Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Batterie im Schlüssel tauschen

Batterie im Schlüssel tauschen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hi, mein BMW zeigte eben im Display an, dass die Batterie im Schlüssel gewechselt werden muss, danach war nur ein Achtung Schild zu sehen.

Kann ich die Batterie selber wechseln?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja. Die Betriebsanleitung hilft dir da weiter:

- Schlüssel rausziehen.

- Bart an der Unterseite ansetzen und hinteren Deckel anheben

- Batterie mit einem spitzen Gegenstand etwas nach oben schieben und herausheben

- Batterie CR2032 mit Plusseite nach oben einlegen

- Deckel zudrücken und Bart wieder in die FB schieben

FERTIG.

am 24. November 2021 um 11:18

Der Vorgang ist in der Bedienungsanleitung im Kapitel "Fernbedienung/Schlüssel - Batterie wechseln" beschrieben...

Hallo ich hab die Batterie in der Apotheke geholt sind einfach hochwertiger. Dort verkauft man die für Hörgeräte. Wechsel ist einfach wie oben beschrieben . Grüsse

Das wären aber große Hörgeräte, für CR2032ger oder? ;)

Ja hier im Osten schon , das sind die ,welche hinters Ohr kommen.

hallo,

beim nächsten Service darauf hinweisen, daß die Batterie neu ist. Üblicherweise gehört zum 2-Jahres-Service auch der Austausch der Schlüsselbatterie:D

gruss

mucsaabo

Die Zelle vorzeitig zu wechseln, obwohl sie noch nicht leer ist, wäre auch Verschwendung und für das was BMW für eine Zelle verlangt, kaufe ich anderweitig drei.

Bei den Zellen einfach hinten auf das Datum gucken und nicht im Restpostenmarkt, sondern Markenzellen kaufen.

Wichtig ist das "Verwenden vor XX/XX" Datum auf der Verpackung. Wenn da nur noch 1-2 Jahre stehen, liegen lassen, die hängen dann schon ewig da.

Frische Markenzellen Zellen sollten 3-4 Jahre lagerfähig sein und halten dann auch dementsprechend lange durch.

Nur so nebenbei: Hecktüre sollte sich nicht in Wand-Nähe befinden (z.B. in Garage), weil die Gefahr besteht, sie durchs Hantieren unbeabsichtigt zu öffnen.

Gruss Peppino1

Batteriewechsel ist problemlos; steht u.a. in der Anleitung, ist aber auch ohne Anleitung durchzuführen.

Markenbatterien CR2032 gibt u.a. bei Amazon.de oder in Baumärkten ....

Billigbatterien würde ich nicht einsetzen, auch keine überteuerten aus der Apotheke LOL.

Ich habe eine neue gute Batterie in die Fernbedienung eingelegt.Die Fehlermeldung ist aber im Display immer noch da.Muss ich das irgendwo quittieren , unter Fahrzeugmeldungen ist kein Fehler aktiv.

Bei mir war die Fehlermeldung dann beim 2. Start mit der neuen Schlüsselbatterie weg.

Meldung ist immer noch da, Batterie ist voll

Mit frischer Batterie (Varta) war die Meldung bei meinem F46 sofort weg.

Allerdings hatte ich vorher eine Batterie "vom Grabbeltisch" eingesetzt, die nicht funktionierte. Eine Messung brachte gut 3V, trotzdem funktionierte diese Batterie nicht.

Erst der Austausch gegen eine Varta hatte den gewünschten Erfolg.

Darum eine hochwertige aus der Apotheke. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Batterie im Schlüssel tauschen