B&O Lautsprecher defekt
Nabend miteinander
Bei meinem B9 ist an der A-Säule einer der Lautsprecher(?) höchstwahrscheinlich flöten. Es handelt sich um den oberen, also der, der "ums Eck" geht.
Dieser kratzt bei bestimmten tönen extrem unangenehm.
Hat jemand dieses ersetzt und evtl. eine Anleitung?
Und sollte man lieber beide gleich tauschen?
Auch machen die Abdeckungen der beiden Lautsprecher, links und rechts, nahe der Frontscheibe klappergeräusche. Hab im Forum keine Anleidung gefunden leider.
Es handelt sich um die B&O Anlage, wie im Titel beschrieben.
Vielen Dann schon mal euch!
LG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Selber gemacht habe ich das nicht. Ich habe "nur" das ASS. Eine Anleitung kann ich dir aber schreiben.
Die A-Säulen-Verkleidung muss ausgebaut werden.
Dazu:
- Abdeckung seitlich Schalttafel ausbauen
- Spaltabdeckung A-Säule mit einem Demontagekeil unten abclipsen und an der A-Säulen-Verkleidung oben aushängen
- A-Säulen-Verkleidung im Bereich der Türdichtung frei legen
- A-Säulen-Verkleidung mit einem Demontagekeil von oben bis zur ersten Verrastung lösen
- Zum Aushängen der Verkleidung aus dem Haltebolzen oben an der A-Säule die Klammer mit Widerhaken mit einem Schlitzschraubendreher in Ausbaulage bringen. Die Klammer sieht man, wenn man von oben in den Spalt reinschaut. Den Schlitzschraubendreher an den beiden Nasen an der Klammer ansetzen und mit dem Schlitzschraubendreher die Klammer in der Verkleidung nach unten drücken. Dadurch gleitet der Kopf des Bolzens aus den Widerhaken der Klammer.
- A-Säulen-Verkleidung vorsichtig nach oben aus der Schalttafel abziehen
- Steckverbindung am LS trennen
- der LS ist eingeklipst
Ich würde nur den defekten LS erneuern.
Zum Einbau die Halteklammer wieder in die Einbauposition nach oben schieben
Die Abdeckungen der LS re+lks nahe der Frontscheibe sind nur geklipst. Also vorsichtig mit einem Demontagekeil raushebeln. Darunter sind die Aufnahmen für die Lautsprecher. Auch diese sind nur eingeklipst.
Klappern durch Filzbeilagen oder Affenkit beseitigen ;-)
Viel Erfolg
Habe noch keine A-Säulenverkleidungen gehabt, die sich easy de/montieren liess, die vom A4/A5 bildet da keine Ausnahme
Viel Erfolg ...
BTW
Wenn 3D und Surround auf aus sind, bleiben diese Effektlautsprecher aus.
Vielen Dank euch, werde mich bald an die Arbeit machen. Dieses geklappere geht mir echt auf den Geist muss ich sagen.
Wo kann man diesen Lautsprecher bestellen?
Und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch!