Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Batterie hat 12,8 Volt, gesamt Auto hat keine spannung

Batterie hat 12,8 Volt, gesamt Auto hat keine spannung

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 27. März 2021 um 11:06

Moin, in die runde, habe da mal eine frage: mein Elch ist der v70 bj.99 Benziner und die ruhespannung an der Batterie beträgt

12,8 Volt , ich kann das Auto aber nicht starten und mir ist zusätzlich aufgefallen das die warnblinckanlage nicht funktioniert.

Ist dort ein Bauteil vor der gesamten e Anlage vorgeschaltet was defekt ist ??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, check mal deine Masseverbindungen.

Die vom Motor zur Batterie gammelt gern mal am Motor direkt ab.

Themenstarteram 27. März 2021 um 11:19

Danke für die Info, checke ich sofort

Themenstarteram 27. März 2021 um 11:35

Die Minuskontake am Motorblock und am chassies sehen gut aus, sind wohl mal erneuert worden.

Habe diesen v70 erst ab Januar

Themenstarteram 27. März 2021 um 11:47

Das muss ein anderes Problem sein, da ich ein Ladegerät angeschlossen habe ( ca eine halbe std )funktionierte die warnblinckanlage,

Radio,Lüftung etc. wieder. Motor habe ich 1x gestartet und wieder alles tot. Ist vielleicht die Batterie defekt ?

Geht denn elektrisch sonst alles (Licht, ZV, Radio etc.) ?

Geht denn bei 'Zündung' das Lichtermeer im Kombiinstrument an oder geht da gar nix?

Laß mal jemand anderen die Batteriespannnung testen WÄHREND Du startest... vielleicht bricht ja einfach nur die Spannung zusammen (Batterie oder Anlasser defekt)...

Hallo,

die Thematik passt zufälligerweise gerade, wo ich mich hier angemeldet habe!

Bei meinem 850er (2,5 103KW Benziner Schaltgetriebe) bricht die Spannung schon zusammen bei Zündung "ein" (Schlüsselposition II). Anlasser macht keinen Mucks, läuft aber ausgebaut, Ritzel rückt aus. Batterie ist neu.

Zünschloss-Kontaktplatte hat augenscheinlich keinen Schaden (Kann man das sehen? Hätte hier ggf. Verfärbungen erwartet).

Gibt es irgendwelche Relais, die stören?

Themenstarteram 27. März 2021 um 12:04

Ich denke, hier ist ein stromfresser die Ursache. Der über die Nacht die Batterie ausgelutscht hat, gestern war nichts los

und heute Morgen alles tot sehr merkwürdig, Licht war alles aus über Nacht, hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Themenstarteram 27. März 2021 um 12:12

Elektrisch funktioniert alles wieder,auch die instrumentenleiste. Mit der zweiten Person werde ich das mit dem Strom messen und gleichzeitig starten ausprobieren. Danke für deine Info.

Themenstarteram 27. März 2021 um 12:16

Hallo o Wolf o , da hast du ja auch ein Sch... Problem wie ich. Kann dir leider kein Tipp geben, habe keine Ahnung von

dieser Materie.

Danke! Vielleicht kommt hier ja noch was :-)

Themenstarteram 27. März 2021 um 12:38

Hallo ploecki, ich habe die zwei Personen Technik angewendet und folgendes festgestellt: Spannung am Messgerät

bleibt stabil bei 12,8 V und der Anlasser erzeugt nur ein Klack Geräusch und alles wieder keine elektrische Funktion.Also ist der Anlasser defekt ?????

Pluskabel oder Hauptsicherung vergammelt. Vielleicht steht ja auch der Sicherungskasten unter Wasser weil der Abfluss verstopft ist

Zitat:

Pluskabel oder Hauptsicherung vergammelt. Vielleicht steht ja auch der Sicherungskasten unter Wasser weil der Abfluss verstopft ist

Nee, in der Richtung ist nichts faul.

Zündspule? "Raureif" hat die nicht...

Springt er mit überbrückter Batterie (Starthilfe) an nach dem er normal „klack“ gemacht hat?

Die 12,8 V Spannung wurde wo gemessen?

Direkt an den Batteriepolen?

Wie ist die Spannung dann zw. Pluspol der Batterie und dem Motorblock?

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Batterie hat 12,8 Volt, gesamt Auto hat keine spannung