ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Backfireschutz für Venturi KE-Jetronic

Backfireschutz für Venturi KE-Jetronic

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 19:04

Bei Ebay zu verkaufen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ42604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Snappy

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn du eine geregelte Venturi hast und dein Umrüster die vernünftig eingestellt hat, brauchst du keine Backfireklappe !!!!

Naja, es gibt Motoren da hast du Backfire- auch wenn die Anlage noch so gut eingestellt ist. Aber mit dieser angebotenen Klappe nicht mehr Zitat :Ich fahre dieses Set seit langem und hatte seit dem nie wieder Backfire gehabt

Seltsam, das diese Klappe ein Backfire verhindert. Greift die in die Motorsteuerung ein? Was es alles gibt.....

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von venschla

wenn du eine geregelte Venturi hast und dein Umrüster die vernünftig eingestellt hat, brauchst du keine Backfireklappe !!!!

Tja ,das ist natürlich mangelndes Halbwissen.

Der Satz schützt den Luftmengenmesser vor einem zu starken Rückschlag der bei Venturis häufiger auftritt.

Er kann schon bei einer Fehlzündung oder nur bei einem leergefahrenen Tank auftreten.

Gruß

Snappy

überleg mal, wie kann es zum Backfire kommen ?das Gemisch im Zylinder wird entzündet, wenn das Einlassventil geschlossen ist. Wie soll sich dann das Gas im Ansaugtrakt enzünden ? ist genauso wie eine Benzinzetraleinspritzung.... Gibt es da ein Backfire ????

Solange die Venturi und di Zündung vernünftig eingestellt sind, kann es normalerweise nicht zu backfire kommen !!!

Ok, bei Luftmassen oder Mengenmesser ist ein Backfire natürlich tödlich. Da ich beides nicht habe, wegen Zentraleinspritzung würde ein Backfire bei mir nichts großartig zerstören.....

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von venschla

überleg mal, wie kann es zum Backfire kommen ?das Gemisch im Zylinder wird entzündet, wenn das Einlassventil geschlossen ist. Wie soll sich dann das Gas im Ansaugtrakt enzünden ? ist genauso wie eine Benzinzetraleinspritzung.... Gibt es da ein Backfire ????

Solange die Venturi und di Zündung vernünftig eingestellt sind, kann es normalerweise nicht zu backfire kommen !!!

Ok, bei Luftmassen oder Mengenmesser ist ein Backfire natürlich tödlich. Da ich beides nicht habe, wegen Zentraleinspritzung würde ein Backfire bei mir nichts großartig zerstören.....

Sorry das ich Dir wiedersprechen muß.

Leider kommt es recht häufig zu Backfire.Gas entzündet sich dann bereits im Ansaugkrümmer , dass kommt durch eine Fehlzündung oder durch zu mageres Gemisch wenn der Tank leer gefahren worden ist.

Das ist ein sehr häufiges Problem auch bei deinem Fahrzeugtyp.

Fehlzündungen entstehen oft mangels Wartung oder Marderbiss.Du startest und Luftmengenmesser ade.

Da kann keiner was für,passiert hunderte Male in Deutschland am Tag.

Gerade dein Modell wird mit einem Backfiresystem ausgerüstet und kein seriöser Umrüster lässt dich ohne fahren.

Bis jetzt gab es sowas nicht für Mercedes KE-Jetronic nicht.

Deshalb ist dieses Set genial.

Gruß

Snappy

Mein Auto hat keinen Luftmengenmesser.. das einzige, was im Ansaugtrakt ist, ist der Luftfilter.... und um den zum brennen zu bringen, braucht er mehrere Backfire.

Um es nochmal zu betonen, ich habe eine Zentraleinspritzung !!!! Unter der Drosselklappe, also noch früher als das Benzin wird das Gas in den Ansaugtrakt geblasen..... Wie soll es da zum Backfire kommen, wenn das einlassventil schon zu ist, und dann erst der Zündfunken kommt ???

Ich habe keinen Backfireschutz, wurde mit meinem Umrüster auch so abgesprochen....

Ganz einfach weil bei mir ein Backfire höchst unwahrscheinlich ist, und wenn es doch mal dazu kommt, es keinen Schaden verursachen würde !!!

Ich wiederhole es nochmal, ich habe KEINEN Luftmengenmesser, meine SPI kommt ohne aus !!!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 8:46

Ja da hast u Recht,du hast den optimalen Motor zum umrüsten.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Venturi.

Die Gefahr für Backfire wäre sowieso sehr gering wie du bereits feststelltest.Viele andere VW Motoren die den LMM ausserhalb haben , sind mit Backfireschutz ausgerüstet.

Deswegen schrieb ich ja das Mercedes recht anfällig ist denn Backfire kommt auch wenn das Ventil geschlossen ist denn einer Fehlzündung ist die Ventilstellung egal.

Auch ein zu mageres Gemisch(weswegen auch immer) ist von der Ventilstellung unabhängig.

Die Verbrennung findet dann im Ansaugtrackt statt und sprengt regelmäßig Luftfilter oder LMM bei VW und Mercedes.

Gruß

Snappy

Hi,

ich hatte ganz am Anfang mal ein Backfire, glaubte zumindest es war einer. aber seit dem nie wieder was gewesen.

Ich denk bei meinem offenen Luffi is da eh einfach alles vorne raus....weil ja manche von gesprengten Luffi kästen berichten.

Hab den gleichen Motor wie Venschla und auch kein LMM.

 

Gruß

Backfireklappe

 

Hallo

wenn du eine geregelte Venturi hast und dein Umrüster die vernünftig eingestellt hat, brauchst du keine Backfireklappe !!!!

 

-----------------------------------------------------------------

Mein Umrüster baut 25-30 Anlagen in der Woche ein. NL

Aussage meines Umrüster!!!! NL.

Bei einer geregelten Venturi im MB Typ 124 300E bj 91

braucht man keine Backfireklappe.

Ich fahre schon 45000Km auf LPG ohne .

Fahre gut damit

Gruß Manfred

Ich sage mal so, zu 100% ausschließen kann man ein Backfire natürlich nicht. Nur bei mir ist halt nix im Ansaugtrakt, was großartig kaputt gehen könnte.

Wenn man da Luftmassn, oder-mengenmesser hat, ist ein Backfireschutz schon von vorteil, weil ein neuer lmm kostet....

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 13:58

Backfire kann jederzeit auftreten wenn es eine Fehlzündung gibt.

Marderbiss , leerer Tank , Verschleiß und vieles mehr führen zu Fehlzündungen.

Was hat das mit einem guten Einbau oder irgendwelcher Meinungen von Umrüstern zutun.??

Einmal fehlgezündet und der Luftmengenmesser kann in die ewigen Jagdgründe auffahren. Reparatur ca.1000 Euro und das kann dann immer wieder passieren.

Es gab bis jetzt noch keinen Schutz für M 102 und M 103 also konnte er ja auch nicht verbaut werden.

Bei den meisten geregelten Venturis werden Backfireklappen angeboten und auch nach Wunsch eingebaut.

Tja sorry, dass ich vielleicht gerade jemanden aus seiner Traumwelt gerissen habe.

Gasige Grüße

Snappy

Hallo Snapdoggy

 

Bist du der Anbieter

Artikelstandort: Berlin, Deutschland

-----------------------------------------------------

Das ist Werbung !!!!

http://cgi.ebay.de/LPG-Backfireschu...dZViewItem

 

----------------------------------------------------

Tja sorry, dass ich vielleicht gerade jemanden aus seiner Traumwelt gerissen habe

----------------------------------------------------

Gruß Manfred

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Manfred F

Hallo Snapdoggy

 

Bist du der Anbieter

Artikelstandort: Berlin, Deutschland

-----------------------------------------------------

Das ist Werbung !!!!

http://cgi.ebay.de/LPG-Backfireschu...dZViewItem

 

----------------------------------------------------

Tja sorry, dass ich vielleicht gerade jemanden aus seiner Traumwelt gerissen habe

----------------------------------------------------

Gruß Manfred

Hallo Manfred

erstmal geht dein Link nicht und zweitens ist das keine Werbung sondern ein netter Zug von mir daruf hinzuweisen das in der Bucht etwas für leidgeprüfte , backfiregeschädigte

124er LPG Fahrer mit 103 oder 102 Motor angeboten wird.

Denk was du willst , ich hatte ja schon bei deinem ersten Thread bemerkt das du dich mit dem Problem nicht wirklich auskennst.

Ist doch ok , macht doch nichts.

Immer locker *gg*

Snappy

am 21. Juni 2007 um 7:38

backfire kann auch entstehen wenn der motor top läuft, zündung richtig eingestellt ist u.s.w., kenne es leider aus erfahrung und hab so schon 2 lmm "zerschossen" , hab 2 backfireklappen drin (eine nach außen ströhmend), aber 80€ für so ein bischen materieal find ich schon dreist, wenn man beachtet das eine backfireklappe bei einen umrüster mal grade 30€ kostet..........naja, und 1000€ reparatur is auch ein "bischen" übertrieben lmm kostet z.b. für einen opel (x18xe) um die 80 bis 130€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Backfireschutz für Venturi KE-Jetronic