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Basiskarossen zum PG Umbau?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 12:27

Da die Karosse meines G60 alles andere als eine gute Basis darstellt überlege ich seit längerem hin und her was ich machen soll.

Gibt es irgendwas was eine Karosse eines GT´s beispielsweise tauglicher macht als die eines NZ´s?

Davon hätte ich nämlich noch eine ganz gute rumstehen. ;)

HA mit Stabi usw ist schon alles klar, wie schauts mit dem Umbau auf die Seilzugschaltbox aus?

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30 Antworten

Willst du wirklich nur die reine Rohkarosse verwenden, oder nur teilweise? Die Rohkarosse sollte ja nahezu identisch sein, deswegen sollte es ja egal sein ;)

Obwohl ich nen G60 noch net mal gesehen habe ...

Ich pesönlich würde einen 1.3er ab 09/87 bis 12/87 nehmen! ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ich pesönlich würde einen 1.3er ab 09/87 bis 12/87 nehmen! ;)

Und warum z.B. gerade den?

Der NZ der noch rumsteht isn 91er.

Ui welch seltener Gast ;)

Warum würdest du genau so eine Karossse aus diesen 3 Monaten nehmen? War da was besonderes?

Vermute mal, dass diese versicherungstechnisch am günstigsten sind.:D

Ich dachte bis jetzt das dass von der Typenklasse abhängt und nicht vom Bj.?

... 1,3er sind günstig in der Versicherung, vor '88 gilt die Geschichte mit der Lichtaustrittskante nicht, und außerdem wäre das schon Modell '88, also mit neuen Türen ;)

Stimmt. Also so gesehen die begehrtesten Modelle.:D

???

Hatte der PG nicht einen breiteren Tunnel?

War da nicht auch etwas mit den vorderen Rahmenteilen bei der Motoraufnahme? Ich bin der Meinung, das dort mehr Raum für den Motor ist ...

den hohen tunnel brauchts net unbedingt, die querversteifungen in den längsträgern auch net und den rechten längsträger kann man anpassen :)

Hallo!

Ob original G60 Karosse oder eine andere das bleibt sich umbautechnisch gleich.

Und dem schmarrn mit der Versicherung kann ich nicht zustimmen,

bei mir oder meinen bekannten hat die Versicherung bis jetzt immer die Schlüsselnummern des Fahrzeugs genommen von dem der Spendermotor kommt also d.h 55PS Karosse umgebaut auf G60 bei der Versicherung bescheid gesagt und dann zahlt man auch für G60 würde man den Motorumbau der Versicherung nicht melden ist das Versicherungsbetrug.

Habe selbst nen 90PS auf G60 umgebaut und der war dann mit den G60 Schlüsselnummern oder Daten billiger als der 90PS!!

Warum aus den 3 Monaten? Ganz einfach:

ab 09/87 wurde schon das 88er MJ mit den großen Türen gebaut, allerdings haben alle Fahrzeuge mit EZ vor 01.01.1988 keinerlei Auflagen was die Tieferlegung im Bezug auf die Lichtaustrittskante angeht! ;)

am 29. Dezember 2006 um 17:24

und meistens haben die aus dem angesprochenem Bj. meist eine bessere Korossionsprophylaxe mit auf den Weg bekommen, als die Modelle aus 89 oder später.

Grüße ':)'

Zitat:

Original geschrieben von pypowitsch

Hallo!

Ob original G60 Karosse oder eine andere das bleibt sich umbautechnisch gleich.

Und dem schmarrn mit der Versicherung kann ich nicht zustimmen,

bei mir oder meinen bekannten hat die Versicherung bis jetzt immer die Schlüsselnummern des Fahrzeugs genommen von dem der Spendermotor kommt also d.h 55PS Karosse umgebaut auf G60 bei der Versicherung bescheid gesagt und dann zahlt man auch für G60 würde man den Motorumbau der Versicherung nicht melden ist das Versicherungsbetrug.

Habe selbst nen 90PS auf G60 umgebaut und der war dann mit den G60 Schlüsselnummern oder Daten billiger als der 90PS!!

Ich hatte auch ummgebaut und ein paar Freunde auch die sind gleich geblieben....

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