- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Batterieprobleme an meinem CLK220 CDI
Batterieprobleme an meinem CLK220 CDI
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem eine Meldung bekommen, dass ich zur Werkstatt muss mit einem Batteriesymbol. Meine Ladespannung lag mit der Meldung anfangs bei 11,9V, was sehr wenig ist. Als ich dann losgefahren bin, ist die Ladespannung soweit runtergegangen, dass sie bei Ankunft bei unter 10V lag. Plötzlich war die komplette Elektrik weg (ABS Meldung, ESP Meldung, Servolenkung war nicht aktiv…). Jetzt habe ich meine Batterie ausgewechselt, habe aber immernoch eine Ladespannung von 11,9V nach dem Start. Vor der Zündung 12.2V. Das ist doch viel zu wenig für eine neue Batterie oder? Kann möglicherweise die Lichtmaschine kaputt sein, da sie die Batterie nicht auflädt? Auch nach einer kleinen Fahrt mit der neuen Batterie war sie immernoch bei 11.9V… Kann mir einer von euch eure Erfahrungen teilen?
Danke euch im Voraus!