1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Batterie im Stand sark entladen...

Batterie im Stand sark entladen...

BMW 1er
Themenstarteram 23. August 2012 um 10:03

Der Opel Corsa C lief 160.000 km ohne Zwischenfälle mit folgenden Teilen:

1x Auspuffendtopf

2x Scheibenwischergestänge

1x Bremsscheibe + Beläge vorne

1x Schaltumlenkung

+ alle Servicearbeiten wie Öl, Zündkerzen, Filter und Reifen

Der 118i bj. 09/2011 ca. 20.000 km hat den

5. Händleraufenthalt

.

1x Heckklappe nachstellen (Klappern hinten) obwohl ich sagte es ist die Stoßdämpferaufnahme

1x Klimatronik Softwareupdate weil Lüftungston im Font

1x Kühlwasseranzeige (gelb) leuchtet wurde nachgefüllt

1x Kühlwassergeber usw. wurden getauscht

1x hin und wieder schnarrendes Geräusch beim Lenken im Amaturenbrett. Wurde beseitigt

2x klappern der Stoßdämpferaufnahme hinten austausch der Stoßdämpfer, zuerst wurden anstatt M Dämpfer versehentlich die normalen eingebaut

1x Warnhinweis (ungefähr) "Batterie im Stand stark entladen, abschalten aller Zusatzverbraucher"

Das ist doch kein Auto für (m)eine Frau, eher für Narren die für die Marke auch laufen würden.

Nicht viel besser als mein längst verflossener Jaguar Bj. XJ 6 Serie II Bj. 79.

Der hatte im Vergleich zum 1er schon ein klimatisiertes Handschuhfach.

Viel Spass weiterhin...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe deinen Post jetzt drei mal gelesen, frage mich aber leider immer noch:

Was wolltest du uns damit sagen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von masvha

dass BMW anscheinend nur noch mangelhafte qualität liefert, es bei vielen endkunden nicht nur mal einige wenige fahrzeuge mit wenigen mängeln gibt, stattdessen schnurt bmw ein regelrechtes paket

dass 5 werkstattaufenthalte nicht normal sind (ergänzend ich hatte 8 bisher)

dass der kunde mit der produktqualität nicht zufrieden ist und der sevice zu wünschen lässte?

das, dass, dass.....

dass kann auch nur vonleuten kommen, die ein funktionierendes teil erwischt haben und sich über den schaden anderer freien (schadenfreude).

bmw hat echt probleme!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

Zitat:

Original geschrieben von masvha

dass BMW anscheinend nur noch mangelhafte qualität liefert, es bei vielen endkunden nicht nur mal einige wenige fahrzeuge mit wenigen mängeln gibt, stattdessen schnürt bmw ein regelrechtes paket

dass der kunde mit der produktqualität nicht zufrieden ist und der sevice zu wünschen lässte?

das, dass, dass.....

dass kann auch nur vonleuten kommen, die ein funktionierendes teil erwischt haben und sich über den schaden anderer freuen (schadenfreude).

bmw hat echt probleme!

gruss

Themenstarteram 23. August 2012 um 12:42

@deftl

Danke Dir das Du die notwendigen Ergänzungen, geliefert hast.

@masva

Wie schon erwähnt, wollte jemand auch gar nicht verstehen.

Hatte dem ganzen Ärger erst mal Luft gemacht.

Ich war bisher dem Bayern (oder wo wird der 1er zusammengeschraubt?) bisher neutral

gegenüber.

Gewisse Fahr- und Komfortwerte verlangen ja auch Beachtung.

Ich dachte Du bist jetzt Sorgen und Stressfrei?!

Rückmeldung...kommt.

Grüße

Zitat:

Zitat:

dass BMW anscheinend nur noch mangelhafte qualität liefert, es bei vielen endkunden nicht nur mal einige wenige fahrzeuge mit wenigen mängeln gibt, stattdessen schnürt bmw ein regelrechtes paket

das, dass, dass.....

dass kann auch nur vonleuten kommen, die ein funktionierendes teil erwischt haben und sich über den schaden anderer freuen (schadenfreude).

bmw hat echt probleme!

gruss

am 23. August 2012 um 13:18

Dann hast du wohl wirklich Pech mit deinem Neuen.

Wechsel erstmal deinen Vertragspartner, weil schlechter Service darf nicht sein

und dann schaut dass ihr die Probleme aus der Welt bekommt..

Je mehr drin ist umso mehr kann dran sein...

am 23. August 2012 um 13:31

Das letzte scheint mir nach einem Auto Start Stopp nach kaltem Auto und wahrscheinlich war die Batterie nicht optimal geladen, Start Stop an und dann die Fehlermeldung? Wenn nur Einzelfall dann ist es ok und bei längerer Fahrt und die nächste Ampel wird es glaube ich besser sein.

Den Rest finde ich eigentlich nicht so dramatisch...

Themenstarteram 23. August 2012 um 16:31

Hi,

das mit der Start&Stop Automatik klingt plausibel.

Denn die Holde fährt öfters mal mit S&S Automatik.

Aber warum kam dann die Meldung "Batterie im Stand stark entladen".

Vielleicht, weil die Fahrstecke für die Aufladung der Batterie nicht gereicht hat?!

Dann müsste aber der Motor bei eingeschalteter S&S Automatik einfach weiter laufen,

um das nachladen zu sichern.

Weiter reicht mein Horizont nicht....;-)

Er wird gerade wieder abgeholt...

Leider kann ich mich an die telef. Aussage nur ungenau erinnern.

Die Batterieüberwachung gab diese Fehlermeldung raus.

Ein Software Update soll Abhilfe schaffen.

Mal sehen...

@nrgy89

"Je mehr drin ist umso mehr kann dran sein".

Es stimmt schon. Man muss sich auch fragen, was nutzen wir bereits alles, was tadellos funktioniert?

Darüber regt sich keiner auf.

Ist bloß das Problem das (m)eine Frau die Nerven nicht hat.

Wir haben ihn in Brandenburg gekauft, mal sehen wie der Händler uns entgegenkommt.

Grüße

mal ne ladekontrolle an batterie machen un deren zustand prüfen; könnte ja sein, dass die bat nen schaden hat....

softwareupdate für ladekontrolle? oh mann, was die software alles so kurieren soll...

audi, beides mal a4, abends abgestellt, morgen bat tot....kannman nicht auschließen

gruss

am 23. August 2012 um 20:21

Ich hab die Fehlermeldung nicht gesehen aber wenn die Meldung kommt denke ich wird der Motor starten , dass ist klar. Vielleicht hat die Frau das nicht

mitbekommen.

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:05

Das die Batterie einen Schaden hat das könnte sein.

Da werde ich mal Nachforschen.

Der Wagen wurde in den letzten 2 Wochen morgens und abends jeweils ca. 15 km Strecke bewegt. Davon ca. 10 km Autobahn, abends die restlichen 5 km mit Start und Stop. Das Licht ist oft ausgeschaltet.

Reicht das schon aus um die Batterie so stark entladen?

Danke für die Tipps

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von malevitsch

Das die Batterie einen Schaden hat das könnte sein.

Da werde ich mal Nachforschen.

Der Wagen wurde in den letzten 2 Wochen morgens und abends jeweils ca. 15 km Strecke bewegt. Davon ca. 10 km Autobahn, abends die restlichen 5 km mit Start und Stop. Das Licht ist oft ausgeschaltet.

Reicht das schon aus um die Batterie so stark entladen?

Danke für die Tipps

Grüße

nö, das muss sie ab können....ich hab meinen nun 4 wochen in der garage gehbt und startet ohne fehler, start stop lädt aber durch, klar, der bat fehlt ladung. im winter wär das was anderes...

30km müssen locker reichen um die bat am leben zu halten; sonst ist da ne unkontrollierte entladung (also auch mal den entladstrom bei abgeschlteten auto messen lassen) oder ne zelle oder mehrer in der bat haben sich verabschiedet. den langsamen bat tot bei den modernen hochleistungsakkus hab ich noch nicht erlebt, geht meist schlagartig und dann ist sie hin.....den schleichetot gabs bei den alten und ungekapselten bleiakkus eher öfters.

gruss

was ist nun dabei rumgekommen?

gruss

Deine Antwort