ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250e gebraucht kaufen

B250e gebraucht kaufen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 21:34

Hallo,

ich überlege einen B250e gebraucht zu kaufen.

Alter ca. 2 Jahre. Ausstattung sehr umfangreich. Preis vom Händler ca. 30.000 EUR. Neupreis lag bei ca. 56.000 EUR.

  • Gefahren werden ca. 10.000 bis max 15.000 km pro Jahr.
  • Häufig Kurzstrecken bis ca. 50 km am Tag.
  • Gelegentlich mit Anhänger bis max 1,4 to.
  • Ich denke ein paar mal pro Jahr auch längere Strecken > 150 km.
  • In den nächsten 1-2 Jahren könnte es sein, das das Auto auch mal mehrere (bis 3) Monate nicht genutzt wird.
  • Laden an eigener PV Anlage. Entweder mit 230V Lader oder bei Bedarf wird eine Wallbox installiert.
  • Im Besitz bleiben soll er wahrscheinlich maximal 4-6 Jahre.

Gebraucht, da ich gerade dringend ein Auto suche. Benötige es in maximal 3 Wochen.

Meine Fragen hierzu:

  • Ist das Angebot preislich OK? Angebot Ist inkl. 2 Jahre Garantie, neue AU/HU, Zulassung, ... Bin was Autokauf angeht totaler Laie.
  • Macht ein gebrauchter Hybrid überhaupt Sinn? Oder habe ich da eine Schnapsidee?
  • Gibt es Erfahrungen zur Lebensdauer der Akkus in den Hybriden? Ich denke bei uns werden da ca. 200 Zyklen pro Jahr zusammen kommen.

Ich bin für jeden Denkanstoss und auch für Ideen und Erfahrungen dankbar.

Alternative wäre eine Hyundai Ionic 5. Aber da finde ich in der Preisklasse nix gebrauchtes. Bedingung AHK.

Vielen Dank

Ulrich

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieviel Kilometer ist der B denn bis jetzt gelaufen?

Hab auch lang überlegt ob Hybrid oder Benziner, letztendlich hat sogar der Meister gesagt, hol Dir den B250 Allrad. Gesagt getan und ich bin mega zufrieden.

Habe 2020 einen B250e gekauft und bis heute nicht bereut. Fahre alle Kurzstrecken mit EL Modus, insgesamt 80 % der gesamten Fahrleistung. Im Sommer 60 bis 70km und im Winter ca 50 bis 60 km.

Ich halte das Angebot für einen 2 Jahre alten Wagen, völlig angemessen.

Zur Haltbarkeit der Akkus, hier gibt es ja eine Werksgarantie über 60 Monate.

Nun kann ich nur zu raten ein gutes Angebot für einen B250e bei ähnlichen Nutzerdaten anzunehmen.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 7:32

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 15. Juni 2023 um 06:02:48 Uhr:

Wieviel Kilometer ist der B denn bis jetzt gelaufen?

Ca. 25.000 km. Ausstattung wie angedeutet recht umfangreich: Progressive Line. Elektr. Heckklappe, Multibeam LED, Fernlicht Assi., Advanced Soundsytem, AHK, Fahrassistenz Paket,...

Weiss allerdings nicht, wie sich die KM auf elektr. und Benzin aufteilen. Beim Hybrid, den ich momentan fahre ist 1/3 elektr. und 2/3 Benzin.

Ulrich

Händler = Mercedes Partner?

Wieviel Vorbesitzer?

Mietwagen/ Leasingrückläufer?

Unfallwagen?

Alter ca. 2 Jahre??? = nach 3 Jahren mußt du die Dienste nachkaufen...

2 Jahre Garantie? Von welcher Garantie ist da die Rede??

Dann erscheint der Preis nicht überzogen, wie man nach Recherche auf dem Portal „Auto….out“ nachsehen kann!

Gebrauchte werden ohnehin zur Zeit sehr hoch gehandelt, da das Angebot knapp ist.

Und wenn’s ein „Händler um die Ecke“ wäre, wäre es mir persönlich auch lieber….

Und die zusätzliche Garantie ist auch vertrauensbildend.

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 8:28

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:01:16 Uhr:

Händler = Mercedes Partner?

Wieviel Vorbesitzer?

Mietwagen/ Leasingrückläufer?

Unfallwagen?

Alter ca. 2 Jahre??? = nach 3 Jahren mußt du die Dienste nachkaufen...

2 Jahre Garantie? Von welcher Garantie ist da die Rede??

Ich antworte mal der Reihe nach:

  • Händler ist ein Mercedes Partner. Kenne die Werkstatt seit ein paar Jahren. Unser Sprinter wird dort repariert und gewartet. Bisher sehr zuverlässig.
  • 1 Vorbesitzer
  • Wie das Fahrzeug genutzt wurde, dazu macht er keine Angaben.
  • Angegeben mit Vorschaden. Die Heck-Stoßfänger wurde wegen einem Materialfehler aus Gewährleistung komplett getauscht.
  • Ob ich die Dienste benötige? Das ist jetzt kein Kriterium. Ausser bei Mercedes wäre das Auto dann nicht mehr benutzbar?
  • Die Mercedes Junge Sterne Garantie. Die genauen Bedingungen kenne ich noch nicht. Und welche Dinge ausgeschlossen sind.

Ulrich

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 8:32

Gibt es beim B250e in den Menüs eine Anzeige für den von der Steuerung berechneten Zustand der Batterie?

Wie der reale Zustand ist, wird sich dann wohl erst beim fahren zeigen.

Zitat:

@dylan08 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:28:04 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:01:16 Uhr:

Händler = Mercedes Partner?

Wieviel Vorbesitzer?

Mietwagen/ Leasingrückläufer?

Unfallwagen?

Alter ca. 2 Jahre??? = nach 3 Jahren mußt du die Dienste nachkaufen...

2 Jahre Garantie? Von welcher Garantie ist da die Rede??

Ich antworte mal der Reihe nach:

  • Händler ist ein Mercedes Partner. Kenne die Werkstatt seit ein paar Jahren. Unser Sprinter wird dort repariert und gewartet. Bisher sehr zuverlässig.
  • 1 Vorbesitzer
  • Wie das Fahrzeug genutzt wurde, dazu macht er keine Angaben.
  • Angegeben mit Vorschaden. Die Heck-Stoßfänger wurde wegen einem Materialfehler aus Gewährleistung komplett getauscht.
  • Ob ich die Dienste benötige? Das ist jetzt kein Kriterium. Ausser bei Mercedes wäre das Auto dann nicht mehr benutzbar?
  • Die Mercedes Junge Sterne Garantie. Die genauen Bedingungen kenne ich noch nicht. Und welche Dinge ausgeschlossen sind.

Ulrich

Hört sich doch bis auf den Vorschaden ( Holzauge sei wachsam... gerade V+H ...)

prima an...

Dienste: ja nicht so wichtg, aber vielleicht kannst du die noch "rauskitzeln" vor der Unterschrift...

Vielleicht noch Satz Winterreifen aushandeln, wenn welche gebraucht werden...

( oder gleich auf Allwetterreifen... )

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 9:03

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:40:24 Uhr:

 

Hört sich doch bis auf den Vorschaden ( Holzauge sei wachsam... gerade V+H ...)

prima an...

Vielleicht noch Satz Winterreifen aushandeln, wenn welche gebraucht werden...

( oder gleich auf Allwetterreifen... )

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:40:24 Uhr:

 

Hört sich doch bis auf den Vorschaden ( Holzauge sei wachsam... gerade V+H ...)

prima an...

Da muss ich dem Händler vertrauen. Wäre ja auch eine arglistige Täuschung. Und die Belege und Dokumente der Reparatur bekomme ich auch.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. Juni 2023 um 10:40:24 Uhr:

Vielleicht noch Satz Winterreifen aushandeln, wenn welche gebraucht werden...

( oder gleich auf Allwetterreifen... )

Sehr gute Idee. Werde ich mal probieren.

Ulrich

Immer vorher alles aushandeln.

Wenn die Tinte trocken ist, kennt dich dein Verkäufer nicht mehr...

Ich habe auch ein gebrauchtes B 250 e mit 30.000 km mit AMG premium Packet, AHK. Ich fahre verschiedene strecke, aber mind. je Tag 25 km ( das reicht elektrisch) und bin ich voll voll zufrieden. Mit Verbrauch gebe ich ein Bild vom Mercedes Me. Das Auto fährt ganz ruhig, kraftig und auch schnell, wenn ich brauche. Gut ist das ist Plug-in Hybrid und man kann fahren wohin will ohne Angst, dass MUSS laden. Reichweite elektrisch ist 50-70 und auch ein paar mehr Kilometer ( da handelt sich um ob Autobahn, Landstr. , oder Berge). Ich habe dazu gekauft eine “Reise” WallBox vom GreenCell EVGC 01 und dann kann ich mit voll 7,4 kW Laden ( dauert vom 0-100% 1 und halb bis 1 und 3/4 Stunde. Diese Anlage kann ich empfehlen. Ist ein WallBox im kleine schöne Koffer. Sorry für meine deutsche Sprache, ich bin eine Tscheche. Deine Preis ist nach meine Meinung OK. Ich habe bezahlt 40T mit voll Ausstatung. Fehlt mir nur HUD, Pano Dach und El. Sitze, aber ich führe nur alein. Ich wünsche gute Wahl.

Asset.JPG
Themenstarteram 15. Juni 2023 um 13:03

Zitat:

@B250e schrieb am 15. Juni 2023 um 08:31:00 Uhr:

Habe 2020 einen B250e gekauft und bis heute nicht bereut. Fahre alle Kurzstrecken mit EL Modus, insgesamt 80 % der gesamten Fahrleistung. Im Sommer 60 bis 70km und im Winter ca 50 bis 60 km.

Darf ich fragen wie viele km pro Jahr?

Moin,

fahre den 250e seit 01/23

Der Wagen ist 07/21 zugelassen und bei Mercedes Logistik gefahren worden. Hatte 24000km runter. Sehr gute Ausstattung, AMG, Pano, 19 Zoll, AHK , alle Lademöglichkeiten, Burmester,usw. es fehlte nur elektronische Heckklappe und Ambiente.

Das Auto ist für mein Fahrprofil ideal. Außer Urlaub mit Wohnwagen 1300kg nur Kurzstrecke.

Bisher 2000km mit Wohni gefahren,Verbrauch 10l bei Autobahn Tempo 100 bis 110.

Lade an Haushaltssteckdose über Nacht.

Habe noch 41000€ bezahlt. Wenn du wirklich nur 30000€ geben sollst erscheint es mir günstig.

Vielleicht schon zu günstig???

Das elektrische Fahren ist wirklich Klasse! Macht Spaß und die hybride Möglichkeit beruhigt. Das Ladenetz ist ja doch noch nicht optimal.Besonders mit Anhänger.

Beste Grüße Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen