ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bastuck vs. Mantzel

Bastuck vs. Mantzel

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 11:50

Hallo zusammen,

wollte mir bald ein Gruppe A Komplettanlage aus Edelstahl zulegen.

Wenn ich später an meinem Motor noch paar Sachen tunen will, wie z.B. Fächerkrümmer etc., welche Marke soll ich dann eher wählen? Eher Bastuck oder doch Mantzel?

Gruß

Corsaner

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:02

Demnächst werden meine ganzen Spoiler verbaut. Also auch meine Heckschürze. Ist es dann noch möglich, einen neuen Auspuff zu montieren?

Gruß

Corsaner

Auspuff

 

hi!

die anlagen sind fast komplett gleich nur das bei mantzel mehr wolle bei bastuck weniger drin ist.ergibt bastuck lauter und mantzel etwas leiser..

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:19

Wunderbar, sowas wollte ich doch nur wissen.

Jetzt mal in Hinsicht auf weiteres Motortuning, kann man dort eine Anlage mehr empfehlen?

Habe bei mir in der Straße mal gesehen, das jemand eine 4-Rohranlage verbaut hatte, jedoch beim näheren betrachten hat man gesehen, dass nur das ganz linke Endrohr "angeschwärzt" war und die anderen 3 alle noch blitzeblank. Wenn ich mir jetzt so eine DTM 2-Rohranlage zulege. Pfeifft der dann auch nur aus einem Loch oder aus beiden?

Gruß

Corsaner

am 16. Mai 2005 um 12:22

also irgendwie hört sich das nach ner billigen attrappe an. is genaus wenn es kalt draussen is und nur die linke seite dampft und die rechte net..... arme sache finde ich

würde dann doch lieber bei ner bastuck anlage bleiben mit dichen endrohren ( 84/90mm)

DTM

 

HI!

nein bei DTM natürlich aus beiden weil die beiden rohre vorm topf zusammen geführt werden.Die mantzel anlage bringt genauso viel leistung wie die bastuck und anderesrum.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:24

Wieviel nehmen sich denn die beiden Anlagen so im Preis? Die Bastuck liegt bei knapp 600,- EUR soweit ich weiß. Dazu würde ich mir dann noch den Fächerkrümmer von Lexmaul kaufen, empfehlenswert? Die Anlage ist dann ab KAT?

Gruß

Corsaner

am 16. Mai 2005 um 12:35

Denk auch mal über ne Novus Gr. A nach, die soll auch sehr gut sein und die gibts schon für 399 Euro, also ein sehr günstiger Preis

Auspuff

 

hi!

fächerkrümmer kannste nur den lexmaul nehmen.weil ist mit tüv der einzigste auf em markt für den motor.mantzel ist mein ich ein wenig billiger wie bastuck.sister hat für ihre bastuck ab kat für tigra 539euro bezahlt.

am 16. Mai 2005 um 12:45

mantzel isn stück billiger, ich hab jetzt mit einbau 560€ bezahlt und bin voll zufrieden ;) das mit mehr wolle drinne is ja auch nur am anfang*gg* brennt sich ja alles mit der zeit weg.

bastuk hab ich jetzt noch net gehört am corsa aber kann nur sagen lauter als meine mantzel will ichs auch garnicht haben

Sound

 

hi!

die novusanlage ab kat kannste dir gerade 2 threads drunter anhören oder Corsa Video.letzte seite da hörste live novus sound.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 13:04

Danke vauxhall corsa!

Werde mich wohl letztendlich doch für die Bastuck-Anlage entscheiden. Der Fächerkrümmer von Lexmaul ist empfehlenswert oder?

Was genau bringt der Fächerkrümmer? :)

Gruß

Corsaner

Auspuff

 

hi!

Also zu Bastuck kann ich dir sagen ich fahr den schon über 5Jahre und keinerlei probs.Dauert zwar etwas bis er komplet klapperfrei hin aber wenn er hängt dann hängt er.Fächer bringt untenrum mehr Nm ca 8NM und ca 6PS.Also ich habe ihn vorallem von 2500-3500 gemerkt oben rum ist er nicht wirklich spürbar.was hinzu kommt wenn du mal ne scharfe Nocke verbaut erreicht die mit dem Fächer und Gruppe A ihre höchste leistung.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 13:35

Ja das wollte ich dann später auch noch machen, aber erstmal die 2 Sachen kaufen. Kann leider kein Geld sch*****.

Von welcher Marke kann man denn eine Nockenwelle empfehlen?

Gruß

Corsaner

Nocken

 

hi!

die meisten nocken sind eh schrick nocken aber die Tuner wie Risse oder mantzel haben ihre rechte da drauf.das heißt du kannste ne 280 schrick welle nicht direkt bei schrck erweben sondern nur über Risse oder mantzel.nocke würde ich ne 270 mantzel welle oder ne 276 Risse wellen nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen