ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bald geht er....

Bald geht er....

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 28. August 2017 um 16:16

Ende Oktober wird mich mein Touareg V8 TDI 4.2L verlassen. Die vereinbarte Leasinglaufleistung bereits jetzt, 2 Monate vor Leasingende erreicht. Nach 62000 km herrscht totale Zufriedenheit! Außer Spesen nichts gewesen! Als Nachfolger kommt jetzt ein A6 Allroad 3.0 TDI mit 320 PS. Mein Touareg ist "voll", der A6 wird noch etwas voller, da hier die Möglichkeit der Individualisierung deutlich besser ist, als es vor 3 Jahren beim Touareg möglich war. Der Touareg war so wie der Käfer früher beworben wurde....er läuft, er läuft, er läuft....so muss es sein.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du so zufrieden warst/bist, warum tust Du dir dann den A6 an ? Ist doch ein ganz anderes Auto (bis auf den Motor) und zudem noch von den proffesionellen Motorschummler. Der käme mir nicht ins Haus. Audi ist für mich out und beim Volkswagenkonzern denke ich grade sehr intensiv nach. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter....

Themenstarteram 28. August 2017 um 16:43

Meine Frau wollte nicht mehr so hoch klettern...;) Ich hätte aber trotzdem den Touareg 3 genommen. :D Der kommt für mich im Moment aber leider zu spät. Den A6 fahre ich für 2 Jahre. Danach werden die Autokarten neu gemischt...

 

Klar gibt es auch andere schöne Töchter. Aber, nach ca. 25 Jahren BMW, habe ich vor einigen Jahren gelernt, dass es auch zuverlässige Autos gibt. ;) Nach 4 Phaeton und 1 Touareg bin ich von der Qualität bei VW überzeugt. Meine BMWs standen mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür. Meinen letzten BMW = 6er Cabrio habe ich nach 15 Monaten an BMW zurück gegeben.

Zitat:

@pesbod schrieb am 28. August 2017 um 18:43:21 Uhr:

Meine Frau wollte nicht mehr so hoch klettern...;) Ich hätte aber trotzdem den Touareg 3 genommen. :D Der kommt für mich im Moment aber leider zu spät. Den A6 fahre ich für 2 Jahre. Danach werden die Autokarten neu gemischt...

Klar gibt es auch andere schöne Töchter. Aber, nach ca. 25 Jahren BMW, habe ich vor einigen Jahren gelernt, dass es auch zuverlässige Autos gibt. ;) Nach 4 Phaeton und 1 Touareg bin ich von der Qualität bei VW überzeugt. Meine BMWs standen mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür. Meinen letzten BMW = 6er Cabrio habe ich nach 15 Monaten an BMW zurück gegeben.

NA, es gibt doch Strickleitern !!:D

Aber im Ernst, meine BMW´s waren genauso zuverlässig wie die VW´s.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem A6

Meine BMW`s (540, M5, 740) waren auch sehr zuverlässig, Audi hatte ich noch nie.

Der TII macht seinen Diest bis jetzt sehr gut und ohne Probleme.

Meiner hat jetzt bereits 66.000 km und steht und steht und steht - wird halt nor von Anfang Oktober bis Mitte April gefahren. Und hat dies ohne jegliche Probleme gemacht. Ein Verarbeitungsfehler bei der R-Line Verbreiterung, einmal Sensor für die Ölstandkontrolle erneuert und die Rückrufaktion wegen des Bremspedals.

Glaub also nicht, dass der so schnell geht.

@hrenz: wieso ist der Audi "bis auf den Motor" ein ganz anderes Auto? Der hat einen kleinen 6-Zylinder mit gerade mal 3 l Hubraum und zwei Turboladern, der Touareg dagegen einen 8-Zylinder, 4,2 l Hubraum und zwei Turbos.

Themenstarteram 28. August 2017 um 18:14

Bei mir war es leider so, dass je teurer der BMW würde, desto unzuverlässiger wurde es...:( . Die Zuverlässigsten waren der x3 3.0 aus der ersten Serie und der 120D, auch aus der ersten Serie. Mein e65 war zwar nie kaputt, aber ständig gab es Fehlermeldungen mit dem Ergebnis, dass er ständig zur Fehlersuche war. Der Werkstattmeister sagte mir irgendwann mal, dass der e65 als Werkstattersatzwagen bei denen lief, und dies Verhalten bis zum Ende gezeigt hat. Mein F12 ging nach 15 Monaten zurück. Mit dem seiner Geschichte könnte ich den Abend füllen. Da gibt es hier aber auch einen Thread im 6er Forum.

Merkwürdig, mein 740 dX hat in den drei Jahren (62.000 km) nicht eine Reparatur benötigt. Selbst die Bremsbeläge mussten nicht erneuert werden.

Themenstarteram 28. August 2017 um 18:38

Das ist dann aber der F01 oder? Ich hatte den e65

Keine Ahnung, mit dem Buchstabensalat bei BMW kenne ich mich nicht aus. War Bj. 12/2010 - 3 l - 306 PS - Allrad. Hätte ihn gerne bei Leasingende gekauft, aber der Händler hatte Traumvorstellungen.

Themenstarteram 28. August 2017 um 19:12

Yo, das war der F01, Nachfolger von meinem e65.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. August 2017 um 20:05:50 Uhr:

der Touareg dagegen einen 8-Zylinder, 4,2 l Hubraum und nur einen Turbo.

Warst du mal im Ostblock im Urlaub? :D

Deiner sollte auch zwei Turbolader haben.

Bisher noch nicht. Hab aber auch noch nie die Turbos gesucht. Aber danke für die Info.

68000 km keine Probleme

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. August 2017 um 20:05:50 Uhr:

Meiner hat jetzt bereits 66.000 km und steht und steht und steht - wird halt nor von Anfang Oktober bis Mitte April gefahren. Und hat dies ohne jegliche Probleme gemacht. Ein Verarbeitungsfehler bei der R-Line Verbreiterung, einmal Sensor für die Ölstandkontrolle erneuert und die Rückrufaktion wegen des Bremspedals.

Glaub also nicht, dass der so schnell geht.

@hrenz: wieso ist der Audi "bis auf den Motor" ein ganz anderes Auto? Der hat einen kleinen 6-Zylinder mit gerade mal 3 l Hubraum und zwei Turboladern, der Touareg dagegen einen 8-Zylinder, 4,2 l Hubraum und zwei Turbos.

Es gibt den Touareg auch als 3l Diesel und ich glaub der ist mehr verbreitet als das 8-Zyl. Modell.

Und "die grade mal 3l Hubraum" reichen in der Regel aus um zügig voranzukommen.

Achso: bin jetzt bei 110000km ohne größere Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen