ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Batterie und Elektrik

Batterie und Elektrik

Mercedes V-Klasse 638
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 19:06

Guten Abend allerseits, ich habe mir vor 2 Wochen einen V280 gekauft nun habe ich einige Sachen zu reparieren um ihn vorzuführen. Allerdings ist nun meine Batterie total am Boden und ich kann nichts mehr verstellen Fahrersitz:-( nun meine Frage wie komme ich nun mit einem Ladegerät zu den Polen der Batterie? Danke für eure Antwort mfg mikael

Ähnliche Themen
28 Antworten

Starter.....

Im Motorraum gibt es eine fremdstartmöglichkeit oder Fremdstartstützpunkt.. Über den lässt sich eine ladung der Batterie oder auch Notversorgung herstellen ium den Sitz zu verstellen. Jol.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 19:26

Hallo jloethe und wie genau sieht der den aus und wo sollte dieser sich befinden habe geschaut und wurde nicht fündig

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 19:29

Zitat:

@Saftotter schrieb am 10. Juni 2018 um 21:08:25 Uhr:

Starter.....

Was meinst du damit?

oder ausbâuen, nach links rausziehen - standlicht einschalten, masse abklemmen usw.

Am starter liegt kl 30 an

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 17:36

Bitte um Hilfe, und zwar ist meine Batterie auf 8 Volt kann ich diese wieder laden das Fenster mit der batteriensäure zeig kein Mangel! Also Ladegerät dran und laden wenn die Batterie nicht ausgebaut Wird" was meint ihr ""??

Zitat:

@Mikael74 schrieb am 16. Juni 2018 um 19:36:45 Uhr:

Bitte um Hilfe, und zwar ist meine Batterie auf 8 Volt kann ich diese wieder laden das Fenster mit der batteriensäure zeig kein Mangel! Also Ladegerät dran und laden wenn die Batterie nicht ausgebaut Wird" was meint ihr ""??

am besten besorgst du dir ein elektronisches ladegerät mit refresh und erhaltungsladungsfunktion. gibts im netz günstig. das kannst anschliessen, wenn die klemmen zugänlich sind, abdeckung oben ggf. ausklipsen oder von der sêite - batterie dann laden usw. geht im eingebauten zustand - und nicht verzweifeln - âlles wird gut.

das ladegerät empfehle ich dir 1-2 mâl jährlich um die batterie gut durchzulâden. - bes. vor dem winter. ausserdem kann es tatsächlich batterien "wiederbeleben"

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 15:13

Ok danke ich habe das einhell bt-bc 10 e kennt das zufällig jemand?

Zitat:

@Mikael74 schrieb am 17. Juni 2018 um 17:13:58 Uhr:

Ok danke ich habe das einhell bt-bc 10 e kennt das zufällig jemand?

zum laden kannst du das auf jeden fall nehmen - braucht 1-2 tage.

aufladen, abklemmen, nach ca. 30 min. sollte die batterie noch deutlich über 12 v haben, (genaue daten bei google nachschâuen)sonst ist die batterie noch nicht voll oder defekt.

das erhaltungsladegerät mit refresh funktion solltest du googlen.

https://kfz-aufladen.de/.../

ich hab eins von dino ...

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:44

Danke dir , werde ich machen, weißt du eine gute Adresse für Ersatzteile vom Stern?

kommt ganz drauf an, was du brauchst. - ??

manches gibt es NUR bei mb - und die beraten dazu meist auch gut

te-taxiteile ist auch zu empfehlen - ebenfalls sehr gute tel. beratung

standard verschlêisteile kauf ich gern beim freien têile händler um die ecke - etwas teurer als im netz - aber problemlos im umtausch - gute beratung - und er sucht das passende têil - teilweise kannst du im netz stundenlang suchen und weisst dann doch nicht, ob du das richtige hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen