1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Batterie entladen. Keine Funktion, außer Rücklichter an

Batterie entladen. Keine Funktion, außer Rücklichter an

Opel Astra K
Themenstarteram 13. November 2016 um 10:57

Hallo in die Runde, meine Eltern haben seit ein paar Tagen einen neuen Astra. Dieser ist super schön und voll ausgestattet. Er hat das Key Less Entry welches aktiviert wurde. Seit gestern Abend in der Garage macht der Astra nichts mehr weder Hupe noch Radio, noch eine Funktion der Funkfernbedienung sind möglich es sind nur die hinteren Rückleuchten an. Habt ihr spontan einen Hinweis?

Über die Opel App kann ich auch keine weiteren Funktionen durchführen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Batterie hat sich evt.entladen, versuchs mal mit Fremdstart.

Hatte ich auch eines morgens, Falck kam oeffnete und startete das Auto mit einer Starterbatterie.

Danach hatte ich auch nie wieder Probleme, zumindest damit.

Zitat:

@Klepto

.. seit ein paar Tagen einen neuen Astra.........Habt ihr spontan einen Hinweis?

Über die Opel App kann ich auch keine weiteren Funktionen durchführen.

Da der Astra neu ist, sollte dieser die Mobilitätsgarantie haben. Ich würde jetzt die Hotline kontaktieren, da ein genannter Pannenfall eingetreten ist!

Zitat:

MIT UNS BLEIBEN SIE MOBIL.

Der Opel Mobilservice in 40 europäischen Ländern.

Ganz egal, was Ihr Ziel ist, der Opel Mobilservice bringt Sie immer und überall weiter. Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos. Nach Ablauf der Geltungsdauer können Sie im Rahmen jeder fälligen Inspektion beim teilnehmenden Opel Partner eine Verlängerung für max. 1 Jahr bzw. bis zur nächsten fälligen Inspektion gemäß Service- und Garantieheft, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt, erhalten.

Wo immer Sie unterwegs sind, der Opel Mobilservice hilft Ihnen weiter. In 40 europäischen Ländern - rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.

Leistungen im Überblick

Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für Ihren Opel schnell hohe Zusatzkosten, z. B. für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice haben sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie kompetent und umfassend betreut - und vor hohen Zusatzkosten schützt:

Ihre Vorteile

Professionelle Unterstützung im Notfall

Soforthilfe vor Ort

Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst

Der Mobilservice ist fahrzeugbezogen. Jeder Fahrer ist abgesichert

Bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:

Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise

Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt

Zu den Bedingungen im einzelnen fragen Sie bitte Ihren teilnehmenden Opel Service Partner.

Quelle Opel.de

Heft/ Flyer

Telefon in Deutschland: 0800 6735277

So, den Mobilitaetsdienst angerufen, 4 Stunden gewartet. Auf telefonische Empfehlung des Pannendienstes Batterie vom Fahrzeug getrennt und nachgeladen. Nach 1Stunde hatte der Pannenhelfer an der Batterie 8 Volt gemessen, was zum eigenen Starten nicht ausreichte (Starthilfe war nötig). Also hat er noch die Leistung der Lichtmaschine gemessen (war ok) und uns empfohlen, mal ne halbe bis 1 Stunde zu fahren, damit die Batterie wieder da ist. Anscheinend war bei der Fahrzeugauslieferung die Batterie nicht voll oder ivon uns im Stand noch zu viel Leistung abgezogen worden, zum Beispiel zur Einrichtung WLAN , der Handys usw. Er glaubt, dass es damit erledigt ist. Danke euch für die Hife, besonders Klepto, Andre311 und Dieseljens.

Das war aber so gesehen dann auch keine Glanzleistung des Pannendienstes :(

Ich würde das dann auch so bei der telefonischen Kontaktierung nächste Woche angeben. Wenn ich in der Pampa stehe, kann ich auch keine leere Batterie laden, bei der Kälte 4 Stunden warten is auch nicht oK. :mad:

Das die Batterie nach einer Tiefentladung beschädigt ist, sollte dem telefonischen Pannenhelfer auch klar sein.

apropos keyless, hatte schon jemand Probleme mit spontaner selbstENTriegelung?

Was meinst du eigentlich mit: "die hinteren Rücklichter an"? Leuchten die, wenn das Fahrzeug steht?

Hast du dein Fahrzeug abgeschlossen gehabt?

War bei mir auch so,wo ich morgens an Auto kam,leuchteten nur die Ruecklichter, die Fernbedienung funktionierte nicht mehr,also Pannendienst gerufen.

wenns´windows wäre... siehe bild.

:D

Unbenannt

Heute hat es mich auch genau wie beschrieben erwischt. Blöd ist man hat ein Starterkabel welches im Kofferraum liegt. Nur die Hecklappe ging ja auch nicht auf. ADAC war nach anrufen bei OnStar innerhalb von 30min da in Hamburg. Das find ich top.

So Auto ist nicht defekt. Ich habe im Kofferraum eine Kühlbox mit einem Umwandler im Betrieb. Nun steht in der Bedienungsanleitung folgendes.

"Bei ausgeschalteter Zündung ist die Steckdose deaktiviert. Auch bei niedriger Spannung der Fahrzeugbatterie wird die Zubehörsteckdose deaktiviert."

Tja das tut sie aber nicht im Kofferraum. Nun weiß ich es ja und ziehe den Stecker einfach ab fertig. Die Kühlbox hatte ich im J ST auch schon und dort war Strom nur mit eingeschalteter Zündung vorhanden.

Die Gewohnheit hat mich nun wieder was gelehrt.

Trotzdem ist es ein Mängel welcher vom FOH nun versucht wird zu beheben.

Ist ja auch blöd wenn man das nicht weiß.

am 12. Juni 2017 um 8:13

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 11. Juni 2017 um 19:40:27 Uhr:

So Auto ist nicht defekt. Ich habe im Kofferraum eine Kühlbox mit einem Umwandler im Betrieb. Nun steht in der Bedienungsanleitung folgendes.

"Bei ausgeschalteter Zündung ist die Steckdose deaktiviert. Auch bei niedriger Spannung der Fahrzeugbatterie wird die Zubehörsteckdose deaktiviert."

Tja das tut sie aber nicht im Kofferraum. Nun weiß ich es ja und ziehe den Stecker einfach ab fertig. Die Kühlbox hatte ich im J ST auch schon und dort war Strom nur mit eingeschalteter Zündung vorhanden.

Die Gewohnheit hat mich nun wieder was gelehrt.

Trotzdem ist es ein Mängel welcher vom FOH nun versucht wird zu beheben.

Ist ja auch blöd wenn man das nicht weiß.

Moin,

mir ist derselbe Fehler auch passiert. Aus Gewohnheit vom J habe ich einfach die Kühlbox im Kofferraum stecken lassen. Ende vom Lied... Der neue K ist nicht mehr angesprungen. ADAC wurde dann von ONSTAR gerufen und hat mir Starthilfe gegeben. Wie du sagst und zitierst, in der Bedienungsanleitung steht was ganz anderes drin. Laut Opel schaltet sie sich aber nicht ab und einstellen können sie es angeblich auch nicht.

Ich Frage mich wozu man eine BA hat wenn der Inhalt nicht stimmt. Man könnte auch nur noch eine rausbringen und die Modellübergreifend nutzen wenn der Inhalt eh nur zum Teil stimmt -_-

Es steht allerdings auch nur etwas von der Steckdose der Mittelkonsole geschrieben :-(

Screenshot_2017-06-13-00-06-37.png
Deine Antwort