ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 CDI Lautstärke im Innenraum

B200 CDI Lautstärke im Innenraum

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:27

Hallo Zusammen!

Habe eine Frage zum Innengeräusch des B200:

Beabsichtige, einen B200CDI zu kaufen.

Habe heute auf einer Probefahrt allerdings den Motor schon recht deutlich vernommen. Besonders ab 130 kmh auf der Autobahn oder über 3000 Umdrehungen wird er ziemlich laut.

Bin bis vor kurzem einen Japaner (Toyota Avensis) gefahren und der war extrem leise.

Mir gefällt der B200 ansonsten sehr gut, wie gesagt das Dieselnageln hält mich eigentlich noch davon ab einen zu kaufen.

Im Forum wurde schon mal was von einer Dämmatte für die Motorhaube gepostet - bringt die was im Innenraum?

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. April 2007 um 6:48

Dieseln

 

Hallo Jako, ich fahre den B200CDI jetzt 13 Monate und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Das Dieseln, besonders bei kaltem Wetter stört mich noch immer - ich habe vorher nur Benziner gefahren. Ich habe eine Autotronic und da kann ich das nicht bestätigen was du sagst. Bei Autobahnfahrt ist der Motor kaum zu hören und leiser als mein 6-zyl Benziner (C240), den ich zuletzt fuhr. Mit der Autotronic ist bei ca. 130 kmh die Drehzahl des Motors nicht ganz 2000. Bei Stadtfahrten und besonders bei kaltem Motor stört mich das Dieseln schon etwas, aber zum Glück ist es ja jetzt schon wieder warm.

Gruß Kon

am 18. April 2007 um 7:12

Hallo,

habe gestern gerade eine Probefahrt sowohl mit dem 200 Benziner wie mit dem 200er CDI unternommen. Das Dieselgeräusch stört meines Erachtens bei zügiger Fahrt auf Autobahn und Landstraße gegenüber dem Benziner absolut nicht. Anders aber im Stadtbetrieb: Bei häufigem Anhalten und Beschleunigen aus dem Stand ist das Dieselnageln deutlich vernehmbar und für mich nicht akzetabel. Ich habe mich deshalb für den Benziner entschieden. Bei einem 6 zyl-Motor sieht das sicher etwas anders aus.

Bernd

Hallo Leute,

ich bin schon einen 180CDi, 200er neben meinem 170er gefahren.

Der 170 ist von allen Motoren der ruhigste. Der 180er ist im Vergleich mit dem 170er schon extrem laut. Was mich aber stört ist, dass die Kupplung so schwer geht und die Vibrationen an die Gestänge übertragen werden - grausig!

Aber, dass ist ja alles sehr subjektiv und lässt sich nicht auf andere Personen übertragen.

Synthie

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:26

Werde am Freitag nochmal eine Probefahrt machen.

Ich kann dann den 200CDI mit einem C220CDI vergleichen.

Bin schon neugierig wie groß der Unterschied ist.

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Hallo Leute,

ich bin schon einen 180CDi, 200er neben meinem 170er gefahren.

Der 170 ist von allen Motoren der ruhigste. Der 180er ist im Vergleich mit dem 170er schon extrem laut. Was mich aber stört ist, dass die Kupplung so schwer geht und die Vibrationen an die Gestänge übertragen werden - grausig!

Aber, dass ist ja alles sehr subjektiv und lässt sich nicht auf andere Personen übertragen.

Synthie

Die Kupplung ist beim 180er schwergängig? Ich find die absolut leichtgängig.

Der Passat B5, also der Vorgänger von meinem Vorgänger, hat eine wirklich schwergängige Kupplung gehabt!

am 18. April 2007 um 17:10

Fahre jetzt den leisen Benziner B 200.

Vorher den Diesel B 200 CDI.

Gruß - Dieter.

am 18. April 2007 um 17:50

@ Dieter:

Hast Du einen Leistungsunterschied beim Umstieg vom 200er Diesel auf den 200er Benzin festgestellt (würde mich sehr interessieren) ?

Bernd

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:55

An DJ Fireburner:

 

Was war an Deinem Passat denn so übel, würde mich interessieren.

Du bist den B200CDI sicher Probegefahren - wie war der direkte Vergleich in Bezug auf Lautstärke, Fahrkomfort, Verarbeitung usw...

Frage deshalb weil auch der Passat auf meiner Liste steht.

am 18. April 2007 um 19:26

Irgendwie wird man einen Diesel wohl immer mehr hoeren als nen Benziner...

Ich hab heut knappe 195-200km/h draufgehabt,.. - mir war der Motor leise genug.

Zitat:

Ich hab heut knappe 195-200km/h draufgehabt,.. - mir war der Motor leise genug.

Aber auch nur deshalb, weil die Windgeräusche lauter waren :D.

195-200km / h auf der Autobahn. Wäscht du heute wieder die Insektenplatzer von der Motorhaube und Windschutzscheibe - hihi

Letzthin Dornbirn <-> Ulm, im Schnitt 140 - 160 auf der Autobahn -> meine Windschutzscheibe sah aus wie ein Schlachtfeld während des 30jährigen Krieges. ;) :D

Synthie

am 19. April 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Jako61

Werde am Freitag nochmal eine Probefahrt machen.

Ich kann dann den 200CDI mit einem C220CDI vergleichen.

Bin schon neugierig wie groß der Unterschied ist.

Habe ich auch mal gemacht - der C220CDI ist erheblich leiser, aber der stand bei mir nicht mehr zur Auswahl. Ich wollte eine B-Klasse und habe mich für den 200CDI entschieden. Den Diesel, weil dieser mehr Durchzug und Leistung hat und die größere Reichweite. Bei dem kleinen Tank kommt man mit dem Benziner nicht weit. Fahre öfters nach Freising und da kann ich oft mit einer Füllung auch wieder zurück.

Ich vergleiche das Auto oft mit den Vorgängern E und zuletzt C, welche 6-cyl Benziner waren, da ist schon ein Unterschied, aber dafür sind die auch erheblich teurer und ich wollte dieses Auto.

Ein- + Ausstieg super und beladen ist für mich viel einfacher. Auf der Fahrt nach Freising kommen die Vorteile richtig raus; wieder haben immer viele Sachen für unsere Enkel dabei.

Gruß Kon

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Hallo Leute,

ich bin schon einen 180CDi, 200er neben meinem 170er gefahren.

Der 170 ist von allen Motoren der ruhigste. Der 180er ist im Vergleich mit dem 170er schon extrem laut. Was mich aber stört ist, dass die Kupplung so schwer geht und die Vibrationen an die Gestänge übertragen werden - grausig!

Aber, dass ist ja alles sehr subjektiv und lässt sich nicht auf andere Personen übertragen.

Synthie

Das Vibrieren des Pedals ist völlig normal, beim einen mehr beim anderen weniger. Das ist das Axialspiel der Kurbelwelle.

am 19. April 2007 um 18:31

B 200 / B 200 CDI

 

Hallo Bernd,

Vom Gefühl her ist der Diesel schon schneller im Anzug / beim Anfahren. Da ich kein Rennfahrer bin, reicht mir der leise B 200 auf jeden Fall.

Mein Diesel hatte 6-Gang, mein Benziner hat eine Autotronic.

Lt. Werksangaben ist der Diesel 200 km schnell und der Benziner 196.

Auch aus der Beschleunigung (Werksangaben) ist ersichtlich, daß der Diesel schneller in Fahrt kommt. Diesel 9,6 sek, Benziner 10,1 sek von 0 auf 100.

Anmerkung: Fuhr früher 2 x BMW 2002 mit 100 PS. War damals (ca. 22 Jahre alt) der Meinung, 100 PS wären voll ausreichend. Meine 136 PS reichen mir heute als Rentner.

Gruß - Dieter.

am 19. April 2007 um 18:33

Re: B 200 / B 200 CDI

 

Hallo Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Vom Gefühl her ist der Diesel schon schneller im Anzug / beim Anfahren. Da ich kein Rennfahrer bin, reicht mir der leise B 200 auf jeden Fall.

Mein Diesel hatte 6-Gang, mein Benziner hat eine Autotronic.

Lt. Werksangaben ist der Diesel 200 km schnell und der Benziner 196.

Auch aus der Beschleunigung (Werksangaben) ist ersichtlich, daß der Diesel schneller in Fahrt kommt. Diesel 9,6 sek, Benziner 10,1 sek von 0 auf 100.

Anmerkung: Fuhr früher 2 x BMW 2002 mit 100 PS. War damals (ca. 22 Jahre alt) der Meinung, 100 PS wären voll ausreichend. Meine 136 PS reichen mir heute als Rentner.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 CDI Lautstärke im Innenraum