B-Klasse T245 wird ohne Lamellendach feucht !Hilfe!
Guten Abend,
wir haben heute unsere B-Klasse Bj 11/2009 gekauft und sind bei dermaßigem Regen rund 70 Kilometer nach Hause gefahren. Alles noch ohne Problem . beziehungsweise es ist noch nicht aufgefallen. So nach rund zwei Stunden im Regen stehen vor unsere Haustür wollten wir wieder wegfahren und haben nun auf der Fahrerseite an der A-Säule am Übergang oben feucht. Ich habe schon etwas herum gesucht jedoch nichts richtiges gefunden, weil unsere B-Klasse kein Lamellendach besitzt. Von was könnte dieser Wassereintritt
kommen?
Liebe Grüße Leon
Hier noch ein Bild wie es bei uns auch aussieht
Ähnliche Themen
16 Antworten
Scheibe (Verklebung) undicht ?!
Nach dem Trocknen mal mit dem Gartenschlauch "bearbeiten" und beobachten.
Wurde die Scheibe mal nachgerüstet?
Hallo Leon
Kein Lamellendach aber bestimmt ein Glasschiebedach,oder?
Unter der Verkleidung ist der Ablaufschlauch des Daches zusammengesteckt.
Natürlich nicht da wo das Wasser raus kommt, sondern ein wenig weiter oben.
Kann der Schlauch ab sein oder der vordere Ablaufschlauch verstopft.
Gruß Oli
Hallo Leon,
oder hast Du das feste Panorama-Glasdach? Das sieht auf Deinem Bild nämlich oben so aus, als ob da im Himmel der Ausschnitt für so ein Glasdach wäre. Eventuell wäre hier auch eine Undichtigkeit möglich, das dürfte ja wie die Frontscheibe auch eingeklebt sein.
Gruß Thomas
@Leon.I
Wo wurde der Wagen gekauft ?
Privat oder beim Händler ???
Die Haftungsfrage wäre bei einem nicht abzustellenden Mangel immernoch eine WICHTIGE !!!
Für dich auf jeden Fall von möglicher entscheidender Bedeutung !!!
Sollte es jedoch nur ein kleiner, von Oli15537 angesprochener kleiner Mangel sein ..
und er wäre allein zu bewältigen (Schlauch aufstecken o.ä.), dann würde ich bei 70 Km Entfernung
auch kein Fass aufmachen.
Je nach dem ...
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Wagen wurde gestern bei einem Händler gekauft.
Die B-Klasse hat jedoch ein komplett geschlossenes Dach ohne irgendein Glasdach. Ob die Scheibe mal gewechselt wurde weiß ich nicht aber Danke für den Tipp. Der Wagen stand nun eine Nacht in der Garage und diese Stelle ist nun komplett trocken. Wegen dem Bild es ist ein Beispiel Bild, weil ich gestern um die Uhrzeit kein gutes Bild machen konnte. Unter anderem haben wir ein Jahr
eine Gebrauchtwagen Garantie mit der ich auch zu unserer nächsten MB-Niederlassung fahren könnte und diese dort auch einschreitet.
Liebe Grüße Leon
Zitat:
Original geschrieben von Leon.I
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Wagen wurde gestern bei einem Händler gekauft.
Die B-Klasse hat jedoch ein komplett geschlossenes Dach ohne irgendein Glasdach. Ob die Scheibe mal gewechselt wurde weiß ich nicht aber Danke für den Tipp. Der Wagen stand nun eine Nacht in der Garage und diese Stelle ist nun komplett trocken. Wegen dem Bild es ist ein Beispiel Bild, weil ich gestern um die Uhrzeit kein gutes Bild machen konnte. Unter anderem haben wir ein Jahr
eine Gebrauchtwagen Garantie mit der ich auch zu unserer nächsten MB-Niederlassung fahren könnte und diese dort auch einschreitet.
Liebe Grüße Leon
Na da bin ich ja froh, das ich nach dem Verkäufer gefragt habe !
Somit ist doch die Haftungs/Gewährleistungsfrage geklärt !!!
Aber ein neues/anderes Auto soll halt auch Freude machen ...
Ist bestimmt noch ein JS, richtig ?!
JS = Junge Sterne
Aber auch erstmal " Herzlich Willkommen" in den tiefen des Forums W245 bei MT (MotorTalk).
Und antworte mal bitte auf JS ...
Nein es ist kein JS ja und vielen Dank
Ob nun Junger Stern oder eine andere Garantie - der Beschreibung nach ist das ein Fall, der unter die Gewährleistungspflicht des Verkäufers fällt.
Hallo ihr Lieben,
Ich bin vorhin noch zur MB-Niederlassung gefahren. Die haben sich das angeschaut und haben den Verdacht, dass an der Windschutzscheibe oben an der Fahrerseite undicht ist. Mein Belch ist nun von morgen bis Montag oder Dienstag dort zur Reparatur. Sie meinten wenn es nicht so abzudichten geht, dann muss die Scheibe raus und es kann sein dass dabei die Scheibe kaputt gehen könnte.
Liebe Grüße Leon
Na, wenn die Scheibe kaputt geht, dann machen die halt eine Neue rein.
Wenn die bei der Mangelbeseitigung was kaputt machen ist das deren Problem, nicht Deins...
Sofern die Scheibe getauscht werden sollte und ein Regensensor vorhanden sein sollte wäre abzuklären, ob auch der Regensensor erneuert wird.
Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Sofern die Scheibe getauscht werden sollte und ein Regensensor vorhanden sein sollte wäre abzuklären, ob auch der Regensensor erneuert wird.
Soweit mir bekannt wird ein evtl. Regensensor nicht erneuert (insofern nicht beschädigt), sondern
neu installiert (verklebt, oder wie auch immer) und neu kalibriert.
Hallo Leon I,
wurde der Wassereinbruch an der A-Säule mit dem Tausch der Windschutzscheibe behoben?
Habe das gleiche Fahrzeug mit festem Panoramadach und mit dem gleichen Problem.
Zitat:
@Tscheppe schrieb am 5. März 2018 um 12:06:47 Uhr:
Hallo Leon I,
wurde der Wassereinbruch an der A-Säule mit dem Tausch der Windschutzscheibe behoben?
Habe das gleiche Fahrzeug mit festem Panoramadach und mit dem gleichen Problem.
@Tscheppe
Kleiner Hinweis ...
Deine Frage zum Thema an Leon.I wird vermutlich kein "Gehör" finden ...
a) war letzter Kommentar des User's Leon.1 vom 13.09.14 (1 Tag nach Themeneröffnung)
b) ist daher zu vermuten dass er in diesem Thema nicht mehr mitliest
Einzige Möglichkeit wäre ...
du versiehst deine Frage an @Leon.1 genauso wie ich es jetzt grad gemacht habe mit einem (at), denn dann erhält er eine PN (pers. Nachricht) in sein Profil bei MT.
Loggt er sich nun ein bei MT, so sieht er dass jemand ihm eine Nachricht geschickt hat, indem MT erwähnt in dieser Nachricht, dass sein Nick erwähnt wurde in einem Beitrag !
Daher Frage ... wie lang wolltest du da warten
Wie HHH1961 im anderen Thread erwähnt hat würde auch ich vorgehen ...
a) Pano abkleben vorerst
b) Jemanden ins Auto setzen zur Beobachtung, Gartenschlauch nach und nach die A-Säule hoch und sehen was passiert.
Auch ich vermute dass die Scheibe (Verklebung) undicht geworden ist.
Wo an der A-Säule ist sie denn undicht (bzw. zeigt sich der Wasserfleck) ?
Auf welcher Höhe der A-Säule ?
Foto zufälligerweise angefertigt ? Dann mal bitte eingestellt hier.