Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batterie 2.0 TFSI

Batterie 2.0 TFSI

Audi
Themenstarteram 17. November 2010 um 19:12

Hi,

da meine Batterie langsam den geist aufgibt(wurde beim service festgestellt)

brauch ich demnächst ne neue.

verbaut ist eine 12V 60AH.

jetzt meine frage.

an der batterie ist ja rechts,

der schlauch von der zentralentgasung angeschlossen.

an dem schlauch ist auch so ne art adapter dran,

der in eine ausparung an der batterie passt.

an den batterien aus dem zubehör gibt es diese aussparung nicht.

kann man den schlauch auch an denen anschliessen?

Mfg.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo keine Öffnung da kann man auch nichts Anschließen, also andere Batterie Zulegen!

Ich habe auch eine andere/neue Batterie, diese hat Rechts und Links son Stopfen den ich abmachen kann wo ich dann den Überlaufschlauch reinstülpen kann.

Themenstarteram 17. November 2010 um 20:15

ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

die öffnungen für den schlauch sind vorhanden an den zubehör batterien.

nur hat die original batterie so ne art vertiefung um die löcher.

wo das längliche plastikteil am schlauch reinpasst(sieht aus wie eingeclipst)

Achso, naja, so lange die neue Anschlüsse hat für Entgasungsschlauch is doch Wurscht, also bei mir zumindest gabs da keine Probleme, Schlauch ab, Alte raus, Neue rein, Schlauch dran und Fertig. Ich fand es nur Heftig das bei der neue "Wartungsfreie" nach 1,5 Jahren knapp 1,3 Liter Wasser nachgefüllt werden musste.

Oder meinst das der Schlauch nicht Passen sollte auf der neuen Batterie?

Bei mir stellt der :) auch bei jedem Service fest, daß die (fast neue) Batterie schlecht ist und es steht die Empfehlung auszutauschen auf dem Meßausdruck.

Unmittelbar vor dem letzten Service habe ich die Batterie mal ganz voll geladen, dann war die Messung ok.

Diese Messung in der Werkstatt liefert nur bei voll geladener Batterie zuverlässige Ergebnisse.

Ich warte bei der Batterie auf min. einen Totalausfall, dann laß ich den ADAC kommen und der hat auch gleich eine Batterie dabei. Die Batterie ist dabei dann auch nicht teurer, als im Handel und ich bekomme sie eingebaut.

Ich hab' aber auch ein zweites Auto, auf das ich ausweichen kann, wenn der ADAC keine Zeit hat. :)

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Roope

Hi,

da meine Batterie langsam den geist aufgibt(wurde beim service festgestellt)

brauch ich demnächst ne neue.

verbaut ist eine 12V 60AH.

Mfg.

War die ab Werk drin?

Bei mir ist eine 90 Ah (oder sowas in der Größenordnung) drin.

Als meine letzten Winter gestorben ist (4 Jahre alt) hab ich auch entdeckt des es nur eine 55 Ah war. Hab mir dann ne 71 Ah eingebaut, die 55 Ah fand ich dann doch etwas wenig, man hat ja schließlich ein bischen Ausstattung drin welche Strom nuggelt und Kurzstrecke fahr dazu auch noch.

Rene´

Themenstarteram 19. November 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Flash3

Zitat:

Original geschrieben von Roope

Hi,

da meine Batterie langsam den geist aufgibt(wurde beim service festgestellt)

brauch ich demnächst ne neue.

verbaut ist eine 12V 60AH.

Mfg.

War die ab Werk drin?

Bei mir ist eine 90 Ah (oder sowas in der Größenordnung) drin.

Jop,

ist die original batterie,

hab extra nochmal beim :) nachgefragt.

ich denke ich werde eine mit 70 AH nehmen

vom batterie Fuß her,

müssten ja alle passen.

Oder?

Im Handbuch unter Technische Daten stehen die Batterie Typen/Stäken drin welche im dazugehörigen Modell Verbaut ist.

Sollte bei der wahl von 55aH auf 70Ah bzw. 90Ah wegen der Größe keine Probleme geben, die Batterie wird ja nicht Breiter sondern nur Länger, falls das überhaupt so ist bei den kleinen Dingern.

Genau, die Batterie wird nur etwas länger, da ist aber genug Platz für größere Batterien.

Rene´

Themenstarteram 20. November 2010 um 9:22

ich habe nicht die länge gemeint:)

sondern die leiste wo man den halter befestigt.

weil ich mal irgendwo gelsen hab das man einan VAG adapter benötigt.

könnt ihr mir ein paar batterien empfehlen?

der :) will 137 ocken für ne 60iger

Zitat:

Original geschrieben von Roope

ich habe nicht die länge gemeint:)

sondern die leiste wo man den halter befestigt.

weil ich mal irgendwo gelsen hab das man einan VAG adapter benötigt.

könnt ihr mir ein paar batterien empfehlen?

der :) will 137 ocken für ne 60iger

Das kann ich dir jetzt auch nicht Sagen, sollte wohl schon gehen!!?

Ich habe für meine Batterie vor 2 Jahren, kenne die Marke nicht, 60Ah - 100,- Bezahlt.

Denke mal von No-Name Batterien sollte man die Finger lassen, aber selbst die Beste Marken Batterie z.b. Varta Blue Dynamic mit 70Ah für 140,- Schnitt Schlechter ab ( Bedingt Empfehlenswert ) als die Billigere mit 70Ah von Exide Sonnenschein Power Plus für 99,- ( Sehr Empfehlenswert ) letztere gibt es im Netz auch noch Günstiger.

Meine 71 Ah stammt ausm Real, ist von Gigawatt und kam dieses Jahr (Feb.) 99,- Euro .

Hab auch schon mal Testberichte gelesen wo Markenbatterien schlechter abgeschnitten haben als "günstige" .

Ich war auf jeden Fall nicht bereit für ne Batterie weit über 100 Euro auszugeben, denn meine Batterie war ja auch erst 4 Jahre alt und die originale vom Werk.

Rene´

am 21. November 2010 um 11:54

Meine Batterie im S4 ist 6 Jahre alt und ich musste Sie vor einer Woche das erste mal richtig aufladen weil er nicht mehr richtig anspringen wollte (nur notlauf Programm). Jetzt läuft er wieder wie ein grosser an :)

Ich denke ich muss sie auch langsam austauschen :D

Hallo,

eine Alternative für die Wahl der Batterie wäre auch von der Fa. IQPower die Batterie vom Typ ECO oder Cold. Besitzt eine patentierte Durchmischung der Batterieflüssigkeit und beim Typ COLD eine integrierte Heizung. Wurde auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt mit einem Innovations-Preis ausgezeichnet. Preis-Leistung finde ich top. Wird in diversen Baumärkten und Fachhandel angeboten und auch im Internet. Habe mir letzten Winter eine COLD vom Freundlichen einbauen lassen. Die Original von Audi war einiges teurer.

Vielleicht hilfts weiter. Grüsse von uljoke

Deine Antwort
Ähnliche Themen