ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie getauscht - > jetzt geht innen nichts mehr ????

Batterie getauscht - > jetzt geht innen nichts mehr ????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 19:02

Hallo zusammen!

Ich habe einen Audi A6 2,4 Bj2002.

Über den Sommer ist die Batterie leer geworden, die habe ich jetzt geladen und das Auto ist nach ein paar Startversuchen angesprungen.

Aber: Es funktioniert weder die Zentralverriegelung (blöd beim Tanken) , noch die Fensterheber oder die Innenbeleuchtung.

Nur das Radio läuft, der Zigarettenanzünder funktioniert und die Lüftung geht.

Was kann denn da sein, hat jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schon mal nach den Sicherungen geschaut? Würde ich als erstes kontrollieren.

Die Fensterheber kannst du vermutlich wieder anlernen. Geht die Innenbeleuchtung wenn du den Schalter dran betätigst? Auch mal eine andere Tür öffnen!

Hast du noch einen Zweitschlüssel? Probieren! (Batterie im ersten leer?)

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 12:50

Hallo,

danke für die Ideen.

Die Sicherungen habe ich kontrolliert und die Batterie im Schlüssel habe ich auch getauscht, hat aber beides nichts geändert. Gibt es sowas wie eine "Quasi-Zentralverkabelung". Ich meine ein Kabel, dass alles innen versorgt und das vielleicht ein Mader zerbissen hat. Deshalb ist die Sicherung ok, aber trotzdem kein strom innen.

Kann das sein?

Wenn du die Batt im Schlüssel erneuerst muß du den neu anlernen. Steht auch in diesem Forum wie das geht. ;)

Schlüssel neu anlernen

Andere Tür testen, Lichter manuell einschalten

Beim Fenster, gehen alle nicht, oder nur das Autom. rauf/runter?

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Schlüssel neu anlernen

Andere Tür testen, Lichter manuell einschalten

Beim Fenster, gehen alle nicht, oder nur das Autom. rauf/runter?

Hast du meinen Post gelesen? :confused: ;)

am 17. Oktober 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Schlüssel neu anlernen

Andere Tür testen, Lichter manuell einschalten

Beim Fenster, gehen alle nicht, oder nur das Autom. rauf/runter?

Hast du meinen Post gelesen? :confused: ;)

Hallo überallroad,

brauchst du Aufmerksamkeit das du es als erster wusstest ? ;)

Herzlichen Glückwunsch.

@Topic

Ich glaube zwar kaum das dies in frage kommt, aber schauen wir mal.

Die Anlage muss doch eigentlich nur synchronisiert werden wenn der Schlüssel auch nicht mehr über Funk auf- und zuschließt ?

Jedenfalls:

Das Synchronisieren geschieht automatisch, wenn nach Abgabe eines Funksignals das Fahrzeug innerhalb einer Minute am Türschloss auf- bzw. zugeschlossen wird. Danach ist die Anlage wieder Funktionsbereit.

Dann gibts noch die andere Situation:

Beim Ersatz eines verlorengegangenen Schlüssels sowie nach Reparaturen / Austausch des Empfangsteils muß die Anlage neu initialisiert werden (Audi-Händler)

Noch zu den Fensterhebern:

Hoch-Tieflaufautomatik ohne Funktion, Scheibe durch permanentes Anheben des Schalters bis zum Anschlag nach oben fahren. Schalter loslassen und erneut für eine Sekunde anheben. Dann geht es wieder.

Aber normalerweise muss die Innenraumbeleuchtung und die Fensterheber weiter Funktionieren (halt ohne Automatik). Warum das nicht mehr Funktioniert kann ich mir nicht erklären, da kommt wirklich fast nur die Sicherung in frage. Aber wenn die in Ordnung sein soll ?

gruß Snips

Zitat:

Original geschrieben von Snips

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Hast du meinen Post gelesen? :confused: ;)

Hallo überallroad,

brauchst du Aufmerksamkeit das du es als erster wusstest ? ;)

Herzlichen Glückwunsch.

@Topic

Ich glaube zwar kaum das dies in frage kommt, aber schauen wir mal.

Die Anlage muss doch eigentlich nur synchronisiert werden wenn der Schlüssel auch nicht mehr über Funk auf- und zuschließt ?

Jedenfalls:

Das Synchronisieren geschieht automatisch, wenn nach Abgabe eines Funksignals das Fahrzeug innerhalb einer Minute am Türschloss auf- bzw. zugeschlossen wird. Danach ist die Anlage wieder Funktionsbereit.

Dann gibts noch die andere Situation:

Beim Ersatz eines verlorengegangenen Schlüssels sowie nach Reparaturen / Austausch des Empfangsteils muß die Anlage neu initialisiert werden (Audi-Händler)

Noch zu den Fensterhebern:

Hoch-Tieflaufautomatik ohne Funktion, Scheibe durch permanentes Anheben des Schalters bis zum Anschlag nach oben fahren. Schalter loslassen und erneut für eine Sekunde anheben. Dann geht es wieder.

Aber normalerweise muss die Innenraumbeleuchtung und die Fensterheber weiter Funktionieren (halt ohne Automatik). Warum das nicht mehr Funktioniert kann ich mir nicht erklären, da kommt wirklich fast nur die Sicherung in frage. Aber wenn die in Ordnung sein soll ?

gruß Snips

Snips kommt von schnippisch nicht war!

Schön das du noch mal eine so übersichtliche Zusammenfassung für den TS verfaßt hast. :mad:

Wenn der TS nicht mal die einfachsten Prüfmaßnahmen die man ihm schon ans Herz gelegt hat umsetzt wird auch diese 0815 Hilfe nichts mehr bringen.

Es wäre der Übersichtlichkeithalber wirklich wünschenswert wenn jeder mal von vorne alles lesen würde statt pauschal seinen Senf dazu zu geben!

Wenn ich überall was dazu schreiben würde was schon längst dort steht nur weil ich es auch weiß.........

am 17. Oktober 2011 um 15:37

Mensch überallroad, du bist aber empfindlich. Willst du mir jetzt unterstellen das mein Beitrag nicht Hilft ? Ich habe nur das geschrieben was andere Leute nur durch Verweis auf die Sufo nicht beantworten konnten.

Und da der Beitrag von MichaelK noch fragen enthielt die du nicht gestellt hast, ist es recht Anmaßend ihn zu unterstellen das er nur seinen Senf dazu geben will. Genau wie bei mir...

Erzählst mir da ein von Senf dazu geben, und weist aber selber extra darauf hin das du das schon gesagt hast. Und fängst jetzt hier solch eine überflüssige Diskussion an... ? gehts noch ?

Aber schon gut, Du hast recht und dann darf kein andere mehr was dazu schreiben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Snips

Mensch überallroad, du bist aber empfindlich. Willst du mir jetzt unterstellen das mein Beitrag nicht Hilft ? Ich habe nur das geschrieben was andere Leute nur durch Verweis auf die Sufo nicht beantworten konnten.

Und da der Beitrag von MichaelK noch fragen enthielt die du nicht gestellt hast, ist es recht Anmaßend ihn zu unterstellen das er nur seinen Senf dazu geben will. Genau wie bei mir...

Erzählst mir da ein von Senf dazu geben, und weist aber selber extra darauf hin das du das schon gesagt hast. Und fängst jetzt hier solch eine überflüssige Diskussion an... ? gehts noch ?

Aber schon gut, Du hast recht und dann darf kein andere mehr was dazu schreiben.

Belangloses Geschwafel! wie das Avatar halt. :o :mad:

irgendwie bin ich auch froh dass ich ins 4G Forum wechsle, der Ton hier wird immer sonderbarer... :confused::confused::confused::confused::confused:

am 17. Oktober 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Belangloses Geschwafel! wie das Avatar halt. :o :mad:

Nur gut das es dich gibt, der so von seinen Fehlern ablenken will :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

irgendwie bin ich auch froh dass ich ins 4G Forum wechsle, der Ton hier wird immer sonderbarer... :confused::confused::confused::confused::confused:

Da gebe ich Dir Recht !!! Hier wird wie im Kindergarten auf das eigene echt gepocht und beleidigt gespielt, anstatt dem TE zu helfen.

Bin auch schon an einem Fahrzeugwechsel am Nachdenken. Vielleicht wieder Richtung VW T4 ??? Dann werden die Forumbeiträge auch wieder erwachsener :-)

@ama1971:

Hast Du auch eine separate Sicherung neben dem Pluspol an der Battterie ? Hier könnte eine fehlerhafte Dauerstromversorgung (Klemme 30) sein. Oder eine Masseversorgung ist korrodiert.

Fehlerspeicher schon mal gecheckt ? Evtl. könnte man aus einem anderen gespeicherten Fehler den defekten Stromkreis eingrenzen.

Berichte wenn Du was findest.

VG

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Schlüssel neu anlernen

Andere Tür testen, Lichter manuell einschalten

Beim Fenster, gehen alle nicht, oder nur das Autom. rauf/runter?

Hast du meinen Post gelesen? :confused: ;)

Ja, aber zu spät :)

Den Thread las ich, ging auf antworten und dann klingelte das Telefon. Also kam meine Antwort ca 30 Minuten später als gewollt->somit war deine eher ohne dass ich es mitbekommen hab.

Man möge mir verzeihen :(

Gruß

Michael

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie getauscht - > jetzt geht innen nichts mehr ????