Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 weg - neuer muss her !!!

B6 weg - neuer muss her !!!

Audi
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 15:12

Hallo,

da soeben mein B6 den Besitzer gewechselt hat, möchte ich mal eure Meinung zu dem Fahrzeug hören.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe schon viel negatives über den 2,0 TDI 170 PS gelesen - vll. könnte mal jemand was positives schreiben.

Was mich halt beeindruckt - ein großer Audi Händler - Garantie - Winterreifen und auf 21000,- gehandelt.

Probe gefahren bin ich ihn noch nicht - habe ich habe mir ihn genau angeschaut.

 

Beste Antwort im Thema

Wieder jemand, der versucht, sich die Probleme mit diesem Wagen von anderen schönreden zu lassen.Glaubt du wirklich ein grosser Audi Händler und die Garantie sind letztlich das, was dir den Ärger mit dem Fahrzeug erspart? Warts mal ab, wie oft du den Spruch "Ist Stand der Technik" hören wirst, und du mit deinen Problemen allein gelassen wirst.

Kauf ihn doch einfach,obwohl du schon viel schlechtes gelesen hast.

Kannst uns ja dann auf dem Laufenden halten, wie er sich bei dir so macht.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wieder jemand, der versucht, sich die Probleme mit diesem Wagen von anderen schönreden zu lassen.Glaubt du wirklich ein grosser Audi Händler und die Garantie sind letztlich das, was dir den Ärger mit dem Fahrzeug erspart? Warts mal ab, wie oft du den Spruch "Ist Stand der Technik" hören wirst, und du mit deinen Problemen allein gelassen wirst.

Kauf ihn doch einfach,obwohl du schon viel schlechtes gelesen hast.

Kannst uns ja dann auf dem Laufenden halten, wie er sich bei dir so macht.

Der Vorgänger hat das Fahrzeug gut ausgerüstet,allerdings ohne Xenon wäre der mir Heutzutage das Geld nicht wert.

Wie kann man in ein so teures Navi investieren und kein Xenon haben,jedes Mobil-Navi ist besser .

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Wieder jemand, der versucht, sich die Probleme mit diesem Wagen von anderen schönreden zu lassen.Glaubt du wirklich ein grosser Audi Händler und die Garantie sind letztlich das, was dir den Ärger mit dem Fahrzeug erspart? Warts mal ab, wie oft du den Spruch "Ist Stand der Technik" hören wirst, und du mit deinen Problemen allein gelassen wirst.

Kauf ihn doch einfach,obwohl du schon viel schlechtes gelesen hast.

Kannst uns ja dann auf dem Laufenden halten, wie er sich bei dir so macht.

Aber BJ 2008???

Auch der 2008er B7 mit 125 kw hat noch den PD Motor mit den verkokenden Piezo-Elementen. Erst beim Nachfolger 8K wurde kpl. auf Commonrail umgestellt.

Gruss,

Klaus

lieber den 2.7 ....

Stimmt, wenn einen 140 PS nicht reichen auf jeden Fall den 2.7er den Vorzug geben gegenüber einem 170 PD-TDI.

Leider ist hier das Angebot bei weitem nicht so gross wie beim 170er PD.

Gruss,

Klaus

Finger weg von Maschek!

Hatte meinen S4 damals von denen und nur Probleme!

Als ich das Fahrzeug besichtigte hab ich ein DEKRA-Gutachten durchführen lassen.

- alle Leuchtmittel im linken SW waren aufgrund von Kondenswasser ausgefallen

- Unterboden war beschädigt

- Vorderreifen waren an den Flanken aufgeschlitzt (passierte beim Verladen)

Im Kaufvertrag wurde natürlich festgehalten, dass diese Mängel beseitigt werden. Die Abholung verzögerte sich dann um fast 3 Wochen, da die Reifen eine Sondergröße haben... S4-Serienbereifung!

Kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie beschlug der Scheinwerfer schonwieder! 50km Fahrt zum AZ Regensburg.

Aussage AZ Regensburg: da wurde noch nie ein Scheinwerfer auf garantie getauscht!

Aussage Maschek auf Nachfrage meinerseits: wir haben den damals nur ausgeblasen! 90km Fahrt zum Scheinwerfertausch (der eigentlich schon getauscht sein sollte!)

Als bei uns in der Straße eine Baustelle war, hab ich mir den linken Vorderreifen an der Seite aufgeschlitzt. Kein Problem dachte ich, hast ja Reserverad in Fahrbereifung. Das zieh ich auf und such in Ruhe nach einem neuen Gummi.

Das Reserverad war allerdings einer, der Vorderreifen die schon aufgeschlitzt waren und getauscht werden sollten!

So musste ich am Montag abend sämtliche nahegelegenen Reifenhändler abtelefonieren, auf der Suche nach einem passenden Gummi! 50km Fahrt zu Wagner Reifendienst, 250 Euro (Rabatt bei so kurzfristigen Aktionen, ne!) für den neuen Reifen.

Aussage Maschek: können wir nicht beurteilen, zum Reserverad fehlt die Fotodokumentation.

Aussage 2 Maschek: ausnahmsweise bekommen Sie von uns einen neuen Reifen! 90km Fahrt zum Erneuern des Reserverades, was eig. schon vor Kauf gemacht sein sollte!

Zu guter letzt: es war ein Audi Gebrauchtwagen Plus! Also Neuwagengarantie plus 1 Jahr Audi Carlife Plus Garantie.

Maschek hat aber nur die schlechte (und später für mich teurere) VW Carlife Pro abgeschlossen... Quereinstieg zur Carlife Plus nicht möglich. Kaum CarlifePro-Ansprechpartner in meiner Nähe!

Auch von vielen Bekannten hab ich eher nur negatives zu diesem Laden gehört!

 

Maschek: 1x und nie wieder!

am 1. Juni 2011 um 11:29

Zitat:

Auch der 2008er B7 mit 125 kw hat noch den PD Motor mit den verkokenden Piezo-Elementen. Erst beim Nachfolger 8K wurde kpl. auf Commonrail umgestellt.

da wäre ich mir nicht so sicher. wurde nicht schon ende 2007 auf den neuen mit cr umgestellt?

der angebotene hat noch die alte schnauze => von daher pd => ok.

aber zulassung 3/2008?

zulassung vielleicht.

echtes bj kann ich mir nicht vorstellen.

=> dubios => ko.

Die 8K Limo kam Ende 2007, der Avant erst Anfang 2008 und erst das neue Modell wurde mit Comonrail TDIs ausgrüstet.

Der angebotene Avant, Erstzulassung 3/2008 passt schon, war eben einer der letzten alten B7 Baureihe und hat auf jeden Fall einen PD TDI.

Gruss,

Klaus

LOL 22.000 Euro für so ne alte B7 Möre! :D

Leg 50 Cent drauf und kauf dir den Nachfolger!

am 1. Juni 2011 um 15:30

jeepp avant => ok., kam später => trotzdem gilt das oben gesagte.

ps: habe neue elemente drinnen => auf der rückfahrt nach hause soweit ok., auch oben raus (160 drauftreten ;)) ging noch was, verbrauch war auch ok. < 6,5 l

aber nach dem abstellen und am nächsten tag losfahren => alles beim alten, kein feuer, kein nichts und gar nichts.

kann es sein, dass die elektronik des motorsteuergerätes nach jedem neustart auf einen 1x programmierten steuerungsverlauf resetet??????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 weg - neuer muss her !!!