ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Batterie V 300

Batterie V 300

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 14:30

Moin,

wie sehe ich, welche Batterie verbaut ist in meinem V 300 Bj 2022 ?

Möchte mir eine Steckdose für die Kühlbox nachrüsten, die Steckdosen om Fond haben keine Dauerstrom

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das steht auf der Batterie doch drauf. Du musst ja eh da ran, um die Kabel anzuschließen, dann siehst du es. Achtung, vergiss nicht, in die Plus-Leitung eine Sicherung einzuschleifen.

In der Auftragsbestätigung steht manchmal die Batterie.

Allerdings könnte es zwischen einem V300 und V300 Marco Polo auch wieder Unterschiede geben.

Warum ist es wichtig zu wissen welche Batterie verbaut ist? Ausser man möchte die ersetzen

Zitat:

@mv600 schrieb am 19. Mai 2024 um 16:30:27 Uhr:

Moin,

wie sehe ich, welche Batterie verbaut ist in meinem V 300 Bj 2022 ?

Möchte mir eine Steckdose für die Kühlbox nachrüsten, die Steckdosen om Fond haben keine Dauerstrom

Danke

aufmachen und nachschauen ;-), bei meiner V300 ist eine 92Ah verbaut. Daran eine Kühlbox anzuschließen finde ich suboptimal wenn der Motor nicht läuft, die Box nuckelt die Batterie über die Zeit leer.

 

Die Steckdosen müssten sich auf Dauerplus umstellen lassen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...lus-statt-zuendungsplus-t5932628.html

 

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 16:19

Ich hab nachgeguckt, 92 AH Batterei ist drine, hatte bei meinem Vorgänger auch eine Steckdose nachgerüstet.

Die Batterie hält das locker min 2 Tage aus und dann schaltet der Batteriewächter der Box ab.

Und die Steckdosen lassen sich nicht auf Dauerplus umstellen, was Befner dort gepostet hat, ist nicht korrekt.

Ich habe Bei MB nachgefragt, ist nicht möglich... (BJ2022)

Gruß

Von MB Seite ist es nicht möglich,

ich habe das hintere Relais überbrückt und somit Dauerplus an den 12Voltdosen hinten. Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich ein Fehler registriert.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 4:15

Hab jetzt Eine Steckdose unter dem Beifahrersitz eingebaut und direkt an die Batterie angeschlossen.Natrürlich mit Sicherung. Fertig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen