ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Mopf Farbwahl

B-Mopf Farbwahl

Themenstarteram 14. April 2008 um 10:19

Hallo Belchler

 

Nach zwei schwarzen (UNI) B-klassen steht für Juli der nächste Wechsel an.

Mit der MOPF sind ja nun drei neue Farben verfügbar. Vorbestellt habe ich eine weiße B-klasse

mit Sportpaket, schwarz und blau scheidet definitiv für die nächste B-Klasse aus ! Da ich aber die

nächste B-Klasse dauernd behalten will, ist die Farbe schon wichtig. Bei weiß habe ich Bedenken, ob

es nicht nur zur Zeit eine Modeerscheinung darstellt.? Außerdem ist das UNI weiß auch nicht

besonders schmutzunempfindlich, und da ich schon ein empfindliches Auto habe

(Golf Variant 5 in blue-graphit perleffect) sollte mein zweites Auto etwas unempfindlicher sein !

Was sagt Ihr zum Steppenbraun in Verbindung mit dem Sportpaket ? Bei den A-Klasse Prospekten

ist diese Farbe ja zu sehen, jedoch nicht bei einer B-Klasse ! Ist das eine Rentnerfarbe ?

Meine Kinder möchten weiß, ich tendiere zu steppenbraun, meine Frau bleibt neutral.

Einen Rückschritt finde ich das Design der Felgen des Sportpakets , aber was solls !

Bitte gebt mir doch eure Meinung, kann alles vertragen !

Eine schöne Woche noch !

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2008 um 6:03

Ich würde mir um Rentnerfarbe oder nicht eher weniger Gedanken machen, wichtig ist, das die Farbe gefällt. Mir hat unser Saturnrot auch erst auf den zweiten Blick gefallen, jetzt gefällt's mir jeden Tag und wir haben es noch nicht "übergesehen".

Steppenbraun würde ich auf jeden Fall weiß vorziehen, allein schon weil es Metallic ist und somit immer länger besser aussieht !

Ist auf jeden Fall eine "besondere" Farbe, angesichts der z.Zt. herrschenden Silber u. schwarz Eintönigkeit.

Viel Spass beim weitergrübeln :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast ja wenigstens Glück das Du *Weiß* nehmen kannst.Ich möchte ne A-Klasse Avantgarde in *Weiß* und das geht laut Konfiguration nicht.Bin jetzt aber wenigstens schon so weit das mich MB Stuttgart erhört hat und über eine Art Sondererlaubnis für mich erwirkt hat, das ich einen bestellen darf!Zu Steppenbraun kann ich Dir sagen das ich es schon live und bei Tageslicht an einer A-Klasse gesehen habe und ich finde die Farbe genial.Wie gesagt an einer A-Klasse.Wie es beim B wirkt kann ich Dir nicht sagen.Farben wirken ja immer verschieden.Zu den Felgen muß ich Dir Recht geben.Die Vormopf- Felgen vom Sportpaket waren schöner und haben dem Auto irgendwas kraftvolles gegeben.Die neuen sind mir zu filigran.

Steppenbraun ist definitiv keine Rentnerfarbe.Ich persönlich würde sie als edel bezeichnen!

Themenstarteram 14. April 2008 um 11:12

Danke Jens KA

Das sich Avantgarde und Uni Lacke nicht kombinieren lassen ist für mich auch ein absoluter Witz !

Danke für die schnelle Antwort, war die A-Klasse denn als Avantgarde ?

Würdest Du die Farbe, denn als Modefarbe sehen ?

Ach Autokauf wär so einfach, wenn die Farbwahl nicht wäre (grins)

Hi Dieselroller,

scheint wohl so als bestreiten wir deinen Thread hier allein :D .Ist aber auch mal schön so.Ja, es war eine A-Klasse Avantgarde in Steppenbraun.Wurde uns vor nem Monat als Vorab - Premiere gezeigt im Zuge der Mopf.Sah wirklich schick und edel aus.Es birgt jetzt natürlich ein Risiko eine neue Farbe zu bestellen die man nicht kennt und noch nie gesehen hat.Wenn du ganz sicher gehen willst, müßtest du halt bis Juni warten.

Da sollten eigentlich die ersten Mopffahrzeuge rausgehen.Ich würde nicht sagen das diese Farbe eine Modefarbe ist.

Eher sehe ich sie als Trendfarbe.Wirst sehen das immer mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen werden in mehr oder weniger abgewandelten Nuancen!

Gruß Jens

am 15. April 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Dieselroller

Hallo Belchler 

...

Da ich aber die nächste B-Klasse dauernd behalten will, ist die Farbe schon wichtig.

...

Steppenbraun in Verbindung mit dem Sportpaket ? Bei den A-Klasse Prospekten ist diese Farbe ja zu sehen, jedoch nicht bei einer B-Klasse ! Ist das eine Rentnerfarbe ?

...

Bitte gebt mir doch eure Meinung, kann alles vertragen !

Eine schöne Woche noch !

.

" ... dauernd behalten ... " , ja dann MUSST Du doch eine "Rentnerfarbe" wählen !!! Oder willst Du schon vorher abkratzen ...? :rolleyes:

Atollblau, Horizontblau, Silber usw. sind nämlich alles "Rentnerfarben", ICH weiß wovon ich "spreche"! :D

Gruß

Walter

 

:D:D:D

Schwarz! :D

Das ist zeitlos, sportlich, das überguckt man sich nicht, das kommt nicht aus der Mode!

Meiner Meinung nach kann man mit schwarz nix verkehrt machen.

Warum möchtest Du denn auf keinen Fall schwarz?

Versteht ich nicht!

Vielleicht mal von uni zu metallic wechseln?

Er will ja einen schmutz unempfindlichen Lack.

Da ist Schwarz das letzte an was man denkt. Mein w169 ist auch permanent dreckig und 1x die Woche in der Waschbox sonst geht das gar nicht ;)

Wobei Weiß auch nicht viel besser ist. Lieber eine schöne aber oft Dreckige farbe ( kann man ja sauber machen) als eine auf die man nach 2 Wochen keine Lust mehr hat.

am 16. April 2008 um 6:03

Ich würde mir um Rentnerfarbe oder nicht eher weniger Gedanken machen, wichtig ist, das die Farbe gefällt. Mir hat unser Saturnrot auch erst auf den zweiten Blick gefallen, jetzt gefällt's mir jeden Tag und wir haben es noch nicht "übergesehen".

Steppenbraun würde ich auf jeden Fall weiß vorziehen, allein schon weil es Metallic ist und somit immer länger besser aussieht !

Ist auf jeden Fall eine "besondere" Farbe, angesichts der z.Zt. herrschenden Silber u. schwarz Eintönigkeit.

Viel Spass beim weitergrübeln :)

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:17

zITAT:Viel Spass beim weitergrübeln

Grübeln ist vorbei, habe in Steppenbraun bestellt !

nach dem Motto : No risc - no Fun !

Aber wenns auf den A-Klasse Bildern gefällt, kanns bei der B-Klasse nicht ganz falsch sein !

Danke für Eurere (teilweis) hilfreichen Statements.

Ich mache dann Anfang Juli ein paar Bilder und stell sie hier ein, falls es bis dorthin noch

keinen "Braunbären" gibt.

So jetzt weiterarbeiten !

Ist "steppenbraun" in metallic??

Ist das eher eine helle oder eine dunkle Farbe?

Kann mir da nix drunter vorstellen. Nur braun halt.

Hab die Farbe gerade gegoogelt!

(Nächstes Mal google ich erst... :o )

sieht gut aus!

PolarSilber metallic ist eigentlich am schmutzunempfindlichsten. Was spricht gegen Silber?

PS: Welche Metallicfarben sind in Folge des MOPF herausgefallen? Ich vermisse einen zweiten Silbermetallicton, den es früher gab, weiß allerdings nicht, wie die Farbe offiziell heißt. Sieht so ähnlich aus wie Cubanitsilber bei den "großen" MBs, ist aber noch ein Spur besser, hat einen leichten Beigeanteil.

Zitat:

Original geschrieben von foxput

 

PS: Welche Metallicfarben sind in Folge des MOPF herausgefallen? Ich vermisse einen zweiten Silbermetallicton, den es früher gab, weiß allerdings nicht, wie die Farbe offiziell heißt. Sieht so ähnlich aus wie Cubanitsilber bei den "großen" MBs, ist aber noch ein Spur besser, hat einen leichten Beigeanteil.

In Folge der Modellplfege wurde Dünenbeige durch Steppenbraun ersetzt und Lotosblau ist der Nachfolger von Atollblau. Der Farbton Kometgrau wurde durch Mountaingrau ersetzt.

Ansonsten ist die Farbpalette unverändert im Vergleich zu vor der Modellpflege.

 

Gruß

sternfreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen