Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. batterie leer, mobilitätsgarantie?

batterie leer, mobilitätsgarantie?

Themenstarteram 14. März 2007 um 19:26

Hallo leute,

habe mein a4 8e drei tage nicht gefahren und finde ich batterie leer aus unbekannten grunden. Na ja kein problem habe mobilitätsgarantie um mobil zu bleiben. Rufe grünenummer an und kein problem die schicken abschlepdienst. Abschleppdienst startet den wagen mit eigene batterie und schleppt ihn trozdem zur audi werkstatt. Audi werkstatt ladet die alte batterie neu, findet aber kein grund warum akku leer war. Also bekomme ich eine rechnung ca. 160 euro zu zahlen und alte batterie. Ist das normal dass wenn die "experten" nix finden ich dafür zahlen muss trotz "garantie", mit der ausrede ich habe licht nicht ausgeschaltet. Wenn das so wäre dann wurde ich sicher nicht hilfe gesucht. Lichtschalter position kann ich schon gut erkennen. Was soll ich machen? Rechnung ist schon bezahlt.

bad

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist schon richtig so.

Mobilitätsgarantie bedeutet ja nur das du mobil bleibst solange dein Fzg in der Werkstatt steht, mehr nicht (und das abschleppen halt).

Und wenn die Fehlersuche betreiben, dann kostet es. Aber 160€ für eine Fehlersuche an der Batterie, find ich bischen viel.

Ich hab da mal ca. 220€ für eine neue Batterie bezahlt, was ich auch nicht mehr machen würde.

Was steht denn alles auf der Rechnung ?

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:26

unnötige abschleppen 120€ (5km), 40€ batterie laden und prüfen.

Es wurde mir lieber zu wissen warum akku leer war, statt blödsinn zu zahlen. Nächstes mal könnte mir mobilservice auch ein hubschrauber auf meine kosten schicken. Problem ist das war als gratis versprochen, sonnst kann ich batterie selber kaufen und austauschen.

Hast Du schon bezahlt?

Das abschleppen würde ich mit Audi klären. Meiner ist vor ein paar Wochen ebenfalls nicht angesprungen und es war ebenfalls kein Licht o.ä. Verbraucher an. Solche Sachen passieren mal.

Das würde ich nicht bezahlen wollen.

Als Konsequenz kannst Du sonst die nächsten Service bei Nicht-Audi bzw. freien Händlern durchführen lassen und Dir die Audi Mob. Garantie (ca. 70,- Euro) sparen.

Gruß,

Thilo

Also das Abschleppen haben sie Dir zu unrecht abgeknöpft. Das unterliegt eindeutig der Mob- Garantie, weil´s ja mal nachweißlich ein Liegenbleiber war.

Das würde ich mir zurückholen, zur Not bei Audi anrufen, wenn der Freundliche nicht einlenkt.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

am 15. März 2007 um 10:06

Die Leistungen der Mobilitätsgarantie sind schnell zusammengefasst: Abschleppen in die nächste Audi-Werkstatt und max. 5 Tage ein Leihfahrzeug. Vorausetzungen hierfür: Fahrzeug ist liegengeblieben und kann aus eigener Kraft nicht mehr fahren sowie ein lückenlos geführtes Serviceheft.

Reparaturkosten, die dann in der Werkstatt anfallen, sind bei der Mobilitätsgarantie nicht dabei. Die zahlt man entweder selber oder man hat noch irgendeine andere Garantie.

Das die Batterie leer ist, muss keinen bestimmten Grund haben. Eine Batterie kann jederzeit von einer Minute auf die andere kaputt gehen. Sobald bei einen meiner Autos mal die Batterie leer ist, hol ich mir einfach ne neue und schon ist das Problem behoben.

In deinem Fall konnte das Auto selbst fahren, die Batterie wurde ja überbrückt und der Motor gestartet. Dennoch wurde es unverständlicherweise in die Werkstatt geschleppt und untersucht. Ob das deine Idee oder die des Abschleppers war, weis ich nicht, jedenfalls kann man das ganze sicher so auslegen, das es nicht unter die Mobilitätsgarantie fällt und du die Abschleppkosten selbst zahlen musst.

Im Serviceheft, ich meine Seite 14 stehen die Leistungen der Mobilitätsgarantie beschrieben. Am besten durchlesen.

Gruß

vyx

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

In deinem Fall konnte das Auto selbst fahren, die Batterie wurde ja überbrückt und der Motor gestartet. Dennoch wurde es unverständlicherweise in die Werkstatt geschleppt und untersucht. Ob das deine Idee oder die des Abschleppers war, weis ich nicht, jedenfalls kann man das ganze sicher so auslegen, das es nicht unter die Mobilitätsgarantie fällt und du die Abschleppkosten selbst zahlen musst.

Das stimmt man kann alles umdrehen, dann aber soll man das nicht mobilitätsgarantie sonnst bezahlte abschleppdienst nennen. Genau das habe ich bei call center nachgefragt, und es war gratis bis ich meinen wagen abholen wollte. Erinnert an viele kostenlose telefonangebote die am ende ziemlich teuer rauskommen.

am 19. März 2007 um 23:22

Hallo,

ich fahre zwar keinen A4 jedoch hat die Mobilitätsgarantie auch die Koste bezahlt als mein Akku leer war und jemand vom Abschleppdienst anrücken musst (Überbrückung).

Gruß

@DopellTT

Du wurdest jedoch nicht abgeschleppt oder?

vyx

am 20. März 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

...

Vorausetzungen hierfür: Fahrzeug ist liegengeblieben und kann aus eigener Kraft nicht mehr fahren sowie ein lückenlos geführtes Serviceheft.

...

Die Mobilitätsgarantie ist bestandteil der Inspektion deshalb muß kein lückenloses Checkheft sein, sondern das Inspektionsintervall darf nicht abgelaufen sein.

Gruß Andreas

am 20. März 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von AndiTDI

Die Mobilitätsgarantie ist bestandteil der Inspektion deshalb muß kein lückenloses Checkheft sein, sondern das Inspektionsintervall darf nicht abgelaufen sein.

Gruß Andreas

Klingt logisch. Umso besser für uns.

Themenstarteram 21. März 2007 um 10:22

weitere entwicklungen:

Audi Servis will nicht die akku-messungsdiagramm abgeben, auch nicht die kopie. Ich habe nur kurz beim zahlung diagramm gesehen und dort stand etwas von ~9V. Nun weiss ich nicht in welcher zeitpunkt. Das klingt langsam nach anwalt wurde ich sagen.

premium marke? wo, warum? leider finde ich viele hochbezahlte betrüger auf meinen weg.

Themenstarteram 22. März 2007 um 10:20

noch mehr frechheit:

habe jetzt mit audi deutschland telefoniert. für den wagen in deutschland gekauft und dann nach italien exportiert (oder irgendwo anders) gilt die mobilitätsgarantie nicht. auch umgekehrt audi aus ausland nach deutschland improtiert hat auch wertlose mobilitätsgarantie. bravo, das ist also superteuere premium marke. ich vermisse meiner 10-jahrigen B4, zwar auch audi aber immer mobil und nicht aus plastik hergestellt wie heuer a4,a6 und so weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. batterie leer, mobilitätsgarantie?