1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200, Fahrwerk zu hart

B200, Fahrwerk zu hart

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 14. September 2024 um 15:05

Hallo möchte meinen b200 aus 2007 komfortabler machen. Ist mir zu hart. Nur Federn oder mehr?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hej, hast du Sportfahrwerk?

Themenstarteram 14. September 2024 um 15:16

Habe mir das Fahrzeug erst zugelegt. Automatic mit umstellen auf C oder S

Das Sportfahrwerk hat härtere Federn und Stoßdämpfer und ist 15mm niedriger! Poste mal deine FIN / Fahrgestellnummer dann schau ich nach!

Themenstarteram 14. September 2024 um 15:34

Im Anhang

1000023836

Bei der Auslieferung hatte er ein Standard Fahrwerk! Da musst du dir wohl mal die Mühe machen und nachschauen welche Farbkennung die Federn haben und welche Nummer die Stoßdämpfer haben die verbaut sind. Eventuell wurde was umgebaut oder deine Dämpfer ist verschlissen!

Wie viel KM ist er gelaufen?

Welche Reifengrösse ist verbaut? Luftdruck?

... mal davon abgesehen, dass das B200-Fahrwerk, ob Standard oder Sport nicht sehr kultiviert ist.

Aber ne Sänfte wird man beim T245 eh nicht mit OEM-Teilen hinbekommen.

Wenn wirklich alles in dem Zustand ist wie bei Auslieferung. Dass heißt Federn und Stoßdämpfer sind die richtigen und die Stoßdämpfer sind noch nicht hinüber, dann kannst du nur schauen, ob es weichere Federn aus dem Zubehör gibt. Abnahme beim TÜV nicht vergessen bei solch einem Umbau!

Themenstarteram 14. September 2024 um 21:12

Vielen Dank

Je nachdem wo du herkommst, kann ich dich in 1-2 Wochen mit meinem B ein Stück mitnehmen, der bekommt in Kürze (Wenn ich endlich die blöden Schrauben hinten abhabe) neue Federn, Stoßdämpfer und Lager - vorne und hinten. Also wie ab Werk ;)

Wäre ein 180 CDI. Zumindest könntest du dann vergleichen. Ausgestattet ist er mit dem Komfortfahrwerk.

Deine Antwort