B12BE01 und B12FE01 Skoda Octavia 2014
Hallo alle zusammen,
ich habe bei meinem Skoda Octavia 2014 hinten LED Rückleuchten eingebaut, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung beim Auslesen: B12BE01 und B12FE01. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen? Ich hatte davor Xenon Rückleuchten drin und so wie ich mitbekommen habe, brauchen die LED Leuchten mehr/weniger Strom.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
3 Antworten
Xenon Rückleuchten wären mir neu. Ich denke du meinst Halogen.
Ja wenn man von Halogen auf die LED Variante umrüstet muss man das umcodieren, damit das Fahrzeug andere Werte für die CC nutzt.
Ausser man baut die schwarzen Zubehörleuchten ein da ist ein Lastwiderstand dabei.
Hey,
ja ich hatte mich verschrieben. Was genau müsste da umcodiert werden, weißt du das?
Zitat:
@Dark-Angel712 schrieb am 17. Januar 2025 um 05:45:27 Uhr:
Xenon Rückleuchten wären mir neu. Ich denke du meinst Halogen.
Ja wenn man von Halogen auf die LED Variante umrüstet muss man das umcodieren, damit das Fahrzeug andere Werte für die CC nutzt.
Ausser man baut die schwarzen Zubehörleuchten ein da ist ein Lastwiderstand dabei.
Ja auf Facebook gibt es eine Gruppe (Skoda Umbauten und Codierungen) da ist eine Liste wo auch genau drin steht was Codiert werden muss, sind 6 Positionen.
Bin gerade nicht zuhause um es am Laptop abzuschreiben und Screenshots sind von der Liste verboten.