1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Basis LED Scheinwerfer vom Facelift

Basis LED Scheinwerfer vom Facelift

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 10:07

Hallo, auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für meine Eltern, bin ich auf ein unschlagbares Angebot für ein Kamiq Facelift gestoßen.

Frage 1

Nun hat dieses Fahrzeug nur die Basis LED Scheinwerfer verbaut. Da ich hierzu, speziell zum Facelift, keine Erfahrungen zu den Basis-LED finde, wollte ich mich einmal hier umhören.

Sind die Scheinwerfer bezüglich Leuchtweite und Ausleuchtung zufriedenstellend?

Ich weiß dass das immer eine sehr persönliche Einschätzung ist, jedoch weiß ich auch, dass viele Leute hier doch eine gute Einschätzung haben und eventuell auch den Vergleich zu anderen Fahrzeugen ziehen können.

Mein Vater hatte bisher einen Golf 6 mit Xenon, das war für ihn soweit okay. Der Golf 6 hatte ja jetzt auch nicht unbedingt das beste Licht.

Frage 2

Ist beim Easy Light Assist die automatische (einfache) Fernlichtautomatig inkludiert?

Ich finde hierzu leider nichts passendes, nur dass das Fahrlicht automatisch an und aus geht.

Ich verbinde aber bei VW den Light Assist immer mit der Fernlichtautomatik.

Bitte steinig mich nicht, falls es im Forum zu meinen Fragen doch schon Hinweise gab.

Allerdings hab ich zum Kamiq Facelift mit Basis LED Scheinwerfern nichts gefunden.

Vielen Dank und einen schönen 1. Advent.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu 1: Ich habe einen Seat Arona von 2024 mit den normalen LED. Ist ja alles die gleiche Technik im VW Konzern. Ich bin begeistert, wie hell die sind, und vermisse nichts. Im Vergleich zu meinem Auto davor (ohne LED) ein Quantensprung. Natürlich ginge es mit Full LED noch etwas heller, aber wie gesagt: Ohne direkten Vergleich wirst du nichts vermissen. Bei Full LED ist eher der Vorteil, dass auch die Blinker etc.LED sind und somit schönere Effekte möglich sind.

Kannst du bzw. deine Eltern am späten Nachmittag eine Probefahrt machen? Um 17 Uhr ist es ja schon dunkel.

Zu 2 kann ich nichts sagen, weil die Bezeichnungen bei Seat, Skoda usw teilweise unterschiedlich sind.

Hi nochmals, zum Assistenten habe ich das gefunden, leider keine guten News

"Je nach Modell statten die Pakete Licht & Sicht und Licht & Sicht Plus ihren Škoda mit einem Fahrlicht- (Easy Light Assist), Fernlicht- (Light Assist) beziehungsweise Dynamischen Fernlichtassistenten (Dynamic Light Assist) aus."

https://www.skoda-storyboard.com/.../

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 15:26

Zitat:

@Sushirunner schrieb am 1. Dezember 2024 um 15:17:05 Uhr:

Hi nochmals, zum Assistenten habe ich das gefunden, leider keine guten News

"Je nach Modell statten die Pakete Licht & Sicht und Licht & Sicht Plus ihren Škoda mit einem Fahrlicht- (Easy Light Assist), Fernlicht- (Light Assist) beziehungsweise Dynamischen Fernlichtassistenten (Dynamic Light Assist) aus."

https://www.skoda-storyboard.com/.../

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Da ist der Easy Light Assist doch nur die normale Fahrlichtautomatik.

Schade, die Fernlichtautomatik wäre auch interessant gewesen.

Vielen Dank und schönen 1 Advent.

Die FLA kann man doch programmieren.

Da bin ich mir nicht so sicher ob das noch geht

OK, hab da mal was gefunden.

"Bitte beachten Sie den Ausschluss für Fahrzeuge ab einschließlich Modelljahr 2024 mit verbauter PR-Nummer NI8 (NI8 = Ohne UNECE CS (R155) und SU (R156) mit SFD2-SG) oder verbauter PR-Nummer NI7 (NI7 = Mit UNECE CS (R155) ohne SU (R156)) oder verbauter PR-Nummer NI9 (NI9 = Mit UNECE CS&SU) oder verbauter PR-Nummer NI1 (NI1 = Mit UNECE CS&SU).

Diese Modelle sind leider nicht nachrüstbar bzw."

Quelle: https://www.k-electronic-shop.de/.../...erung-freischalten-KECODI.html

Die Faceliftmodelle haben SFD2, da scheint das nachträgliche Codieren nicht mehr zu funktionieren

Ab Produktionsdatum

Skoda Kamiq NW4 ab 29.01.2024

Skoda Scala NW1 ab 29.01.2024

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 21:38

Vielen Dank für die Informationen.

Da weiß ich erstmal Bescheid, hab insgeheim gehofft dass dich der Light Assist mit im Easy Light Assist versteckt. Aber ist ja nun leider nicht so.

Da wäre die Sache erstmal abgehakt.

Nun hoffe ich mal, dass es vielleicht doch noch jemanden gibt, der ein Facelift mit den Basis LED hat.

Ein paar Eindrücke/Meinungen wären interessant.

Ansonsten einen schönen Abend noch.

Hi, ich hatte weiter oben noch ergänzt, ob du das Auto einfach mal zur Probe fährst, denn ab 16 30 wird es ja schon dunkel. Ggf. die Eltern mitnehmen?

Oder ist das ein Neuwagen?

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 8:42

Zitat:

@Sushirunner schrieb am 2. Dezember 2024 um 08:36:45 Uhr:

Hi, ich hatte weiter oben noch ergänzt, ob du das Auto einfach mal zur Probe fährst, denn ab 16 30 wird es ja schon dunkel. Ggf. die Eltern mitnehmen?

Oder ist das ein Neuwagen?

Das Fahrzeug ist ein Neuwagen, da wird es schwierig mit einer Probefahrt.

Bis auf das Licht ist das Angebot meines Erachtens echt gut.

https://link.mobile.de/FrsDQZLqUhrtHWgn9

Wenn Du uns das Auto zeigen möchtest so zeig doch den passenden Link...und nicht den für die App.

Keine Ahnung was du siehst, ich sehen den angebotenen Wagen, einen

Kamiq 1.5 TSI DSG Selection 8xRäder 5J.-Gar AHK

Dann liegt es wohl an meinem telefoniergerät.

Ja, der Link will erstmal die App installieren..

Aber wirklich gutes Angebot, vor allem mit 150 PS und sogar Winter- und Sommerreifen. Einziger Haken: Kein Navi, aber es kann ja Android Auto oder Carplay genutzt werden

Deine Antwort