ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck Klappenauspuff selbst montieren

Bastuck Klappenauspuff selbst montieren

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 14:38

Hallo zusammen,

habe seit einem Monat meinen Proceed GT und bin total zufrieden. Jetzt habe ich durch diverse Videos echt Geschmack an dem Bastuck entwickelt.

Da Kia sicher einiges an Geld für die Montage haben möchte (abnehmbare Anhängerkupplung innerhalb von 2 Wochen von 1300 auf 1700€ erhöht), wollte ich mich gerne Mal hier im Forum umhören, ob jemand des Bastuck selbst schon montiert hat.

Wie ist die Passgenauigkeit? Muss man schweißen oder wérden die einzelnen Rohre nur gesteckt und geklemmt?

Gibt es ggfs Fotos von eurer Montage ?

Danke schonmal vorab.

LG, Roman

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist die Auspuffanlage für dein Fahrzeug mit Tüv- Zulassung ? Wenn nein, dann ist die Montage Illegal und das Thema wird geschlossen.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:17:59 Uhr:

Ist die Auspuffanlage für dein Fahrzeug mit Tüv- Zulassung ? Wenn nein, dann ist die Montage Illegal und das Thema wird geschlossen.

Ja ist legal, mit ECE Genehmigung

Zitat:

@r.dewitte89 schrieb am 25. Februar 2023 um 15:38:52 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit einem Monat meinen Proceed GT und bin total zufrieden. Jetzt habe ich durch diverse Videos echt Geschmack an dem Bastuck entwickelt.

Da Kia sicher einiges an Geld für die Montage haben möchte (abnehmbare Anhängerkupplung innerhalb von 2 Wochen von 1300 auf 1700€ erhöht), wollte ich mich gerne Mal hier im Forum umhören, ob jemand des Bastuck selbst schon montiert hat.

Wie ist die Passgenauigkeit? Muss man schweißen oder wérden die einzelnen Rohre nur gesteckt und geklemmt?

Gibt es ggfs Fotos von eurer Montage ?

Danke schonmal vorab.

LG, Roman

Muss nix geschweißt werden, wird alles miteinander verschraubt. Bilder der Anlage bzw der Einzelteile findest du zb bei Bastuck auf der Seite

Warum sollte das illegal sein????????

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:17:59 Uhr:

Ist die Auspuffanlage für dein Fahrzeug mit Tüv- Zulassung ? Wenn nein, dann ist die Montage Illegal und das Thema wird geschlossen.

Zitat:

@Xslkx schrieb am 25. Februar 2023 um 18:23:00 Uhr:

Warum sollte das illegal sein????????

Weil ein Auspuff ohne nummer nicht Legal ist.

ja und wo steht oben das der Auspuff keine Nummer hat?

Bitte genau lesen..

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 25. Februar 2023 um 20:31:03 Uhr:

Zitat:

@Xslkx schrieb am 25. Februar 2023 um 18:23:00 Uhr:

Warum sollte das illegal sein????????

Weil ein Auspuff ohne nummer nicht Legal ist.

Zitat:

@Xslkx schrieb am 25. Februar 2023 um 20:45:50 Uhr:

ja und wo steht oben das der Auspuff keine Nummer hat?

Bitte genau lesen..

hab geschrieben "WENN sie keine TÜV Zulassung hat, DANN Illegal !

Bitte genau lesen

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 12:53

Zitat:

@ogherby schrieb am 25. Februar 2023 um 16:52:29 Uhr:

Zitat:

@r.dewitte89 schrieb am 25. Februar 2023 um 15:38:52 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit einem Monat meinen Proceed GT und bin total zufrieden. Jetzt habe ich durch diverse Videos echt Geschmack an dem Bastuck entwickelt.

Da Kia sicher einiges an Geld für die Montage haben möchte (abnehmbare Anhängerkupplung innerhalb von 2 Wochen von 1300 auf 1700€ erhöht), wollte ich mich gerne Mal hier im Forum umhören, ob jemand des Bastuck selbst schon montiert hat.

Wie ist die Passgenauigkeit? Muss man schweißen oder wérden die einzelnen Rohre nur gesteckt und geklemmt?

Gibt es ggfs Fotos von eurer Montage ?

Danke schonmal vorab.

LG, Roman

Muss nix geschweißt werden, wird alles miteinander verschraubt. Bilder der Anlage bzw der Einzelteile findest du zb bei Bastuck auf der Seite

Okay perfekt vielen Dank :)

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 12:55

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:17:59 Uhr:

Ist die Auspuffanlage für dein Fahrzeug mit Tüv- Zulassung ? Wenn nein, dann ist die Montage Illegal und das Thema wird geschlossen.

Sorry habe das wohl nicht genau ausgedrückt, die Rede war von der Performance Anlage für den GT (also die Komplettanlage von Bastuck).

Habe selbst keine Lust auf ein Auto, was illegal auf der Straße bewegt wird. Ist mir viel zu stressig, jedes Mal Angst und Bange zu haben, wenn die Polizei hinter mir fährt :D

Du bekommst die Bastuckanlage auch mit einem Perfomance Kat.

Die ist dann nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen.

Also Vorsicht mit dem Ausdruck Performance Anlage.

Aber gemäß Zubehörkatalog ist es nunmal die "Performance abgasanlage" :)

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 26. Februar 2023 um 14:53:13 Uhr:

Du bekommst die Bastuckanlage auch mit einem Perfomance Kat.

Die ist dann nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen.

Also Vorsicht mit dem Ausdruck Performance Anlage.

bleibt mal entspannt, die gibt es als zubehör mitzubestellen. wird in kelheim BLG verbaut wenn das auto von zilina kommt und zum händler ausgeliefert. selber hinmontieren würd ich nicht. gehe zu einem händler der die bastuck vertriebt. das gleiche ist die NAP ANlage. Auch alles LEGAL. sobald aber jemand einen fernbedienung hat dann ist es ILLEGAL

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 26. Februar 2023 um 14:53:13 Uhr:

Du bekommst die Bastuckanlage auch mit einem Perfomance Kat.

Die ist dann nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen.

Also Vorsicht mit dem Ausdruck Performance Anlage.

Die downpipe mit Sportkat muss man aber gesondert kaufen und das kostet dann auch nochmal um die 1500€ extra. Wenn man bei Bastuck, NAP oder Friedrich Motorsport eine Abgasanlage bestellt ist diese immer ab dem originalen Kat und mit ECE Genehmigung.

Zitat:

@ZEPHYER schrieb am 1. März 2023 um 08:38:34 Uhr:

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 26. Februar 2023 um 14:53:13 Uhr:

Du bekommst die Bastuckanlage auch mit einem Perfomance Kat.

Die ist dann nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen.

Also Vorsicht mit dem Ausdruck Performance Anlage.

Die downpipe mit Sportkat muss man aber gesondert kaufen und das kostet dann auch nochmal um die 1500€ extra. Wenn man bei Bastuck, NAP oder Friedrich Motorsport eine Abgasanlage bestellt ist diese immer ab dem originalen Kat und mit ECE Genehmigung.

Ab OPF, nicht ab Kat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bastuck Klappenauspuff selbst montieren