ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250e Fensterheber Geräusche

B250e Fensterheber Geräusche

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 13. August 2021 um 11:41

Hallo Freunde der Gemütlichkeit,

Sowohl nachts bei Kälte als auch bei Hitze tagsüber macht der Fensterheber richtig deftige Geräusche. Hatte das noch jemand anders zufällig und wie wurde das behoben.

Händler = Rudi Ratlos wie immer...

 

https://youtu.be/fPX4L22FGiE

https://youtu.be/6Av7HDrFIhs

Ähnliche Themen
13 Antworten

Meinst du dieses knacken / klopfen? Kenn ich so von unserem nicht. Surrt angenehm leise… hast du das an allen 4 Fenstern oder nur Fahrerseitig?

Wenn es nur bei einem ist, würde ich sagen da ist beim Antrieb irgendwo etwas vermurkst. Keine Ahnung… Verkleidung runter und gucken aber das ist Sache des FMH! Würde ich vl. mal zu einem anderen FMH gehen wenn deiner ratlos ist

Themenstarteram 13. August 2021 um 12:51

Hallo, in der Tat waren bereits Mercedes Partner mit der einen Fahrertür beschäftigt, nur ohne Ergebnis. Tritt vorne beidseitig auf, Schwerpunkt Fahrerseite. Wurde eher schlimmer. Deswegen ist man hier ja ganz gut auf den Erkenntnisprozess anderer User angewiesen wenn die Daimler Händler ratlos sind - übrigens auch ratlos bei Ausfall des Kommunikationsmodul - ist seit März bereits kaputt.

Hallo,

bei meinem 180 CDI EZ 09/2019 quietscht das rechte, vordere Seitenfenster (Beifahrertür) beim schnellen ganz Runterfahren nervtötend. Beim Hochfahren kratzt und schabt es nur gut hörbar.

Meinst Du das? Ich habe noch 6 Wochen Garantie, werde es vorher beanstanden.

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 13. August 2021 um 15:15

Es ist das Geräusch aus dem Video, weniger quietschen mehr Knacken. Bloß nicht abspeisen lassen mit gewohnten Ausreden beim Händler!

Ja also wenn was kracht, quitscht, knackt oder kratzt dann gehört das geprüft und behoben, solche Geräusche wachsen sich gern zu kostspieligen Defekten aus! Muss ja nix dramatisches sein aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wurde der Mangel mittlerweile behoben?

Mein B250e Bj. 06/21 macht das Knackgeräusch auch. Die Werkstatt hat darauf hin die Führungen der Scheibe geschmiert!

Aber letzten Sonntag war das Geräusch wieder und am Dienstag habe ich einen neuen Werkstatttermin.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 15:17

Wir werden jetzt endlich dank vorzeitiger Leasingrückgabe von der Klapperkiste erlöst. Es wird jetzt der neue BMW Active Tourer... Ich wünsche dir viel Glück, bleib hartnäckig beim Händler!

Mein B250e (von 08/2022) fängt nun auch auf der Fahrerseite mit diesen Geräuschen an... Scheint als hätte man das Problem in der Serie nicht behoben. Ich werde damit demnächst mal in der Niederlassung vorstellig...

Themenstarteram 30. März 2024 um 23:33

Immerhin noch Garantie, drücke die Daumen!

Hallo, meiner 180D EZ 09/2019 hat es auf der Beifahrersitz rechts vorne. Je nach Witterung und Feuchtigkeit quietscht es nervig beim Öffnen und Schließen. Mehrere Reklamationen in der Werkstatt brachten immer nur für ein paar Monate kurzzeitige Besserung. Die schmieren irgendetwas auf die Führungsgummischienen, das wars auch.

Gruß Jürgen

Das ist ja auch wirklich eine Herausforderung, Fensterheber zu bauen, die nach zwei Jahren noch keine merkwürdigen Geräusche machen. Ich weiß gar nicht, wie Mercedes das früher geschafft hat ;)

Themenstarteram 31. März 2024 um 22:23

Heute am 1. April würde ich mich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass Mercedes seine Qualität wirklich im Griff hat =)

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 13. August 2021 um 16:51:29 Uhr:

Hallo,

bei meinem 180 CDI EZ 09/2019 quietscht das rechte, vordere Seitenfenster (Beifahrertür) beim schnellen ganz Runterfahren nervtötend. Beim Hochfahren kratzt und schabt es nur gut hörbar.

Meinst Du das? Ich habe noch 6 Wochen Garantie, werde es vorher beanstanden.

Gruß Hans-Jürgen

Die Garantie hilft dir leider nicht. So ein Problem ist - wie fast alles andere - in den MB100-Bedingungen ausgeschlossen:

§ 2 l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeug-Türen, Motorhaube;

Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250e Fensterheber Geräusche