1. 3 Keilriemenspanner, der letzte eine Neuentwicklung mit verstärkter Federkraft!!!

2. 3oder 4 Keilriemen und einmal die K - Rollen

3. Nach 20Tkm vorn neue Bremsscheiben - hatten gehangen!!!

4. Totalausfall das VGA defekt!! bin das erste mal im Leben mit dem Auto liegen geblieben!! nix ging mehr!!!

5 .Erneuerung des querliegenden Lenkstocks -  waren Geräusche bei eingeschlagenen Vorderrädern!!

Zusammengefaßt : 30Tage insgesamt in der  Werkstatt, 12 Reperaturen über mehrere Tage, Hinzuziehung eines Werkstattvertreters von Mercedes zu Loklisierung der Keilriemengeräusche

Positiv: -alles auf Kulanz/Garantie und habe nach Beschwerde von Mastrich 1 Jahr Garantieverlängerung bekommen!!

Sonst bin ich mit dem Fahrzeug über Ausstattung und Fahrleistung zufrieden!!! 

Frage an alle - Sollte ich für ein weiteres Jahr noch eine Garantieverlängerung abschliessen????? oder???

Dies nur mal als Beantwortung zum Thema!!!

ferdi

Das tut mir leid für Dich.

Mein Gegenbeispiel:

B200 CDI 3 Jahre alt 79000 KM gefahren.

Außer 3 x turnusmäßige Inspektion kein weiterer Werkstattaufenthalt und alles Bingo.

Gruß Stefan

PS: Nachtrag: Sorry, nicht ganz richtig!!

Einmal noch zu MB gebracht, dort wurde der Fahrersitz neu bezogen, da er an den Flanken brüchig (wg. Teilleder) geworden ist. Wurde auf Kulanz gemacht und nach 3 Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen.

60.000 Km Unterhalt mit Getriebe öl Wechsel.Kein Rost und einmal nach Reifenwechsel Spur beistellen lassen.Das war es.

@ferdi41:

Du schreibst was von einer Beschwerde in Maastrich.

Das hab ich hier im Forum schon einige Male gelesen.

Was verbirgt sich dahinter, ist das die Beschwerdestelle von MB? und wer genau ist dort Ansprechpartner?

 

Gruß

Fliegenfranz

Storno ich habs selbst gefunden:

 

Mercedes-Benz Customer Assistance Center

Paul-Henri Spaaklaan 1, 6229 EN Maastricht,

PO Box 1456, NL 6201 BL Maastricht

 

Telefax: 069/95 307 255,

 

Email: CS.Deutschland@mbcac.Mercedes-Benz.com

 

Bleibt noch die Frage: Was bringt eine Beschwerde dort?

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Ja habe ich.

Die nehmen die Beschwerde auf und die Werkstatt bekommt dann von denen einen "Anschiss " , zuzüglich Anweisungen wie das Problem gelöst werden kann.

Die Werkstatt setzt sich darauf hin mit dem Kunden in Verbindung um das Problem zu beheben.........so läuft das ab.

 

In meinem Fall ging es damals um den zu hohen Spritverbrauch von meinem B 200 Turbo.....mehr als 35 % über den Werksangaben.

Da der Werkstattmeister die Sache nicht ernst nahm und sogar ins lächerliche zog ( ich wäre ein Raser meine Durchschnittsgeschwindigkeit seit Auslieferung von 56 km beweise das) hatte ich mich beschwert.

Als Lösung kam dann der Vorschlag; es kommt ein Werksfahrer vorbei der den Wagen auslitert und anschliesend auf den Verbrauch hin Testfahrten durchführt. u.s.w. um dann zu entscheiden ob der Wagen gewandelt werden kann.

.......so meine Erfahrung!

 

 

Ihr könnt auch die Telefonnummer nehmen welche gross im Handschuhfach steht.

 

Gruss

QQ 777

Hast Du das telefonisch gemacht oder per Mail?

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Hast Du das telefonisch gemacht oder per Mail?

Ich habe das telefonisch gemacht unter: 00800 1 777 7777

....die Nummer ist kostenlos;)

am 12. April 2010 um 16:39

2,5 Jahre, 65.000km, keine Panne o.ä.

Bei der letzten Inspektion wurde auf Kulanz der Fahrersitz neu bezogen, da der Stoff an der Flanke abgenutzt war.

Fairerweise muss man zugestehen, das ich sehr oft Ein / Aussteige.

am 12. April 2010 um 17:04

Hallo an Alle,

B 180 CDI, 04.2006, jetzt 112 TK, alle Inspektionen, wenig Verschleissteile, nie liegengeblieben, eine Reparatur = Auspuffschelle, aber mehrere Ausfälle aufgrund unaufmerksamer auffahrender anderer Verkehrsteilnehmer, oder wegen Wildschweinen.

Ich bin sehr zufrieden.

PS.Wenn das so bleibt, werde ich das KFZ sehr langfristig verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Housemasterle

http://www.autogazette.de/.../artikel_2000500_11.htm

Titel und Link passen leider so was von überhaupt nicht zusammen, dass sich mir die Nackenhaare sträuben:

Im zitierten Artikel wird berichtet, dass der Belch in der Pannenstatistik unauffällig bis gut abschneidet.

 

Dort tauchen aber nur Autos auf, die auf der Strasse liegen bleiben und deren Fahrer den ADAC rufen. Abgesehen davon, dass die Mobilitätsgarantie bei vielen Deutschen Autos die Statistik in den ersten Jahren massiv verzerrt sagt diese auch in keinem Fall etwas über Mängel aus.

Solange der Rost nicht während der Fahrt die Aufhängung brechen lässt kann das Auto rosten so viel es will, ohne in der Statistik aufzutauchen. Nicht funktionierende Radios, undichte Schiebedächer, abfallende Palstikteile, etc., also kurz gesagt alle Mängel, von denen hier in 99% der Post breichtet wird sind für dei Pannenstatistik völlig egal (es sei denn, ein Fahrer ruft den ADAC weil sein Radio nicht geht...).

Gruss,

Chip

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:54

TÜV-Mängelreport!

http://www.vdtuev.de/.../dok_view?oid=177105

http://www.vdtuev.de/.../...ort-2010-mehr-maengelware-auf-den-strassen

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