Batterieprüfung
Hallo,
Habe seit gestern eine Benachrichtigung in der App mit der Bezeichnung:
„Batterieprüfung - Wir empfehlen Ihnen, zeitnah einen Servicetermin zu vereinbaren“ erhalten.
Fahrzeug ist erst ca. 2 Monate alt, ist das bei anderen auch schon aufgetreten?
Als zusätzliche Info wird noch folgendes angezeigt:
Erhöhter Energieverbrauch während des Parkens. Um die Fahrbereitschaft sicherzustellen wurden Komfortfunktionen (z.B. Remote Services) vorübergehend nicht ausgeführt.
Aufgetreten ist die Meldung denk ich, als ich mehrmals vor und zurück gefahren bin.
VG
11 Antworten
gelöscht
Bei dem Problem geht es um die 12 Volt Batterie.
Kann auch eine einmalige Meldung gewesen sein.
Ok vielen Dank, für was ist die denn zuständig?
Für alles außer Antrieb und Klima grob gesagt.
In welcher App eigentlich?
In der MyBMW App, da steht über dem Bild des Fahrzeuges eine Info mit „Batterieüberprüfung“.
Wenn keine Meldung direkt im Auto erscheint, kannst das ignorieren.
Da hatte dann wieder der Server Schluckauf.
Gab schonmal ne Situation, da ging bei sehr vielen (auch bei mir) in der MyBMW-App das Feuerwerk los, was nicht alles defekt sei (Bremse, Antrieb und so weiter). Auch serverseitiges Problem.
Im Fahrzeug ist keine Meldung im Display. Eine Frage noch, wird die Meldung in der App eigentlich jetzt
dauerhaft angezeigt, oder verschwindet sie irgendwann? Da ja alles funktioniert, will ich damit jetzt nicht extra zum Händler.
Zitat:
Im Fahrzeug ist keine Meldung im Display. Eine Frage noch, wird die Meldung in der App eigentlich jetzt
dauerhaft angezeigt, oder verschwindet sie irgendwann? Da ja alles funktioniert, will ich damit jetzt nicht extra zum Händler.
Ich habe die Meldung auch seit Anfang Januar und keine Meldung im Auto. Wie ist es ausgegangen?
Zitat:
Es stand zwischenzeitlich auch ein Update an, dass dann in der App als zurückgezogen angezeigt wurde.
Hab seit gestern eine Meldung in der App, dass der Reifendruck etwas zu gering ist und die Meldung mit der Batterieprüfung ist erstmal weg. Mal sehen, wenn der korrekte Reifendruck wieder hergestellt ist, ob dann die Meldung mit der Batterieprüfung wieder kommt oder nicht.