ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse - W245 Spritzschutz / Ankerbleche

B Klasse - W245 Spritzschutz / Ankerbleche

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 7. August 2024 um 9:09

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach Spritzschutzblechen / Ankerblechen für ein 2006er W245 B-klasse.

Die Original sind komplett weggerostet und der Tüv steht bald an.

Die hinteren kann man überall bestellen, die vorderen jedoch nicht. Egal welche Seite und suche ich nutze, ich finde nur die hinteren.

Jetzt habe ich gelesen das die hinteren evtl auch vorne passen sollen, ist da was dran?

Leider sind sind komplett weggerostet, kann sie selbst nicht vergleichen.

Und falls nicht, wo kann man solche Bleche finden (war auch schon beim Schrottplatz und habe gefühlt sämtliche Teilezulieferer durchgesucht).

Falls jemand ein Tip oder ggf ein Link zu den Teilen hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hannes

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo hannes.bbb

So wie mir das Thema aus den letzten Jahren bekannt ist,

gibt es für die T245-B-Klasse keine vorderen Ankerbleche zu kaufen, wohl immer nur in Verbindung mit was anderem, Achsschenkelbolzen o.ä. ? (oder irgendsowas, ich antworte jetzt nur aus meiner Erinnerung aus diesen Themen).

Ich helfe dir mal ein wenig mehr ...

1)

https://www.motor-talk.de/.../...lech-vorne-erneuern-t7133627.html?...

2) schau mal selbst die Treffer durch, das waren jetzt nur jene mit "Ankerblech", ist bis auf die 1) oben nicht weiter ergiebig ... leider :(

https://www.motor-talk.de/.../...lech-vorne-erneuern-t7133627.html?...

Weiterer Hinweis sei gestattet,

manche nannten Ankerblech auch Spritzblech in ihrer Themeneröffnung,

man kann somit in 2 Unterforen über die Sufu finden (T245/W169, eh baugleich überwiegend), nur mal selbst schauen was sich an Treffern findet.

Irgendetwas mußte bei den vorderen Anker-bzw. Spritzblechen mitgekauft werden (weil ein Teil, zumindest für den Vertreiber) , kann der Achsschenkelbolzen gewesen sein, schau gern selbst.

Viel Glück wünschend ... :)

Hallo Hannes,

ich bin noch nicht in Not aber doch schon recht gut vorbereitet/informiert:

1) TÜV geht auch ohne bleche nicht aber mit rostlöchern (die antriebswellen manchete wird aber nicht lange halten)

2) Zu kaufen nur mit achsschenkel gebraucht oder neu sind eingepresst. Bedeutet radlager ggfs neu etc.

Ich habe mir zwei schenkel besogt und hatte vor etwas halbwegs passendes zu finden und mittels hydraulischer presse zu verheiraten, danach zu kerben und passend biegen: schön ist es nicht. Aber ich wollte probieren. Bin aber mangels bedarf und massiv zeit nicht zu etwas gekommen.

Am besten gebraucht kaufen aber mit gutem radlager.

LG,

Eugen

Themenstarteram 8. August 2024 um 10:48

Danke für die Infos, hlft mir erstmal sehr weiter.

Habe gestern schon bei der E Bucht gebrauchte gesehen inkl Schenkel, Lager etc.

Denke das die einizige Lösung, hoffe auch das die Lager auch noch Ok sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse - W245 Spritzschutz / Ankerbleche