ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse und dynamische Blinker

B-Klasse und dynamische Blinker

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 7:27

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile die Möglichkeit, bei der B-Klasse die dynamischen Blinker über Star-Diagnose zu programmieren? Habe die Tage nen Benz, denke S-Klasse, gesehen, der die auch hatte.

Gruss Barbara

Beste Antwort im Thema

Gefällt mir überhaupt nicht und passt meiner Meinung auch nicht zur B-Klasse. Wenn ich das an einem Oberklasse Audio Qx sehe, denke ich immer nur "Oh Gott, was prollig! :rolleyes: Der Inscheniör hatte wohl zu viel Zeit.". Aber soll ja jeder seinen Geschmack haben. Bin ich froh, dass meiner das nicht hat. Ich möchte ein Kfz und keinen Weihnachtsbaum fahren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Meinst Du diese „Wischblinker“ ?

Nach meinem Wissen muss dazu auch die Hardware, also die Ansteuerung, der Blinker geändert werden. Schließlich muss jede LED einzelnen angesteuert werden.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 12:48

Das ist schade, würde mir nämlich gefallen :D

Gefällt mir überhaupt nicht und passt meiner Meinung auch nicht zur B-Klasse. Wenn ich das an einem Oberklasse Audio Qx sehe, denke ich immer nur "Oh Gott, was prollig! :rolleyes: Der Inscheniör hatte wohl zu viel Zeit.". Aber soll ja jeder seinen Geschmack haben. Bin ich froh, dass meiner das nicht hat. Ich möchte ein Kfz und keinen Weihnachtsbaum fahren.

Sehe ich auch so.

Natürlich können Blinker gerne formschön sein aber die Hauptaufgabe bleibt nun mal die Richtungsanzeige.

Wenn ich jetzt z.B. viele Audis sehe. Der Blinker ist dann nicht nur ein schmaler Strich, was eigentlich schon den Zweck etwas verfehlt sondern der Blinker ist dann die hälfte der Zeit noch nicht einmal zu sehen.

Schließlich fällt der Blinker erst dann richtig auf, wenn er sich zu hälfte aufgebaut hat.

Vermutlich denken sich die Designer, dass die Hälfte der Leute ohnehin nicht blinken, also spielt der Zweck auch keine Rolle mehr.

Vor allem habe ich dann dynamische Blinker aber persönlich sehe ich davon nichts, denn die Blinker sehen nur die anderen Leute.

VG

Mir gefallen die "Wischblinker" auch ganz gut und übersehen habe ich die noch nie, da muß man m. E. schon sehr abgelenkt sein. Ein Umrüsten würde mir persönlich aber zu weit gehen, dass brauche ich jetzt nicht, ist glaube ich auch recht aufwendig.

VG

BERND

Ein Blinker soll auch eine Signalwirkung haben, dass bringt er mit dem weichen zur Seite laufen meiner Meinung nach nicht mehr

Diese Diskussion ist sinnlos. Das fing schon vor x Jahren an mit: "Brauche ich einen Sicherheitsgurt?"

Das Zeugs verkauft sich gut, deshalb wird es angeboten.

Der Vergleich zum Sicherheitsgurt ist ja witzig ;-)

O.K der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt hinkt. Ich hätte eher elektrische Fensterheber nehmen sollen.

Zitat:

@Rumpelgnom schrieb am 17. Februar 2019 um 17:30:37 Uhr:

O.K der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt hinkt. Ich hätte eher elektrische Fensterheber nehmen sollen.

Auch nicht besser.

Doch mit der Ergänzung hinten! Vorne sicherlich nicht mehr verzichtbar aber hinten???

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 18. Februar 2019 um 04:15:27 Uhr:

Doch mit der Ergänzung hinten! Vorne sicherlich nicht mehr verzichtbar aber hinten???

Die Frage bzw. die Diskussion, ob ein Feature gebraucht wird oder nicht, wurde aber erst von Rumpelgnom aufgeworfen.

Darauf bezog sich das "nicht besser".

Rumpelgnom hat also gegen etwas argumentiert, dass gar nicht angezweifelt wurde.

 

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 16. Februar 2019 um 08:27:30 Uhr:

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile die Möglichkeit, bei der B-Klasse die dynamischen Blinker über Star-Diagnose zu programmieren? Habe die Tage nen Benz, denke S-Klasse, gesehen, der die auch hatte.

Gruss Barbara

Um das Thema mal wieder an den Ursprung der Frage zu führen ...

Hallo @kopprasch

Ich weiß leider nicht ob die Lauflicht-Blinker beim W246 möglich wären, aber eine Frage bei den Programmierern hier bei MT sollte doch gelingen :)

Schau doch mal bitte im eingeloggten Zustand unten in meine Signatur.

Dort sind die SD-ler bei MT aufgeführt, mit Klick auf "Wer codiert wo" wirst du eher weniger ein Problem haben (bist ja blickig) , nun such dir jemanden raus bitte, mglw. jemand der dir per PLZ am nahesten wäre ... und frag ihn gern an.

Teile ihm dein Ansinnen per PN mit, tauscht euch aus über "ob du LED-Blinker hast" ...

und dann wird sich das klären !

Wäre schön wenn du hier Feedback geben würdest ...

Hatte der W246-Mopf schon LED-Blinker ? I don't know ...

 

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 18:12

@ottocar2013, Danke für den Tip. Habe jemand angeschrieben jetzt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse und dynamische Blinker