ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Babyschale/Kindersitz

Babyschale/Kindersitz

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 15. April 2023 um 3:05

Im September letzten Jahres den G23 bestellt, im Oktober: Schwanger.

Der G23 soll diesen Monat kommen, und in 3 Monaten dann auch das Kind.

Wie ist eure Erfahrung mit Babyschalen? Passen die üblichen Modelle rein, oder gibt es dort Probleme auf die ich bei der Auswahl achten sollte? Welche Modelle habt ihr erfolgreich benutzt?

Bekommt man so eine Babyschale vernünftig durch die Tür auf die Rückbank, oder ist das sehr eng sodass man das Dach öffnen sollte?

16 Antworten

Wieso nicht auf den Beifahrersitz? Airbag deaktivieren ist möglich?

 

Ich hatte bisher nur Tourings, die babyschale nach hinten Zwängen macht sicher keinen Spaß…

Themenstarteram 15. April 2023 um 7:39

Zitat:

@N.R. schrieb am 15. April 2023 um 07:02:15 Uhr:

Wieso nicht auf den Beifahrersitz? Airbag deaktivieren ist möglich?

Ich hatte bisher nur Tourings, die babyschale nach hinten Zwängen macht sicher keinen Spaß…

Zu wahrscheinlich 80% sind wir zu dritt unterwegs, da dachte ich mir das wenn Freundin und Kind hinten sitzen es am einfachsten für sie ist wenn das Kind während der Fahrt aufmerksamkeit erfordert.

Sollte ich alleine mit Kind unterwegs sein macht vorne natürlich Sinn, denn so habe ich das Kind am besten im Blick, ich werde aber nur in sehr wenigen Fällen mit Kind alleine unterwegs sein.

Ist das erste Kind, also ich habe keine Erfahrung mit Kind im Auto, und es ist auch das erste Mal das ich mir darüber Gedanken mache.

Sollte kein großes Problem sein. Hinten hast du Isofix. Einfach ne Babyschale mit Base (abnehmbar) nehmen. Da kannst du den Sitz/die Schale super easy einfach auf die Base klicken. Fertig. Finde die Babyschalen von Cybex am Besten. Die kannst zusätzlich auch nur mit Gurt im Auto verwenden (Vordersitz) und dann noch als Travel System auf einen Buggy mit super flacher Liegeposition bringen. Das spart dann auch noch den großen Kinderwagen mit Wanne, wegen dem kleinem Kofferraum.

Alles kein Problem aus meiner Sicht :)

VG

Habt ihr noch ein 2. Auto?

Passt der Kinderwagen denn in den Kofferraum?

Themenstarteram 15. April 2023 um 9:12

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 15. April 2023 um 10:10:51 Uhr:

Sollte kein großes Problem sein. Hinten hast du Isofix. Einfach ne Babyschale mit Base (abnehmbar) nehmen. Da kannst du den Sitz/die Schale super easy einfach auf die Base klicken. Fertig. Finde die Babyschalen von Cybex am Besten. Die kannst zusätzlich auch nur mit Gurt im Auto verwenden (Vordersitz) und dann noch als Travel System auf einen Buggy mit super flacher Liegeposition bringen. Das spart dann auch noch den großen Kinderwagen mit Wanne, wegen dem kleinem Kofferraum.

Alles kein Problem aus meiner Sicht :)

VG

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Hast du das mit deinem G83 ausprobiert? Bekommt man die Babyschale mit geschlossenem Dach auf die Rücksitzbank? Passt der Kinderwagen bei offenem Dach in den Kofferraum?

 

Zitat:

@N.R. schrieb am 15. April 2023 um 10:12:40 Uhr:

Habt ihr noch ein 2. Auto?

Passt der Kinderwagen denn in den Kofferraum?

Noch haben wir einen dicken SUV, der sollte aber eigentlich verkauft werden, wir brauchen schlichtweg keine 2 Autos, also hoffen wir das das mit dem G23 funktioniert.

Kinderwagen haben wir noch nicht, werde ich aber zusammen mit einer Babyschale kaufen, sodass wir dies zusammen nutzen können, wie der vorherige Poster empfahl.

Zitat:

@N.R. schrieb am 15. April 2023 um 10:12:40 Uhr:

Habt ihr noch ein 2. Auto?

Passt der Kinderwagen denn in den Kofferraum?

Ja, haben wir. A6 Avant und nen Seat Ateca.

Bei geschlossenem Dach würde ich sagen ja. Habe. Es aber noch nie ausprobiert.

@jo8888

Ausprobiert habe ich es noch nie. Meine Kids sind schon 4+7. Die Babyschale bekommst Du aber auf jeden Fall mit geschlossenem Dach auf die Rückbank. Easy.

Der Kinderwagen könnte bei offenen Dach eng werden. Aber ein Buggy geht auf jeden Fall rein. Die Babyschale wird dann einfach in die Liegeposition gebracht und kommt per adapter auf den Buggy. Fertig ist das Travel System. Brauchst halt dann noch einen extra Buggy zum Kinderwagen. Bietet Cybex zum Beispiel alles an. Fürs Cab ideal...

VG

@DeLaDope Danke, Frage war eigentlich an den TE ;)

Aber du warst etwas schneller;)

 

Wegen dem Kinderwagen vlt. auch mal die Mutti fragen, ob es für sie ok ist. Diese Gestelle für die Kinderschalen sind als Ergänzung ganz gut, aber kein vollwertiger Ersatz für einen Kinderwagen.

 

Ist halt die Frage wie oft ihr mit dem Kind im Auto unterwegs seid.

 

Möglich ist alles, aber unsere sind jetzt 3 und 6 und da kommt dann noch Laufrad/ Roller etc. mit.

Mir persönlich wäre ein Cabrio als einziges Fahrzeug zu unbequem.

Themenstarteram 15. April 2023 um 11:46

@DeLaDope Das hört sich sinnvoll an.

@N.R. Mutti weiß natürlich auch noch nicht genau was für uns am sinnvollsten sein wird, ist für uns beide das erste Kind. Wirklich wissen wir es erst wenn das Kind da ist und wir selber praktische Erfahrung sammeln können.

Der Händler bot uns damals auch an die Bestellung zu ändern, da dachten wir auch schon darüber nach stattdessen einen 3er oder 5er zu nehmen, aber wir wollten schon gerne ein Cabrio, und mit einem Kind sollte es denke ich machbar sein, ist nur die Frage wie am Besten.

Danke für eure Antworten.

Mit einem Kind kein Problem. Viel Spaß!

Ob Buggy oder Kinderwagen bei offenem Verdeck in den Kofferraum passen halte ich mal für ne theoretische Frage, denn wenn das Baby mit damit dabei ist werdet ihr eh geschlossen fahren, da ihr die Windgeräusche und den Zug vermutlich eh vermeiden wollen werdet. Und wenn ihr mal ohne Baby unterwegs seid wird auch der Kinderwagen nicht dabei sein.

Da werden aber noch viele Alltagssituationen kommen wo du das Auto verfluchen wirst, wenn das Baby hinten drin ist. Ich sag nur Fahrten zum Super/Drogeriemarkt und dann brauchst du auf jeden Fall n Parkplatz wo auf einer Seite keiner steht, weil du sonst die lange Tür nicht weit genug aufbringst.

Also keine Frage: es wird gehen aber komfortabel ist es nicht. Ich würde das davon abhängig machen wie oft das Kind im Auto mit muss, weil z.B. ein Partner mit dem Kind alleine ist und das Kind somit bei allen Besorgungen mit dem Auto mit muss

Kind vorne und ein Elternteil hinten sollte im Sommer gut möglich sein. Das Baby sitzt tief im Auto und kann durch den Sonnenschutz der Babyschale sehr gut geschützt werden. Aber klar. In den ersten paar Monaten würde ich das nicht machen...

VG

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 11:36

Auto ist mitlerweile da, und waren heute Kindersitz shoppen.

Cybex Cloud Z2 passt bei geschlossenem Dach am Vordersitz vorbei auf die Rückbank, und Cybex Mios passt auch mit offenem Dach noch in den Kofferraum, soweit also unkompliziert.

Die gewünschte Farbe war nicht auf Lager, wenn ich es nicht vergesse werde ich ein paar Bilder machen wenn ich die Sachen hier habe.

Ok, cool! Sehr gute Produkte!

Deine Antwort