1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Batterie leer... Notschlüssel funktioniert nicht ...

Batterie leer... Notschlüssel funktioniert nicht ...

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 7:09

Liebe Community,

habe meinen alten CLK 270 CDI nach ca einem Jahr in der Garage starten wollen, jedoch ist die Batterie komplett entladen und der Notschlüssel an der Fahrerseite funktioniert leider überhaupt nicht...

Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass es möglich ist am SAM-Kasten kurz Strom ins Auto zu bekommen um die Fernbedienung wieder nutzen zu können.

Meine Frage wäre ob es evtl. möglich ist durch einen Sicherungsadapter am SAM zusammen mit meinem Ladegerät eine kurze Spannung erzeugen kann ?

Hat da jemand Erfahrung... bin etwas Hilflos THX

LG Karl

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

habe Deinen Beitrag ins CLK Forum verschoben.

Ich hoffe, es hilft Dir schnell jemand....

Gruß & viel Erfolg,

Th.

Beifahrerseite und Kofferraum bekommst du mit den Notschlüssel auf ???

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 13:51

Der Notschlüssel funktioniert nur hinten am Kofferraum vorne lässt er sich zwar bewegen jedoch leider ohne Wirkung...

Dann klappe die hinteren Sitze um, die werden doch vom Kofferraum aus entriegelt …. klettere nach vorne … so kannst du den Wagen doch dann von Inner her öffnen

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 14:25

Danke habe ich mir auch schon gedacht aber beim CLK ist da leider kein durchkommen, dazwischen befindet sich der Tank habe ich mir sagen lassen ...

Wenn du die Rücksitze umlegst vergrößerst du den Kofferraum mit freiem Durchgang zum Innenraum ….. der Tank ist unterhalb des Kofferraumbodens.

Es sei denn du hast einen Gastank dort verbaut ……

Zitat:

@9r-tester schrieb am 14. Juli 2018 um 16:44:05 Uhr:

Wenn du die Rücksitze umlegst vergrößerst du den Kofferraum mit freiem Durchgang zum Innenraum ….. der Tank ist unterhalb des Kofferraumbodens.

Es sei denn du hast einen Gastank dort verbaut ……

Gastank beim 270 CDI fürs Feuerzeug oder wofür sollte der sein

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 15:15

Danke hört sich super an, weißt du wie ich da vorgehen muss oder von wo sich die Sitze entriegeln lassen ?? LG

Schau mal hinten am oberen Rand beim geöffneten Kofferraumdeckel ….. dort sind 2 Hebel die du ziehen musst um die Rücksitzbänke zu entriegeln.

Wenn du da mit durch bist hängst du an das SAM-Fond an eine der Senkrechten Sicherungen + vom Ladegerät und - an irgend eine Blanke Schraube.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 19:28

Also doch kein Durchgang... Danke für den Tipp + Anhang :) melde mich nochmal wenn ich es versucht habe, denn ich warte noch auf die Lieferung des Sicherungsadapters ...

Ne normale Si mit dem Hammer bearbeiten bis das Plastik Gehäuse weg ist.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 20:23

Aso das wäre wohl günstiger lol ich habe mir nun Online einen Standard Flachsicherungsadapter Pole 1 15 A 1.5 bestellt, ist es damit auch möglich ? Nach meinem Verständnis den Adapter mit Abgriff auf einen beliebigen senkrechten freien Platz am Sam stecken mit dem + vom Ladegerät verbinden und die Mutter im Kofferraum als - nehmen. Habe ich was vergessen ?

Ist denn zu minendes 1 Sicherungs Grundträger vorhanden?

Deine Antwort