- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- B7 2.0 TDI 2006 DPF TURBO
B7 2.0 TDI 2006 DPF TURBO
AUDI TDI 2.0 B7 HILFE TURBO NEUE DPF NEU NACH 2 STUNDE PARIKELFILTER ZU TURBO NEU UND WEISER RAUCH DANACH KEIN RAUCH ABER FILTER ZU Was könnte das sein bitte hilfeee
Beste Antwort im Thema
Hä???
Bitte Satzzeichen verwenden und etwas deutlicher artikulieren (Groß- und Kleinschreibung verwenden, halbwegs normale Sätze bilden), auf sowas wird in der Regel nicht geantwortet. Das hier ist nicht das BMW E36 Forum. Danke.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hä???
Bitte Satzzeichen verwenden und etwas deutlicher artikulieren (Groß- und Kleinschreibung verwenden, halbwegs normale Sätze bilden), auf sowas wird in der Regel nicht geantwortet. Das hier ist nicht das BMW E36 Forum. Danke.
Hier gibt es keine Wahrsager...
Also mal ohne Handy, ohne alles in Großbuchstaben, und ausführlich!
Was wurde alles am Auto ersetzt innerhalb der letzten 1-2 Jahre und warum.
Wenn dir eine anständige Antwort zu mühsam ist fahre in die nächste Werkstatt und lass die machen.
Also am auto wurde neue turbolader neue dieselpartikelfilter lamda Sonde agr Luftmassenmesser erneuert
was mir sorge macht wieso geht nach 2 stunde partikelfilter zu
Also mal ohne Handy, ohne alles in Großbuchstaben, und ausführlich!
Was wurde alles am Auto ersetzt innerhalb der letzten 1-2 Jahre und warum.
Wenn dir eine anständige Antwort zu mühsam ist fahre in die nächste Werkstatt und lass die machen.
Also am auto wurde neue turbolader neue dieselpartikelfilter lamda Sonde agr Luftmassenmesser erneuert
was mir sorge macht wieso geht nach 2 stunde partikelfilter zu
Warum wurde der Partikelfilter erneuert? Wahrscheinlich war er voll, ne?
Warum wurde der Turbo erneuert? Hat er Öl gespuckt?
Und war das alles? Oder wurde da vor kurzem was anderes erneuert? Ein wenig mehr Historie zum PKW, wir hatten es oft genug das Seitenweise gerätselt wurde und am Ende kam erst die Info das ein neuer Motor, Zylinderkopf oder Nockenwelle im Auto war die von einem nicht DPF Motor stammte.
Und wie oben steht, warum wurden die Sachen erneuert?
Differenzdrucksensor prüfen oder gleich austauschen. Danach das Anlernen nicht vergessen.
Wurden mal neue Nockenwellen eingebaut?
nockenwellen wurde nicht gewechselt
@cepheid1 schrieb am 22. November 2017 um 08:25:53 Uhr:
Differenzdrucksensor prüfen oder gleich austauschen. Danach das Anlernen nicht vergessen.
Wurden mal neue Nockenwellen eingebaut?
OK, dann würde ich den DiffDrucksensor in Augenschein nehmen und die Verschlauchung prüfen.
Wenn AGR neu ist, bleibt fast nur noch der Drucksensor über. Die liefern gerne mal falsche Werte und kosten auch icht die Welt. Der DPF Füllstand wird NUR über DiffDruck gemessen, nix anderes.
Wurde der DPF auch zurückgesetzt? Ich habe noch nie gehört, dass der Filter nach 2 Stunden voll ist. *grübel*
Ach stimmt, guter Tipp! Den hatte ich ganz außer Acht gelassen. Weil alles andere erneuert wurde, außer der DDS und gerade der ist wichtig zu tauschen!
EDIT: Sehe gerade, Nahic war schneller. Das ist auch bei gute Frage. Aber alle Anpassung bringt nix, wenn der DDS futsch ist WENN er denn futsch ist).
@TE Wurde denn überhaupt mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Das ist normal die erste Maßnahme.
und außerdem ist noch Dieselpartikelfilter leuchte gekommen nach 3 km auto stehen geblieben
Du hast genug Hinweise bekommen, leg los und tu was.
fehler speicher wurde ausgelesen alles reset danach sagte mechaniker ich sollte fahren danach wolte er zurück setzen .
motor ist orginal noch .kundendienst wurde immer gemacht .diese kat zeichen am tacho insturement wieso ist das gekommen DDS gibt er diese signal das es nicht läuft (muss ich kat wieder sauber machen )