Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batterie leer - wie sperre ich die Türen auf?

Batterie leer - wie sperre ich die Türen auf?

Audi RS4 B7/8E/QB6
Themenstarteram 15. August 2017 um 17:52

Hi Leute

hab ein Problem die Batterie ist leer zv geht nicht ,

An keiner türe ist ein Schloss nur am Kofferraum aber denn kann nur

rechts und links drehen das Auto steht in der garage im Gang auch noch

Bitte um Hilfe

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Normal musst du an der Fahrertüre ein Schloss haben!

Themenstarteram 15. August 2017 um 18:40

Habe geschaut da ist nur der türgriff unten auch geschaut

Schau mal , ob jemand den Türgriff gecleant hat , sprich ne runde Abdeckung über dem Schloss . Und poste bitte mal ein Foto des Türgriffs .

Themenstarteram 15. August 2017 um 19:36

Das foto

Themenstarteram 15. August 2017 um 19:41

Zweites foto

Themenstarteram 15. August 2017 um 19:42

2

am 15. August 2017 um 19:43

Ja herzlichen Glückwunsch... Motorhaube öffnen und Batterie laden. Wie das geht findest du wenn du danach suchst wie man die Motorhaube öffnen kann wenn der Zug gerissen ist.

Hast wohl eine Bastelbude erwischt wo das Schloss auf der Fahrerseite nun fehlt.

Ja , serienmässig gibts das nicht . Benutz unsre Suchfunktion mit den Stichworten Motorhaube Seilzug . Dann so vorgehen wie BF schon schrieb . Ehrlich , ich versteh nicht , wie der Vorbesitzer so n Schwachsinn machen konnte . . .

Du kannst versuchen, rechts wo das loch ist mit gezogenem Griff und einen Schraubendreher, das Schloss zu drehen!

Wenn du in das Loch Blickst müsstest du eine runde Gelbe oder Weisse Drehvorrichtung sehen, wo der Schließzylinder normal einrastet!

Sonst hilfts dir nur wie die Vorredner sagen! Versuchen Haube aufzubekommen und Batterie überbrücken/laden!

Kann man die Batterie nicht über den 12V Anschluss im Kofferraum laden?

Weil dort kommt er ja rein.

Ich denke du wirst, nach dem Aufladen deiner Batterie, ein weiteres Problem bekommen, und zwar war es bei mir nach dem Batteriewechsel so, dass die Funkschlüssel erst nach dem initialisiueren mittels "Zündung ein und Taste öffnen gedrückt halten" wieder mit dem Kompfort-Steuergerät kommunizierten, somit lassen sich die Türen evtl. auch mit geladener Batterie ohne diesen Schritt nicht öffnen, aber vieleicht hast du ja Glück und es geht ohne diesen Schritt.

am 16. August 2017 um 9:43

Bei meinem S4B6 gibt es hinter bzw. unter der Heckschürze eine Notentriegelung!

Müsste ein Kabel sein, sieht aus wie ein Kabelbinder oder so!

Raus popeln, checken wie daran gezogen werden muss und dran ziehen!

Viel Glück

Das ist interessant. Hab ich noch nix gehört von. Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen von der Stelle, an der diese Notentriegelung sein soll? Oder genauer beschreiben links rechts oben unten etc.? Die Heckschürze ist ja doch recht groß...

Bekommst Du den Kofferraum mit dem Schlüssel auch nicht auf? Wenn doch könntest Du ja durch den Kofferraum nach vorne krabbeln und die Fahrertüre und/oder die Motorhaube öffnen. Avant oder Limo? Auch Limos haben manchmal umlegbare Rücksitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batterie leer - wie sperre ich die Türen auf?