- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Batterie im Auto durch L.M. laden
Batterie im Auto durch L.M. laden
Mein Cabrio ist jetzt für 4 Monate abgemeldet. Er steht jetzt in einer Tiefgarage. Da dort keine Steckdose ist, kann ich kein Ladegerät anschliesen. Wenn ich alle 2 Wochen das Auto für 10-15 min. laufen lasse, reicht das um die Batterie, die es jetzt in den 2 Wochen an Kapazität verloren hat, wieder aufzuladen?
Reicht das Standgas, um die Batterie zu laden, oder muss ich , zb. die Drehzahl erhöhen.
W 208 Cabrio 200K Bj. 2002
MfG Lothar
Ähnliche Themen
19 Antworten
https://shop.fritec-ladegeraete.de/.../...nkl.-12-v-batterieladegeraet
Leider im Moment nicht verfügbar...
Prinzipiell reicht das.
Es dürfte aber DEUTLICH einfacher und materialschonender sein die Batterie herauszunehmen und vor Wiederinbetriebnahme zu laden.
Hi Lothar,
also Standgas in der Tiefgarage ist nicht wirklich die brillanteste Idee. Das Ladegerät kostet ja nicht die Welt, ich nehme die Batterie einfach nach 3 Monaten raus und lade sie voll. Mein CLK ist derzeit auch nicht zugelassen und wartet bis April in der Tiefgarage. Es ist, wie bereits erwähnt, die gesündeste Variante für die Batterie.
Massekabel der Batterie abklemmen und gut. So entlädt sich da auch nach Jahren des Stillstands nichts. Man muss es sich nicht komplizierter als nötig machen.
Zitat:
@Cyclegreg schrieb am 5. Dezember 2024 um 13:10:27 Uhr:
Hi Lothar,
also Standgas in der Tiefgarage ist nicht wirklich die brillanteste Idee. Das Ladegerät kostet ja nicht die Welt, ich nehme die Batterie einfach nach 3 Monaten raus und lade sie voll. Mein CLK ist derzeit auch nicht zugelassen und wartet bis April in der Tiefgarage. Es ist, wie bereits erwähnt, die gesündeste Variante für die Batterie.
Ich habe ein CTEK MXS 3.8 Das hatte ich über Winter immer angeschlossen. Im Nachbarraum der Garage ist der Heizungraum. Da habe ich das gerät angeschlossen.es war nur eine Tür dazwischen. vom Hz.Raum bis Auto ungefähr 5 m.. Aber es hat sich jemand beschwert, und den Stecker gezogen. Der Strom war Allgemeinsrom. Die anderen Garagennutzer denen war das egal. Wer war es,( Hausmeister oder Heizungsmonteur !!!???????)Wenn die Garage gereinigt wird, kommt es vor, das man das Auto Umparken muss. Beim ausbau, und einbau, der Batterie muss ich dann die Batterie durch das ganze Haus tragen, um das Auto um zu Parken. Aber ich werde mir schon was einfallen lassen. Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten
MfG Lothar
"Man muss es sich nicht komplizierter als nötig machen".
DAS,
widerspräche jedoch unseren Verhaltensregeln...
Hallo
Alle paar Wochen starten sorgt dafür, das sich reichlich Kondenswasser im Auspuff und Motor sammeln kann. Ebenso verkoken die Kerzen, weil sie bei dem fetten Gemisch und der kurzen Laufzeit keine Selbstreinigungstemperatur erreichen. Es ist also gut möglich, das das Probleme bereitet.
Wie schon CLK 352 schrieb, Massekabel abklemmen und gut. Das setzt aber voraus, das dein Kofferraum sich über den Schlüssel mechanisch aufsperren lässt. Ich selbst handhabe das auch so, wobei das beim Coupe einfacher ist, da ich auch über die Fahrertür und die umklappbaren Sitze in den Kofferraum gelangen kann, sofern vorher entriegelt.
Wozu also Batterie ausbauen, abklemmen reicht dann. Im Lager der Firmen stehen sie auch rum, bis sie verkauft und eingebaut werden....
Leichti
Warum nicht mal die neuste Erfindung ausprobieren. Funktioniert auch zum laden. (-:
COOL, dann
...muß am Zigarettenanzünder aber statt
Klemme 15 die Klemme 30 geschaltet sein...
Ich kann wirklich nur hoffen das das niemand ernsthaft glaubt.
Einfach abklemmen wie es jeder macht geht nicht?
"Einfach abklemmen wie es jeder macht geht nicht" ?
Das...
könnte ja jeder...
Auf jeden Fall vorher das Kofferraumschloss samt Schließzylinder Vernünftig Reinigen falls in der Vergangenheit nicht schon gemacht.
Ausserdem sollte man sich nach der Reinigung bei Mercedes das Abdeckdeckelchen für den Türzylinder Kaufen und in den Zylinder vom Kofferraumschloß stecken, danach nie wieder Probleme beim Öffnen des Kofferraums mit dem Schlüssel!
Die Zylinder Fahrertüre und Beifahrertüre sollten natürlich auch mit solch einer Kappe Bedeckt sein.
Ich weis nicht was diese Abdeckungen Heute kosten damals war es ca. 1,.€ das Stück aber auch wenn der Preis Heute etwas gestiegen sein sollte ist es gut Angelegtes Geld!
Kurze Anmerkung:
Für Türschlösser gab oder gibt es ein Öl, nennt sich glaube MakraLock. Das Zeug ist phänomenal, macht sogar schwergängige Türschlösser wieder leichtgängig, ohne zu verkleben. War nicht ganz billig, aber ist besser als z.B. WD40.
Bezugsquellen weiß ich leider nicht, gab es früher mal bei ATU.
Leichti