ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Säulen Verkleidung außen tauschen?

B-Säulen Verkleidung außen tauschen?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 11:56

Hi,

haben heute mit etwas Entsetzen festgestellt, dass die Kunststoffberkleidungen / Blenden an der B-Säule (fahrerseitg) komplett zerkratzt sind. Warum ist mir ein Rätsel, meine Frau hatte mich im Verdacht weil ich heut das Auto "enteist" habe aber ich hab da definitiv nicht mit dem Eiskratzer oder einem anderen Werkzeug dran hantiert, ich weiß ja, dass die Kunststoffteile sofort zerkratzen.

Die Frage ist jetzt, kann man diese Teile als Ersatzteil bekommen und austauschen und wenn ja, wie funktioniert das? Oder schafft man das nicht ohne Spezialwerkzeug und Mechatronikausbildung?

Danke

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ob man die Teile tauschen kann und wie, dass kann ich dir nicht sagen.

Nur dass es bei den Temperaturen keine gute Idee ist, Kunststoffteile am Auto zu tauschen.

Selbst in der Garage würde ich das nicht machen.

Ich würde den Winter abwarten und die Verlkeidung im Frühjah/Frühsommer tauschen, wenn es draußen wieder wärmer ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 13:18

Zitat:

@TH-H schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:45:16 Uhr:

Ob man die Teile tauschen kann und wie, dass kann ich dir nicht sagen.

Nur dass es bei den Temperaturen keine gute Idee ist, Kunststoffteile am Auto zu tauschen.

Selbst in der Garage würde ich das nicht machen.

Ich würde den Winter abwarten und die Verlkeidung im Frühjah/Frühsommer tauschen, wenn es draußen wieder wärmer ist.

JA da hast du vollkommen recht, die Kälte macht die Kunststoffteile extrem spröde, da bricht garantiert was ab was nicht brechen soll ;-) Ich wollte nur wissen ob das überhaupt geht weil dann hab ich jetzt Zeit mir die Teile zu organisieren um es dann im Frühling zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Säulen Verkleidung außen tauschen?