B-Klasse Stosstange Frontschürze Kuntsstoff unrerhalb grossem Stern
Hallo
Am B vorne unter dem grossen Stern läuft die Stosstange / Kunsstoffschürze ziemlich spitz zu.
Frage: Kann es sein, dass diese Schürze genau am Eck z.B auf Grund von Vibrationen zu reissen anfängt oder von was geht das Teil
genau an dieser Stelle kaputt???
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mal `ne andere Frage. Was ist denn nun aus dem Wunsch geworden Dir eine B-Klasse zu kaufen ( von Werksangehörigen? )
Wem aus Deinem Bekanntenkreis ist denn das mit dem reißenden Stoßfänger passiert? Das Thema wäre mir jetzt neu! Lasse mich aber gerne von den Usern hier im Forum aufklären!
M.f.G. Jens
ich habe noch keine gekauft. Ich habe jetzt einen weissen in Auswahl und da ist es meiner lieben Frau aufgefallen das der genau unterhalb dem grossen Stern einen Riss/Bruch hat(bei z.b schwarz hätte das keiner gesehen) und ein Unfall kann das nicht sein sonst wäre auch der stern und das darüber liegende crom Teil defekt. Das ist schon so gerissen ca. 1,5cm aber ich denke mal das reist nicht einfach so. Der Motorraum sieht picobello aus und auch alle spaltmasse passen wunderbar und unfallfreiheit wird garantiert
Also ich denke, der Vorbesitzer ist irgendwo gegengefahren bzw. ist vorn mal kurz aufgesessen (Bordsteinkante, Bodenwelle o.ä.). Von selbst kommt so ein Riß nicht und bestimmt nicht durch Vibration.
Das Thema Bodenfreiheit beim B wurde ja schon in der Vergangenheit im Forum heiß diskutiert.
Hallo
dann müßte man ja unterhalb der stosstange abkratzungen sehen oder spüren oder? da ist aber nix
Zitat:
Original geschrieben von deralleshabenwill
dann müßte man ja unterhalb der stosstange abkratzungen sehen oder spüren oder? da ist aber nix
Vielleicht wars ja auch ein Schneehaufen im Winter oder vielleicht doch ausgebessert? Nun, ich weiß ja auch nicht. Bezogen auf die Eingangsfrage reißt da aber nichts von allein.
Das reißen wäre mir auch neu, tendiere auch dazu, dass der Vorbesitzer irgendwo gegengefahren ist. Es gibt viele Gründe dafür, aber normal ist es nicht, höre ich das erste Mal.
Mach nen Foto, gehe zum Spotrepairprofi, laß dir nen Preis nennen und drücke den Preis. Oder Du kaufst dir eine neue Schürze (wird aber wesentlich teurer.
Odr Du schaust mal hier (ruf am Besten da an und Frage persönlich):
mfg
naidhammel
hallo
der riss hat sich geklärt. auf der linken seite ganz unterhalb der schürze (mann muss sich scohn auf den boden legen) ist eine schramme wahrscheinlich für da einer gegen den Bordstein und das Kunststoffteil hat sich etwas nach oben geschoben und dabei den riss verursacht.
Frage: was kostet den so ein Kunststoffschürze + lackieren(das kann ja ausserhalb des Fahrzeuges erfolgen) + an und Abbau von Parksensoren Nebellampen usw. schätze mal 1000€uronen +X Kann das hin hauen???? Und ist sowas dann noch ein Bagatellschaden? der Riss sieht im Prinzip nach nichts aus aber reisst das weiter?
Ob das weiter reißt kann Dir sicher keiner sagen (zumindestens nicht, ohne nicht mal wenigstens ein Foto gesehen zu haben).
Nen Tausender sollte Locker ausreichen für vorne.
:-)
ein tausender locker? d.h. eher mehr oder weniger?
Es muss ja immerhin die ganze Schurze gewechselt und ja lackiert werden.
und wie lange ist die dauer in etwa von der Reparatur?
Ob da 1000 EUR reichen, weiss ich nicht.
Mir hat die NL Koblenz bei der Rückgabe des Leasing-B180 CDi für Aus- und Einbau, Metallic-Lackierung und Kratzerreparatur der vorderen Stoßstange 770 EUR incl. MwSt. berechnet. Und da war keine Parktronic verbaut. Für Dich käme noch der Preis für die neue Stoßstange dazu.
Gruß
Wolfspitz
Eher weniger.
Dauer eine Stunde, wenn Sie die Stoßstange vorher bestellt und bereits lackiert haben, dann muß nur noch die alte ab und die neue ran, es sei denn es muß/soll beilackiert werden, dann würde ich 1-2 Tage schätzen je nach Auslastung der Werkstatt, Abgabezeit, etc.
Zitat:
Original geschrieben von naidhammel
Eher weniger.
Dauer eine Stunde, wenn Sie die Stoßstange vorher bestellt und bereits lackiert haben, dann muß nur noch die alte ab und die neue ran, es sei denn es muß/soll beilackiert werden, dann würde ich 1-2 Tage schätzen je nach Auslastung der Werkstatt, Abgabezeit, etc.
beilackieren??? wie ich das sehe müsste die ganze schürze mit sämtlichen anbauteilen abmontiert werden und die neue fertige schürze angebaut werden fertig nix mit beilackieren
Hatte bei meiner ersten B-Klasse einen Wildschaden, bei dem mir ein Reh bei ca 60 km/h ins Auto lief. Dabei kam es bei der vorderen Stoßwtange ziemlich genau unterhalb des Sterns zu einem Riss. Stoßstange(Parctronic) mußte erneuert werden.
Kosten :1650€
Dauer: drei Tage
Zitat:
Original geschrieben von soku
Hatte bei meiner ersten B-Klasse einen Wildschaden, bei dem mir ein Reh bei ca 60 km/h ins Auto lief. Dabei kam es bei der vorderen Stoßwtange ziemlich genau unterhalb des Sterns zu einem Riss. Stoßstange(Parctronic) mußte erneuert werden.
Kosten :1650€
Dauer: drei Tage
Hallo, sieht ja gar nicht schlimm aus. Warum mussten die die ganze Stoßstange erneuern?
Ich frage weil mir einer ins parkende Auto gerumpelt ist.
Lackabplatzer gibt es keine, der Kühlergrill sitzt schief ,ist an einer Seite aus der Verankerung gesprungen und der Lufteinlass in der Stoßstange zeigt seine Klammernleiste.
Die Stoßstange ist nicht in die Radläufe geschoben worden.
Jemand sowas schon gehabt??
Versicherung anrufen, selber flicken lassen, zu MB? Ich weiß grad nicht was ich machen soll...
Gruß
Engelbert