ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Batterie

Batterie

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 9:18

Hallo Leute.

Bei meinen MCV I wird die Batterie gewechselt angeblich ist das schuld das ich Radio und Bordc.

ausfälle habe.Da die Batterie Leistungsausfälle haben soll.

Bei wenn von euch wurde deswegen auch bei seinen Wagen die Batterie gwechselt?

Mfg Loverl

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 15:08

So neue Batterie verbaut und auch neuen Lichtdchalter bzw Hebel.

Die Hube funktionierte nur bei ausgeschaltenem Licht. Durch zufall entdeckt...

Neue Chromleiste auch bekommen da die alte Blasenbildung bekam.

So jetzt warte ich was Dacia jetzt dazu sagt es löst sich der Lack auch noch ab.

Drei bis vier Wochen muss ich auf antwort warten.

Jetzt bin ich gespannt ob ich einen neuen bekomm?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Mai 2014 um 13:07

Hallo.

Also beim Logan von meinem Vater ist die Batterie jetzt 4-5 Jahre alt und noch top in Schuss.

Jedoch kann eine defekte Batterie zu sehr "merkwürdigen" Elektronikproblemen führen.

Ich würde z.b. die Spannung bei abgestelltem Motor (etwa nach ein paar Stunden, Tagen) messen und auch bei laufendem Motor.

Diese kann auch einen Zellschluss haben und nur ab und an ausfallen.

Vom Alter her könnte, wenn es die erste ist, ein defekt durchaus plausibel sein!

Und wenn du eine neue einbauen lässt, nimm eine AGM,

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Hallo.

Also beim Logan von meinem Vater ist die Batterie jetzt 4-5 Jahre alt und noch top in Schuss.

Jedoch kann eine defekte Batterie zu sehr "merkwürdigen" Elektronikproblemen führen.

Ich würde z.b. die Spannung bei abgestelltem Motor (etwa nach ein paar Stunden, Tagen) messen und auch bei laufendem Motor.

Diese kann auch einen Zellschluss haben und nur ab und an ausfallen.

Vom Alter her könnte, wenn es die erste ist, ein defekt durchaus plausibel sein!

Und wenn du eine neue einbauen lässt, nimm eine AGM,

Danke meine Batterie ist zwei Jahre alt wie auch mein MCV .

Diese probleme habe ich schon von anfang an.

Noch dazu wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig

bedetige stirbt öfters der Motor ab. Meistens wenn ich zu einerKreuzung komme aber noch nicht stehe

sondern noch rolle.

Seit zwei Jahren tauschen sie schon Dinge aus.

Wie zb Dieselpumpe , Zündschloss , und Diverse Dinge.

Bitte jetzt soll mir keiner kommen wegen einer Wandlung.

Anwalt und Konsorten sind mit dem Fall schon sehr lange beschäftigt.

Und ich bin der Hampelmann dazwischen.

Loverl

Lass die doch die Batterie wechseln - das geht ja wahrscheinlich auf Garantie, oder?

---

Der Rest des Fehlers klingt für mich aber eher nach Kurz- oder Masseschluss. Werden denn die Anzeigen resettet oder sind die Werte im BC / Radio dann noch vorhanden?

Das er beim Heranrollen ausgeht würde ich auch eher auf den Leerlaufregler (weiss nicht wie das beim Diesel läuft) etc. tippen. Macht er das denn auch, wenn das (adaptive) Motormanagement im Standardprogramm läuft (EFI Sicherung ziehen)?

Läuft er im Notprogramm normal? Dann eher im Bereich der Sensoren nach einem Fehler suchen.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Lass die doch die Batterie wechseln - das geht ja wahrscheinlich auf Garantie, oder?

---

Der Rest des Fehlers klingt für mich aber eher nach Kurz- oder Masseschluss. Werden denn die Anzeigen resettet oder sind die Werte im BC / Radio dann noch vorhanden?

Das er beim Heranrollen ausgeht würde ich auch eher auf den Leerlaufregler (weiss nicht wie das beim Diesel läuft) etc. tippen. Macht er das denn auch, wenn das (adaptive) Motormanagement im Standardprogramm läuft (EFI Sicherung ziehen)?

Läuft er im Notprogramm normal? Dann eher im Bereich der Sensoren nach einem Fehler suchen.

Ja ich lasse immer alles tauschen und reparieren ist ja uf Garantie.

Mein Auto kennt die Werkstatt schon besser als die eigene Garage.

Die Mechankiker haben schon Tagelang von Anfang an immer alles durchgetestet

laut aussage der Werkstatt.Jede einzelne sicherung und stecker usw.

Der computer zeigt keine Fehlerspeicher an aber der die Fehler sind da und tretten

Regelmassig auf.

Der Bordcomputer reset sich....der Radiospeicher ist weg..... (Auch schon ein Neuer verbaut).

Da der Alte Radio keine Speicher mehr halten konnte.

Irgendwo ist der Wurm versteckt.

Aber bitte wenn die immer nur Tauschen wollen habe ich auch nichts dagegen.

Leihwagen übernimmt Dacia die Repetaturkosten auch.

Meine Zeit und Nerven uebernimmt aber keiner.

Ich denke die Kosten Werkstatt Leihwagen Neuteile usw beliefen sich schon zw 5000und

8000€

Da waere sich eine Wandlung schon lange ausgegangen.Egal vieleicht bekomme ich ja noch einen neuen oder wer weiss was noch alles passiert..

Ok, das ist verständlich!

Kann Dacia eigentlich eine Fehlerdiagnose während der Fahrt machen (bzw. haben die das gemacht)? So kenne ich das von Toyota und von Fahrzeugen der Marken ABM.

Warum die nicht wandeln verstehe ich auch nicht. Einfach "kulant, ohne Anerkennung einer rechtlichen......." und dann sollen sie Dir einen neuen "Hobel" vor die Türe stellen.

 

quote]

Original geschrieben von loverl

Ja ich lasse immer alles tauschen und reparieren ist ja uf Garantie.

.

Die Mechankiker haben schon Tagelang von Anfang an immer alles durchgetestet

laut aussage der Werkstatt.

.

Da waere sich eine Wandlung schon lange ausgegangen.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Ok, das ist verständlich!

Kann Dacia eigentlich eine Fehlerdiagnose während der Fahrt machen (bzw. haben die das gemacht)? So kenne ich das von Toyota und von Fahrzeugen der Marken ABM.

Warum die nicht wandeln verstehe ich auch nicht. Einfach "kulant, ohne Anerkennung einer rechtlichen......." und dann sollen sie Dir einen neuen "Hobel" vor die Türe stellen.

 

quote]

Original geschrieben von loverl

Ja ich lasse immer alles tauschen und reparieren ist ja uf Garantie.

.

Die Mechankiker haben schon Tagelang von Anfang an immer alles durchgetestet

laut aussage der Werkstatt.

.

Da waere sich eine Wandlung schon lange ausgegangen.

[/quote

Hi Gtspecial.

Alles schon gemacht. Bei denen tritt der Fehler nie auf aber bin mal vom Hof gefahren

ist er da! Der Fehler. Wie verhext!!!

Aber egal i hab zeit dann bekomm ich halt bevor die Garantie aus ist rinen neuen.

Ihr problem nicht meines.

Ich drück Dir die Daumen, egal was das nächste für ein Fahrzeug wird!

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Ich drück Dir die Daumen, egal was das nächste für ein Fahrzeug wird!

Danke vermutlich wieder Dacia !!!!!! (Wandlung) und jeder kann nicht so sein wie mein jetziger.....

Es ist einfach ärgerlich, wenn der Wurm drin ist und ich habe auch nicht immer Lust mich dann zu kümmern (schon garnicht bei einem Neuwagen)!

Glück auf;)

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 15:08

So neue Batterie verbaut und auch neuen Lichtdchalter bzw Hebel.

Die Hube funktionierte nur bei ausgeschaltenem Licht. Durch zufall entdeckt...

Neue Chromleiste auch bekommen da die alte Blasenbildung bekam.

So jetzt warte ich was Dacia jetzt dazu sagt es löst sich der Lack auch noch ab.

Drei bis vier Wochen muss ich auf antwort warten.

Jetzt bin ich gespannt ob ich einen neuen bekomm?

Die Lichtschalter gehen beim Dacia gerne kaputt. Wenn du allerdings Fernlicht und Abblendlicht auf Relaisschaltung umbaust, wird dein Lichtschalter ewig halten. Habe ich bei mir vor 6 Jahren nach Ablauf der Garantie gemacht, seitdem ist Ruhe.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Die Lichtschalter gehen beim Dacia gerne kaputt. Wenn du allerdings Fernlicht und Abblendlicht auf Relaisschaltung umbaust, wird dein Lichtschalter ewig halten. Habe ich bei mir vor 6 Jahren nach Ablauf der Garantie gemacht, seitdem ist Ruhe.

Danke und wie funktioniert der Umbau?

Gruß Loverl

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 18:43

Hi @all......

So jetzt habe ich seit ca 500km die Neue Baterie im meinen Logan 1.5 dci...

Bis jetzt ist der Motor nicht abgestorben.... hoffe es bleibt auch so weiterhin.

Zwei Jahre haben sie Mototechnisch fast alles getauscht.... jetzt bin ich

gespannt ob es auch so bleibt..... zumindest bin ich etwas erleichtert....

Mfg Loverl

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 20:08

Hallo all@,

Inzwischen 3500km runterspult seidem ich die Batterie neu bekamm zur Zeit kein ausfall des Motors aufgetretten.

Ach ja die Seitenwand wurde auch schon auf Garantie und ohne probleme Lackiert.

Mfg Loverl

Deine Antwort
Ähnliche Themen